FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 6.9.2019

La boum de luxe (21-6)
mit Heinz Reich

La boum de luxe Summer Mixtapes - das große Finale!
Der Aufruf war klar wie ein Bergsee und erfreulich groß war das Echo:
„Hey DJs - schickt uns spezielle Summer Mixtapes!
Wir würden gern die Tunes hören, die ihr NICHT im Club spielt! Wir wollen dazu nicht tanzen, sondern am See schmusen oder in der Wiese rumkugeln. Der Mix soll nach Bier im Sonnenuntergang oder Walderdbeereis in der Hängematte klingen!
Keine Genregrenzen - wir wollen hören, was DJs ihren Freund*innen am Strand oder in einer lauen Nacht im Garten vorspielen würden!
Bitte schickt uns die Mixes mit ein paar persönlichen Linernotes + Playlist an laboum@orf.at.
Wir werden eure Werke glorreich ankündigen und euch mit Ruhm und Ehre überhäufen!"
Viele DJs haben uns übrigens einfach das geschickt, was sie immer im Club spielen und halt "Summer Mix“ draufgeschrieben, nur auf sowas fallen wir natürlich nicht rein. Diese - trotzdem auch sehr schönen - Mixes spielen wir in der Nacht. Die Primetime gehört denen, die wirklich ihren Mitsommernachtstraum vertont haben.

21.00
Souled Pepper (aka Helmut Nowak) - La boum de luxe Summer Mixtape 2019
- Down- /Midtempo Beats zwischen 75-105 BPM und ganz weniger Uptempo Trax
- Hip-Hop-Based Indie R&B, soulig, jazzig aus der Londoner und UK Szene
- Großteils aus 2018 und 2019
- Inspiriert von und als Statement gegen den bevorstehenden Brexit!

Souled Pepper

Rejjie Snow, Your Smith 23
Jonny Drop, Lucid Paradise 32 Degrees
Little Somz, Cleo Sol Selfish
Barney Artist, Frankie Stew Harvey Gunn Calm Down - Remix
Rejjie Snow, Aminé, Dana Williams Egyptian Luvr
Michael Kiwanuka, Tom Misch Money
Oli Hannaford Berry Gin
Joy Crookes Darkest Hour
Tom Misch, Poppy Ajudha Disco Yes
Biig Piig Perdida
Joe Hertz Playing For You
Elli Ingram Better Alone
Ezra Collective, Jorja Smith Reason in Disguise
Poppy Ajudha Devil’s Juice
ELIZA All Night
Yazmin Lacey Black Moon
Oscar Jerome Do You Really

22.05
Schalldente (Lunatica, Club von Welt) - La boum de luxe Summermix in Space
„Liebes Laboum Team
hier ist meine Blaupause des Sommers 2019. Der meine Sommermix Serie zu einer Trilogie werden lässt: Nach dem besten Sommer aller Zeiten, hier eine Kollage aus Tracks, die mich und euch ins Weltall schießen lässt. Space is the Place! Beste Grüße, Matthias Schalldente”

Schalldente

Sun Ra And His Intergalactic Solar Arkestra Space Is The Place Evidence
The Rationals Glowin’ Crewe
Joseph Malik Love Bound A Wallace + Morris ‘North Street‘ Remix
Takuya Kuroda Rising Son Blue Note
David Bowie Fame RCA Victor
Deodato Also Sprach Zarathustra CTI Records
Larry Nozero Tune For L.N. Strata Records
Ruben Gonzales La Iluvida World Circuit
Banderas Banderas Mambo Matasuna Records
Cesar’s Salad Manteca Perfect.Toy Records
Los Sobrinos Del Juez Corned Beef Hash Matasuna Records
Gary Bartz Carnaval De L’Esprit Capitol Records
Cortex Matin Gris Crypto
Appendix Autumn Song Amigo

23.10
Ritornell - La boum de luxe Summer Mixtape
„Lieber Heinz, ich habe gestern erst euren Aufruf entdeckt und mich sofort angesprochen gefühlt, weil ich ja seit längerer Zeit von den Rändern der Clubkultur operiere. Mein Sommermix enthält viele Stücke, die ich in meinen Streifzügen durch die Web-Archive oder bei Live-Konzerten gefunden habe und die mich seitdem begleiten. Ich habe auch zwei unveröffentlichte Ritornell tracks versteckt, als Vorbote zum nächsten Album und es gibt ein geheimes Stück meines Duo-Projekts „Hirsch & Eigner“ zu hören. Mit sommerlichen Grüßen, Richard Eigner“

Ritornell

Suzanne Ciani The Second Wave: Sirens
Die Drei Zoo
Ruyichi Sakamoto disintegration (Alva Noto Remodel)
Telefon Tel Aviv Lotus Above Water
Kiln Bombswamp
Ryuichi Sakamoto Zure (Cornelius Remix)
Steve Coleman Little Girl I'll Miss You
Doctor Rockit Summer Love
Ritornell A Blackbird, Evidently
Mounika. Cut My Hair (feat. Cavetown)
Hirsch & Eigner Buckle Up, Buttercup!
Aphex Twin Beetles
Mute Forest Distracted By My Contorted Reflection (Kiln Rebuild)
Ritornell A Girl With A Dog Named Pizza

00.15
James Jive - La boum de luxe Summermixtape 2019 No. 2
„Lieber Heinz! Nachdem mein erstes Summermixtape heuer thematisch dermaßen durch die Decke geschossen ist - und da sommerliche Mixes anzufertigen eine Lieblingsbeschäftigung meinerseits ist - habe ich kurzerhand ein zweites Mixtape zusammengestellt. In diesem gehe ich in gewohnterer Manier meinen Leidenschaften für Vintagebeats, Reggae, HipHop, Funk, Soul und österreichischen Indie-Sachen mit sommerlichen Charakter nach, die so in keinem Clubmix Platz hätten. Ich hoffe, dieser Mix passt besser zum Italien-Urlaub in der Villa. ;) Sonnige Grüße James Jive“

James Jive

Nina Simone & Lauryn Hill Ready or Not ft. Fugees
Streamer ft. Elvis A little more action (soft porn version)
Michael Jackson Rockin’ Robin (Phabao Remix)
Bukahara Biography
Billy Stewart Summertime
Brenk Sinatra Dillude
Kled Mone ft. Maria Bali Lose Your Self
Poldoore But I do
Nujabes Feather ft. Cise Starr & Akin
Fiva Auf mich
The Darker the Shadow the Brighter the Light In My Head
Die Orsons Arbeitspause
Oehl Über Nacht
Fuzzman Ich Tachinier ft. Pauls Jets
Jaques Renault Piano’s on the Beach
Funky Destination The Inside Man (Soopasoul Remix)
Frank Sinatra My Way (Streamer Remix)

01.20
La boum de luxe Summer Mixtape: DJ Mai-Kel (Villach) Sommernachtstraum
„Hi liebes FM4-LaBoum Deluxe Team, lieber Heinz, nach einer etwas längeren Pause hat es mich wieder mal gepackt und ich hab einen „kleinen" Mix zusammengestellt und dem Mixtape den Namen „Mai-Kel’s Sommernachtstraum“ gegeben - dies sollte keine Anspielung auf Shakespeare sein ;-) vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen wie ich mir die „perfekte“ Sommernacht vorstelle - es beginnt am Abend mit Soulful & funky Sound, mit welchem wir die Sonne untergehen lassen - geht dann mit Classic und Latest House Beats in die Nacht über, wozu dann bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird - bis die Sonne wieder aus ihrem Schlaf erwacht und uns mit einem letzten Track, welcher uns ein kollektives Lächeln ins Gesicht zaubert, nach Hause begleitet. Ich hoffe der/die ein oder andere kann sich mit dem diesem kleinen Traum identifizieren und genießt diese 1 ½ stündige (ich schaff’s leider niemals einen Mix in 60min zu machen) Reise durch eine ganz besondere Sommernacht. Ganz liebe Grüße aus Villach (Kärnten), Euer Mai-Kel

DJ Mai-Kel

JD73 Love Will Save The Day (JD73 Extended Mix) Z Recordings
Reel People, LaSharVu I Need Your Lovin' (Mousse T Remix) Reel People Music
Candido Dancin' And Prancin' (The Reflex Revision) Salsoul Records
Moodena The Fonz unquantize
The Vision, Andreya Triana Heaven Defected
Gerry Read It'll All Be Over (DJ Koze Remix) Pampa Records
Filth & Smell The Thrill Is Goin' Away (Original Mix) Onako Records
Simon Kennedy Looking Up To You (Original Mix) Dallinghoo Recordings
Charles J The Way (Original Mix) Wired
DJ Doncho, Virginia Sabeva Teardrops (DJ Burlak Remix) World Up Records
Edwin Starr War (Low Steppa Edit)
Uch, Mike Ivy Champion Sound (Original Mix) Phoenix Music
Brokenears Body Monster Too Many Rules
Alaio & Gallo, Dames Brown Trippin' (Extended Mix) Defected
Cajmere feat. Dajae Brighter Days (Underground Goodie Mix '93) Cajual
Marie Davidson Work It (Soulwax Remix) Defected
Samim Heater (Tube & Berger Remix) Get Physical
Dombresky Soul Sacrifice (Original Mix) Process Records
Kerri Chandler Ladbroke Grove Z Records
Hardsoul, Quazimodo Give In (Navajo Retweak) Hardsoul Pressings

02.50
Rewind Der schöne Moment mit Heinz Reich live @ Pealfestival 2017
Info und Playlist hier
Wer den schönen Moment live erleben will – morgen (Sa. 7.9. um 12.00 mittags) ist es wieder so weit beim Pealfestival 2019!

Aktuell: