FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Central Cee x Dave

Central Cee x Dave

hip hop lesekreis

Dave x Central Cee

Die UK Rap Stars Dave und Central Cee feiern gemeinsam ihren 25. Geburtstag. Und zu diesem Anlass beschenken sie uns - mit einer gemeinsamen EP.

Von Natalie Brunner

Zwei große Namen des UK Rap haben dieser Tage ihren 25. Geburtstag gefeiert. Dave, der wegen seiner reflektierten, politischen Kommentare geschätzt wird und Central Cee, der letztes Jahr mit Doja einen kalkuliert provokanten Sommer Hit mit hohem Tik Tok Potenzial hatte. Diese Woche ist von den beiden anlässlich ihres gemeinsamen Geburtstags (Dave ist einen Tag älter als Central Cee) die EP SPLIT DECISION veröffentlicht worden.

Anhören kann man den aktuellen Hip Hop Lesekreis hier.

Vier Tracks enthält das erste gemeinsame Werk der Rap-Stars, in dem sie über ihre bisherigen Taten und erarbeitenden Weisheiten Bilanz ziehen. Was dabei herumgekommen ist, hat der Hip Hop Lesekreis anhand der Nummer „UK Rap“ versucht zu eruieren.

Aktuell: