FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 18.1.2019

La boum de luxe (21 - 6)
mit Heinz Reich und Dj Dzc.

21.00
Weekend Warmup mit Dzc.

Dzc Weekend Warmup Mix

Kerri Chandler All The Dowloads (JLOH Edit)
Tuff Vibes What A Night (Version 1)
Borrowed Identity The Secene feat. Soul Brother (Original Mix)
Meraki Soul Damn Sure (Scott Diaz Scat Dub)
Cotterell Music And Soul (Garage Vibe Mix)
Bs As Deep Music Makes Me Happy (Original Mix)
Kerri Chandler, Troy Denari The Way It Goes (Track 1) (Original Mix)
Jovonn The Masterz feat. Dj Steaw
iO (Mulen) Bass Control (Original Mix)
Kerri Chandler Dicker Message
Malin Genie Bloom
Gnork 3am (And Already Happy) (Original Mix)
Kerri Chandler Inspiration feat. Arnold Jarvis (Original Mix)
Nature Boy Prayer (Original Mix)
Etur Usheo Imma Give You Love (Original Mix)

21.30
FM4 Zuckerlkettenfrau präsentiert:
Clubguide – Weggehtipps und Gästelistenplätze

22.10
Bruce Phillis & Stereodish
Diese DJ Kombi aus Philipp Mann und Michael Obermeier ist vielen Münchner Clubgängern ein Begriff. Von verrückten Nächten im Münchner Nachtleben bis hin zu Berliner Polizeidienststellen, die beiden haben alles durchgemacht. Michi, der Schafkopfkönig Münchens und Photoshop Philipp der Tausendsassa, eine bayerische Deluxe-Mischung. Sie spielen von Disco, zu House & Deep alles was gefällt. Die schönste Glatze Münchens und der beste Bröselbesen Bayerns. Beide kommen live zum Guten Gespräch und Dj-Mix ins Studio.

Bruce Phillis & Stereodish

Fatboy Slim Praise You (Purple Disco Machine Remix) Defected Records
Brame & Hamo Roy Keane Slingo Berlin
Mattei & Omich, Ella Hold Me Copyright Control
Todd Terry, Feelin’ Soul Speech Snatch Records
The XX Crystalised (Edu Imbernon Remix) XL Recordings
Crookers Chameleon (Pnau Remix) etcetc. Music
Format B Gospel (Pleasurekraft Remix) Formatik Records
Raumakustik Glaub mir doch (Sonntagskind Remix) Keimzelle

23.15
Aida Arko
wird vor ihrem Gig im Werk (Wien) für Interview und Live Dj Set zu uns kommen!
Dj/Producer Persian origin, has a long and varied experience with art. As a child she began to explore. She started drawing and expressing herself through shapes, shades and colours and quickly began opening the doors to her own surreal creativity.
She followed her passion and got involved with different types of performance projects, collaborating with artists of all kinds. This involved creating conceptual art shows with focus on light, visual and sound at events worldwide.
Throughout the years she developed her interest with more details for the musical side of her life and began to collect all sorts of electronic music, ranging from retro funk, modern futuristic minimal to deep psychedelic organic tunes and finally by such huge influence of techno, gradually refining her own style of music.
Her hypnotic acidy melodical tunes combine with aggressive, solid bass lines, Involves her audience with charm and atmosphere of the moment that will carry through the end of her performances.
She is also one of founders of a music collective named ClockWerk. Based in Vienna, Clockwerk is focused on supporting the local underground music scene and bringing selected international artists to the capital of Austria to play at techno events hosted by them.

Aida Arko (Ananas)

chris liebing and all went dark
dj jock catacombs
jel ford overcast
n.o.b.a feel good
felix bernhardt wet feather
chipi ram 303
splinter catrch me if you can
Alias N.R.G
Flug Space Buildings
Joy Kitikonti Pornojoy

00.30
La boum de luxe Wintermixtape by Ogris Debris
“Love is the message and the message is Love!”

Ogris Debris

Charles Webster Sweet Butterfly
Little Dragon Scribbled Paper
Bon Iver Blindsided
Nine Inch Nails A Warm Place
Beth Hirsch Early Days
Frank Sinatra Moon River
The Matthew Herbert Big Band Goodbye Swingtime
Jamie Woon Wayfaring Stranger
Dwele Dwelogy
Hanne Hukkelberg The Pirate
Fink Biscuits
Julianna Barwick The Harbinger
Donald Fagen Snowbound

01.30
La boum Wintermixtape by Gregor Jóhannsson Wintermechanik Mix
„Komm her, es gibt Abendrot! Nicht zu knapp und trotzdem nicht zum Sattsehen. Lange dauern Dämmerung und blaue Stunde, zuerst mit rosa Wölkchen am türkisblauen Himmel, später in beruhigendes Kobaltblau getaucht. Diese magische Stimmung verdanken wir der tief stehenden Sonne und der schneidend kalten trockenen Winterluft, in den Tropen wäre dieses Schauspiel undenkbar.
Betracht wird das große Winterkino bevorzugt auf der Couch, die Gravitation nach diversen Gaumenfreuden ist eben doch eine Naturgewalt. Und wenn es dann dunkel ist, setzt sich das filigrane Räderwerk der Seelenmechanik in gemächliche Bewegung: Wie war sie denn, die Zeit, als meine Liebste und ich uns kennenlernten und kein zeitintensiver Briefwechsel zu anstrengend war? An welche guten Anfänge kann ich mich erinnern, gingen sie ebenso gut aus? Oder der stundenlange Spaziergang im eiskalten Schneegestöber im nächtlichen Winterwald, der mir dann doch etwas unheimlich wurde, ich es aber dann doch heil nach Hause schaffte. Reisen zu den atemberaubend schönen Inseln im Nordatlantik, sakrale Musik in Kirchen, Kontemplation...
Wow, jetzt segeln vereinzelte Schneeflocken in bedächtigem Wiegetanz vom mittlerweile mondhellen Nachthimmel! Wenn es kalt genug bleibt, werden wir morgen die Gravitation überwinden und einen Schneemann bauen. Es wird dein erster sein, geliebter Sohn, und wir werden mächtig stolz darauf sein!“

Gregor Johannssón und sein Sohn beim Schneemann bauen

Gregor Johannssón

Gregor Jóhannsson

MAX RICHTER Infra 1
SIGUR RÓS Ágætis Byrjun
HILARY HAHN & HAUSCHKA North Atlantic
MACHINEFABRIEK Stillness #2 (Ilulissat, Greenland)
MAXIMILIAN HECKER Snow
MAX RICHTER Organum
ELUVIUM Caroling
BRIAN ENO & HAROLD BUDD Lost In The Humming Air (2005 Digital Remaster)
RENÉ AUBRY Fil de verre
PETER BRODERICK A Tribute To Our Letter Writing Days
RADIAN Nord
ELUVIUM Happiness

02.30
House Session 2017 by Mansch (Abstract Sounds Soundsystem Crew)
Mansch aus Hellmonsödt in Oberösterreich über sich: „Mansch stands for Multi Genre Insanity. Based in Upper Austria and part of the Abstract Sounds Soundsystem Crew. Making weird and silly music since 2014”
Über den Mix:
„der mix entstand kurz vor heiligabend 2017, weihnachten/feiertage und winter gehen ja hand in hand ;) Mit winterzaubertee im getriebe dachte ich mir, ich mache ein kleines round up meiner lieblings house funde des jahres + ein paar tracks die ich einfach in dem moment gefühlt habe, oder die eben zur stimmung passten. Der mix sollte in der frostigen zeit etwas einheizen und tanzbar sein, aber nicht zu wild, so dass er auch beim chillen vor dem kamin angenehm hörbar ist.“

Mansch

NiCe7 Time to Get Physical (Bontan Remix) Defected Records
Zinc Show Me Tempa
AlunaGeorge You Know You Like It (Tchami Remix) Interscope
Kartell Minimum Move Roche Musique 2013
Subjoi Love Shy (Subjoi's Tuff Jam Rework) Selfrelease
DJ Swagger & DJ ÆDIDIAS Citglo E-Beamz
Davidson All I Wanna Do (Airplay Mix) Apricot Records
Deichkind Limit (Neofrehn Remix) AOL Time Warner
LOthief Deep Inside Deepink
Josh Butler Got A Feeling (Bontan remix) MTA Records
Knife Party EDM Trend Machine Earstorm/Big Beat Records
Tony Romera Fire Inside Confession
Culprate McFunk Inspected Records
Favulous Jenny From The Block Selfrelease/Free Download
Flux Pavilion & Matthew Koma Emotional (Kyle Watson Remix) Circus Media
Artful ft. Kal Lavelle Could Just Be The Bassline Workhouse Records
Estelle American Boy (feat. Kanye West) (Kill The Noise Remix) Selfrelease/Free Download
MYRONE Champagne Fire Selfrelease
Nu Shooz I Can't Wait Atlantic Records

03.30
Rewind vom 12.10.2018: Nhoah Liveinterview + Mix
volle Info und playlist hier

04.40
Rewind vom 12.10.2018:
Martin Steer aka Badstream aka bad stream ueber sein aktuelles solodebuet/
volle Info und playlist hier

05.45
Rewind vom 12.10.2018:
Waxolutionists Big Butter Special Mix by the Bionic Kid
volle Info und playlist hier

Aktuell: