FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 5.7.2019

La boum de luxe (21-6)
mit Heinz Reich und Dj Dzc.

21.00
Weekend Warmup mit Dzc.

dzc.

Matthieu Faubourg Lies (Original Mix)
Marquis Hawkes Instrument Of Thoutght (Original Mix)
Phaze Dee Terminal (Original Mix)
Demuja Do It (Original Mix)
DJ Dyed Start Over (Original Mix)
Redondo Say It To Me (Original Mix)
Mike Millrain Eyes Oen Wide (Original Mix)
Lil Louis French Kiss (Snazzy Trax Remix)
Mike Millrain Bump In The Nigtht (Original Mix)
Cody Currie Oderberger (Original Mix)
Kenny Summit B Grateful (Original Mix)
Moon Rocket, Re-Tide Unlimited Love (Original Mix)
Tommy Tickle Sock It (Original Mix)
Beau (UK) Whrere You Are (Original Mix)

21.30
FM4 Zuckerlkettenfrau präsentiert Clubguide
Weggehtipps und Gästelistenplätze

22.00
Klubkulturtalk mit der Zuckerkettenfrau
Zum Thema Open Air Parties zu Gast sind die Veranstalter von MERKWÜRDIG.

22.30
Robin Ma’Ar & Fabiano José (MERKWÜRDIG) in the mix

Robin Ma’Ar & Fabiano José

Mihai Pol Escape Kit (Original Mix)
John Tejada B2 Progressive Forces ( Heko rec )
Lowwaxx Armored
Comic JD Vikeys Revanche
Alexkid Trees Are Plants (Original Mix)
Chris Udo Brezeln in the night ( Tigerhook )
Nektar Agu 1111 (MFDP Boomin' Garage Dub)
Alex Celler Blue Vaudeville Shockey Remix ( Cécile )
Apollonia Sona (Jovonn Berlin Remix)
Jaywood Inspiration
San Proper Blue Deceptive Cember (Original Mix)
Ultramarine Eye Cotact ( Real soon )
Onirik & Pablo Tarno September Swing (Original Mix)
Suntrust The Gimp ( Cyclo )

23.30
Sound of Xee presents Globalize Yourself Stereo Episode 2
“Tonight’s show is our second show on FM4 in Austria. Which consists of two hours of music from around the world. First mix is a recording from a Johannesburg music community event called Native Frequencies. It features Afro House, Gqom and Amapiano mix by Lebza H20.
The second mix from the Raising Ancestors Ep launch in Cape Town by Aryu Jassika.
Third part is an all Vinyl eclectic selection by GYS host Xee
at GYS Vinyl Sessions in Johannesburg. Enjoy!

Bild von Xollisa aka Dj Xee

Xolisa Tshomela

Lebza H20 Mix

Prince Kaybee Gugulethu
DJ Ngamla no Tarenzo International Drums
DJ Toxic & Cue Son of Dragon
Black Coffee ft Msaki Wish You Were Here (Guy Mantzur Remix)
Jullian Gomez ft. Bobby Love Song 28(Atjaxz Galaxy Aart Remix)
Prince Kaybee & LaSoulMates Feat TNS & Zanda Yakuza Club Controller
Keinemusik (Rampa, Adam Port, &ME)- Muyè / Professor Imoto (feat. Charactor) (Acapella)
Professor Ft Speedy
Sun-El Musician Feat Simmy, Lelo Kamau Sonini
Prince Kaybee feat Msaki Fetch Your Life

Aryu Jassika Mix

DJ Mata Bhenga Span
Jumping Backslash Bheng Feelz
Lurka Heat mover
Akash Icy Lake 91
Heaven 623 again beats
Almaty Sound Signature
Aryu Jassika Mariah o Klock (edit)
R Tyme Use me (MK mix)
Pound Boys vs Martello Bros Jack it up

Sound Of Xee Mix

Roberta Flack Feat Donny Hathaway God Don’t Like Ugly
D'Angelo The Line
Stevie Wonder As
Eddie kendrick Girl You Need a Change of Mind
Hugh Msekela Vaso Da Gama
Philip Tabane & Malombo Modumokgole (Sounds from Afar)
Herb Alpert Love Is
Deodato Amani

01.40
La boum de luxe Summermixtape by Hanna Hengzt „Blissss"
„vor lauter RnB-Digging hätte ich fast vergessen, warum ich eigentlich zu allererst auf dich zugekommen bin. Habe doch damals mit der wunderbaren Joyce aufgelegt, die mich dann an dich verwiesen hat damit ich dir mal „meinen Sound“ zukommen lassen kann. Hier ist er dann auch endlich: Mein noch unveröffentlichter „All House Everything“ Mix ist eine Hommage an House-Legenden wie Kerri Chandler und Omar S, aber auch Größen wie Booker T, Levon Vincent und Peggy Gou.
Oder soll ich ihn doch eher „Sonnenaufgang in der Panoramabar“ oder „Can you feel it“ nennen? Nein, zu abgedroschen. Ich tu mir immer etwas schwer, eine Bezeichnung für meine Sets zu finden, ohne dabei kitschig zu klingen. Vor kurzer Zeit habe ich für einen Freund in Mallorca aufgelegt. Nach einem wunderschönen Tag am Strand haben wir abends in einer steinalten Finca zu diesen Tracks getanzt und konnten dabei unser Glück kaum fassen. Was findest du hier am Besten? „BLISSSS“, „HOUSE HAPPINESS“ oder „BEACH DAY“? ;)“

Hannah Hengzt

The System You're In My System (Kerri Chandler Remix) Ibadan
Peggy Gou It Makes You Forget (Itgehane) Ninja Tune
YAABA FUNK Hwe Hwe Mu Na Yi Wompena (Ben Gomori's Message Of Love Edit) Stems Edits
Omar S Heard Chew Single (feat. John Fm) FXHE Records
Levon Vincent These Games Novel Sound
Aaron Carl feat Nick Holder Oasis (Nick Holder Vocal Dub Mix) Superb Entertainment
KINK Perth Running Back
Kerri Chandler Hallelujah (Kaoz Club Mix) King Street Sounds
Ste Roberts Pig In The City Initials UK
Objekt CLK Recovery OBJEKT
Leon Vynehall It's Just (House Of Depree) 3024
DJ Koze Pick Up Pampa Records
Sebb Junior Beach La Vie D'Artiste Music

02.45
La boum de luxe Summermixtape by Dj James Jive “Summer of love”
„Auch wenn ich nicht weiß, ob ihr heuer wieder eine Summermixtape-Reihe macht, hier ist mein Beitrag!

Zum Mixtape:
Sommer ist nicht nur die Zeit von Sonne, Strand und kühlen Drinks. Sommer ist auch die Saison für zärtliche Ferienliebschaften und heiße Urlaubsflirts. Das Feuer in den Herzen lodert hoch, bis man nach kurzer Zeit wieder zurück in seine Heimat, in seinen Alltag muss. Man/frau verspricht sich ewige Liebe und doch kühlt das Feuer häufig mit dem herannahenden Herbst und erlischt nach zu langer Trennung im kalten Winter. Aber die feurigen Narben bleiben und laden gerade in warmen Sommernächten dazu ein, an diese besonderen Menschen zurückzudenken, die für eine bestimmte Phase des Lebens das wichtigste im eigenen Universum darstellten. So steht mein diesjähriges Mixtape unter dem Titel „Summer of Love“ und ist speziell jenen Menschen gewidmet, die diese Lieder für mich zu etwas Besonderem gemacht haben. Es ist ein sehr persönlicher Mix geworden, voll mit Songs, die mich an diese bestimmten Augenblicke erinnern: gemeinsam im Gras liegend die Sterne zählen, mit dem Moped das erste Mixtape zur Auserwählten bringen, den Sonnenaufgang über den Dächern Wiens erleben oder den Sonnenuntergang am Ende der Welt mit einer Flasche Rotwein genießen. Nachdem der überwiegende Teil der Songs deutschsprachiger Indie-Rock war, hab ich beschlossen, mich (beinahe komplett) darauf zu konzentrieren. Vielleicht wecken die Songs ja auch bei der einen oder dem anderen Hörer ähnliche Erinnerungen. In jedem Fall, ein Hoch auf all diese Summers of Love!“

Dj James Jive

Aeronauten Freundin Tom Produkt
Fink Irgendwann Regen L'Age D'Or
Tomte Eine Sonnige Nacht Grand Hotel Van Cleef
Tocotronic Jackpot (Fischmob & Erobique Remix) L'Age D'Or
Olli Schulz & der Hund Marie Nimm mein Mixtape, babe Grand Hotel Van Cleef
Heinz aus Wien Schoen Universal
Sportfreunde Stiller Fast Wie Von Selbst Universal
Rainer von Vielen Der Gedanke an Dich Pate
4 Experimentelle die nur 2 sind Ich habe ein Mädchen gesehen Salat Dazu
David Lipp und die Liebe Motorcycle Tron Records
Rocko Schamoni Liebe kann man nicht kaufen Trikont
Element of Crime Die letzte U-Bahn geht später Polydor
Rio Reiser Land in Sicht Möbius Rekords
PeterLicht Wir werden siegen Motor Music
Clueso Keinen Zentimeter Four Music
Obi and I Hero of the night Unknown
Curse Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte Subword

03.50
Andy Reese - Frühlingserwachen (Deep House)
„Andy Reese, geboren Ende der 80er Jahre in Österreich, startete seinen musikalischen Werdegang bereits mit acht Jahren mit Schlagzeugunterricht. Durch seine musikalische Ausbildung entwickelte Andy Reese sein einzigartiges Taktgefühl, das heute seine musikalischen Werke und Podcasts prägen. Aktuell konzentriert sich der gebürtige Oberösterreicher bei seinen musikalischen Tätigkeiten neben dem Produzieren wieder auf das Auflegen bei unterschiedlichsten Events. Deep- /Tech-House und Techno gehören dabei zu seinen bevorzugten musikalischen Gebieten. Durch sein großes Netzwerk und unterschiedlichsten Bekanntschaften wirkt Andy Reese immer wieder bei verschiedensten nationalen Projekten mit. Seit Anfang 2017 ist er beim Label Pulstone Muted unter Vertrag.“

Andy Reese

Adryiano On my Side (Original)
Saison I need ya (Original)
Mark Alow White Tusk (Original)
Calou Bartesque (James Dexter Remix)
Ricky Razu Without U (Original)
Scott Diaz 205 Days (Original)
Aerion Wild Safari (Extended Mix)
Detroit Swindle Just Not Normal (Original)
Saison The Riff (Original)
Pitto You treat me like a feel (Original)
Cioz Lucky Shot (Original)

04.55
La boum History Mixtape: Geb.el spielt Jungle am 17.11.1995

Aktuell: