FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 10.4.2020

La boum de luxe (21-6)
mit
Heinz Reich

La boum de luxe Spezial – Isolation Mixtapes

21.00
Intro by Heinz Reich

21.20
Patrick Pulsinger erzählt vom Exil in der Steiermark und schenkt uns einen exklusiven Livemitschnitt:
Pulsinger & Irl live im WUK (Wien)

Pulsinger & Irl

Pulsinger & Irl Tired wire
Pulsinger & Irl Woodpecker
Pulsinger & Irl Exu
Pulsinger & Irl Spacial Turn
Pulsinger & Irl Mask
Pulsinger & Irl State 606
Pulsinger & Irl Bills

22.15
Mekoor Live @ Rhiz Wien, 22.10.2019
Inspired by the dark Berlin techno sound, the duo Mekoor produce tracks, which result in a sophisticated sound from characteristic beats and melodic parts. Originally started as a solo project in 2012, the two musicians have refined their sound and created a unique live set of analog and digital components. Besides three EPs and over 10 released Singles, Mekoor can look back on over 60 shows in Germany and Austria.
Tracks dragging through woods and fields, conquering mountains and valleys, defying the elements. never to be stopped. A sound so clean, calm and soothing, but still unpredictable and surprising. Far too complex to just be named „minimal“. That’s Mekoor from Vienna.

Mekoor

Dero & Klumzy Different (Mekoor Remix)
Mekoor Monoloop
Ian Philosophy (Mekoor Remix)
Lana del Rey Video Games (Mekoor Remix)
Mekoor Florence
Mekoor Rheophil
Mekoor Owl
Mekoor Tofane

23.20
Gerwin Kante - Best of 2020 Après Ski Hits im Soul House Saalbach

Saalbach

Gerwin Kante

Après Ski!?? Oida? Echt jetzt?
Après Ski war immer schon ein Reizwort. So wie Koriander. Es spaltet die Menschheit in die, die sich das gern reinziehen und die anderen, die davor mit Entsetzen Reissaus nehmen. Die Après Ski Hotspots der Alpen sind dieser Tage ein Synonym für Pest und Irrsinn. Und euch alle wird wohl schon bei dem Wort allein das Grausen packen. Aber es gibt inmitten dieser Folklore-Techno-Terror-Hölle ein paar Zufluchtsorte. Skihütten, wo man Berge plus Schnee plus wirklich guten Sound geniessen kann. Gerwin Kante, ein Veteran der Wiener Clubszene ist seit Jahren für die Musik im Soul House Saalbach zuständig. Er schreibt (mail vom 31.3.):
„Wir positionieren uns bewusst auf der anderen Seite des Spektrums. Bei uns gibt‘s kein Dj Ötzi und Co. Wir haben uns in den 3 Jahren eine grosse Fangemeinde hier aufgebaut. Würde uns wahnsinnig freuen, wenn du diesen Mix Saalbach und Zell am See widmen koenntest !!! Die sind naemlich seit heute unter Quarataene :’( Das wuerde sie sicher freuen und positiv stimmen.... Ihr habt ne grosse Hoererschaft dort unter den jungen Pinzgauern.“
...so souls sein ;-)

Gerwin Kante

Yes Owner of a lonely heart
Purple Disco Machine & Billy Ocean Body Funk & All Night Long
Giacca & Flores New Monday (original mix)
Meduza Piece of your heart
Dirtydisco Magnum (extended)
Fisher & Eminem losing it
Picco & Billie Eilish Cubano (Club mix) & Bad Guy
Billy Ocean All night long
Branzei Let There Be House
JL/Afterman Black Betty (2016 Remix)
DJ Schmolli Multi Mash Up
George Michael Flawless (Go To The city)
Tube/Berger/Paji Reliquia (German Brigante Remix)
Meute Mental Help

00.40
James Jive - Austrian Virus Mixtape
„Lieber Heinz Reich,
Das Mixtape ist vor allem österreichischem HipHop gewidmet - gegen Ende noch ein wenig Electro Swing - und besteht nur aus Liedern von österreichischen KünstlerInnen. Könnte vom Vibe her auch als verfrühtes Summermixtape durchgehen. ;) Danke jedenfalls für diese super Idee und ich freue mich, wenn ich mit meinem Beitrag österreichische MusikerInnen unterstützen kann!
Mit besten Grüßen
James Jive“

Track List: James Jive - La Boum Austrian Virus Mixtape

James Jive

NetAfoch Brenk Sinatra & Fid Mella
Des gring ma scho hin Skero
Summer Nødstop
ELVIS (prod. by LEX LUGNER) Crack Ignaz
Heute ned (feat. Donvtello, Fid Mella, Jamin, Lex Lugner, Opti Mane) [Explicit] Silk Mob
Rooted Restless Leg Syndrome
Frei Die Unsichtbaren
Closer to God Urbs' n Chaoz
I L.O.V.E YOU 2002 feat. Hubert Tubbs DJ DSL
Dumm aber schön Monomania
Animus Anima Cid Rim
Waun i Kayo ft. Rückgrat
Long Time Mirac (Mirax) x Pat Derieg x Selbstlaut
Unten halten feat. Eva Klampfer ( prod. by Concept) Average & Url
Kopfhelikopter (Ogris Debris Remix) Texta & Ogris Debris
Libella Swing (feat. Texta Hediwari) Parov Stelar
The Gentle Walk (Original) Schinowatz Bobofkof feat. Akleton Live
You ain't heard nothing yet (Extended Mix) Harvey Miller & James Jive feat. Crazy Red Balls
If I just tried (James Jive Remix) General Hatzenbichler & the apologists of groove and seduction
The Chocolate Butterfly feat. Fanfare Ciocarlia & Raf MC (Radio Edit) [Dunkelbunt]
Pfiat enk Von Seiten der Gemeinde

01.45
Promo Mix by Travek (Vienna/Brixen)
Travek aka Tobia de Colle schreibt:
„Hallo liebes La Boum Team! Mit Freude bin ich dem Appell an die jungen heimischen Djs und KünstlerInnen gefolgt und hab einen Mix aufgenommen! Ich bin ein 23-jähriger Techno Dj, Produzent und Live Act, der seit kurzem nach Wien gezogen ist und versuche grad in der Szene Fuß zu fassen.
Der Mix besteht ausschliesslich aus von mir produzierten Songs. Die Tracks sind bisher offiziell unveröffentlicht, die meisten werden im Rahmen meiner ersten EP dieses Jahr erscheinen.“

Travek

Travek Comeback (Original Mix)
Travek Daydreamer (Original Mix)
Travek Screenshot (Original Mix)
Travek Buongiorno (Original Mix)
Travek 10AM (Original Mix)
Travek Lieber Vormittags (Original Mix)
Travek Dr. Etgr (Original Mix)
Travek Breakdown (Original Mix)
Travek Wolfpack (Original Mix)
Travek Quarantine (Original Mix)
Travek Misbehave (Original Mix)

02.50
Troy Savoy - Austrian Quarantime Mix
“Hallo lieber Heinz,
als Dj kennt man mich als Troy Savoy, mein bürgerlicher Name ist Dominik Tamegger. Ich bin Promoter und Dj aus Salzburg. Konzepte wie Cirque de la nuit, Goulash Disko, Swing it, Live im Park und Wefugees sind meiner Feder entsprungen und sobald man wieder darf, warten auch noch einige Weitere darauf das Licht der Welt zu erblicken.
Ich hab von dem Aufruf für das „Straight Outta Austria Mixtape“ von Harvey Miller - meinem Partner und Djkollegen – gehört. Da ich Konzeptmixes liebe, hab ich mich gleich drauf gestürzt und musste feststellen, dass dieser Mix ziemlich bunt werden wird. Nun hier das Ergebnis, ich hoffe es gefällt und ihr habt genau so viel Freude beim hören wie ich beim auflegen.
Peace und g´sund bleibn,
Dominik“

Troy Savoy

5/8erl in Ehr´n feat. Keno Siasse Tschik (Mr Urbs Dolby THC Mix)
Dero & Klumzy Different (Jim Dunlop Remix)
Lee Stevens LuvSick
Johann Sebastian Bass feat Julian & Der Fux Wuuduu
Falco Der Kommissar (Ynnox Remix)
Falco Kommissar (Mousse T. Remix)
Supermax Lovemachine (SoPhat vs Mousse T. Club Edit)
Makossa & Megablast Lika a Rocket
Ogris Debris vs Ella Fitzgerald Cmon Sunshine
Yung Hurn Popo
Ankathie Koi feat Maraskino Hurricane
Joyce Muniz & Shanti Roots Cumbia Lolita
Rodney Hunter Balkan Ska
Eastenders Vino lubirea Mea (Deladap Remix)
Ken Hayakawa feat. Herb Piper Pearled (Catekk Remix)

03.50
Carl Haze (Vienna) - Black Nemesis Records Podcast

Carl Haze

Charlotte De Witte Amar (Original Mix)
Spencer Dunning Rave Report (Original Mix)
Justin Timmers Restless (Original Mix)
Thomas Hoffknecht Relax (Original Mix)
Klaps Acid Head (Original Mix)
Omis (Italy) Inside The Mind (Original Mix)
KUSP (UK) Resistance (Original Mix)
Mark Michael Acid Stimulant (Original Mix)
Klaudia Gawlas Opus (Original Mix)
Carl Haze Relax (Original Mix)
Carl Haze Odyssey (Original Mix)

04.55
Mark Nevis (Trofaiach) - Five Years Mix

Mark Nevis

fm4

Hallo Heinz und La boum de luxe Team…
Fünf Jahre bin ich mit meinen Mixtapes zu Gast bei La Boum de Luxe. Sei es mit einem Summermixtape, das „Strand Atmosphäre" verbreitet oder ein Wintermixtape um so richtig in den „Chill-Mode“ zu kommen. Heute möchte ich euch meinen „Five Years Mix" zukommen lassen. Unter diesem Motto stelle ich euch meine zur Zeit Lieblingstitel im „Housigen Stil“ vor. Ich feiere die fünf Jahre zu Hause und genieße dabei die heutige „La boum de luxe Sendung“.
Bleibt alle Gesund mit lieben Grüßen aus Leoben -Trofaiach…

Mark Nevis

Bobby D'Ambrosio feat. Michelle Weeks The Day (Alaia & Gallo Remix) Guesthouse Music
Risk Assessment feat. Queen Rose Dance With Me (Original Mix) No Fuss Records
OFFAIAH Private Show (Club Re-Edit) Defected
Husky, Mark Maxwell, Roxy Lebrasse To The Light (Extended Mix) Phoenix Music Inc
Alessio Cala' Give Me (Original Mix) Soul Brain Records
Angelo Ferreri & Alessio Cala' Magic That D-Vine Sounds
Peter Brown Funkosphere Guesthouse Music
Svet My Friend (Extended Mix) Extra Sound Recordings
Blaze feat. Barbara Tucker, UDAUFL Most Precious Love (Crazibiza Remix) King Street Sounds
Plaster Hands, Tommy Vee Gipsy (Tommy Vee Remix) Flashmob Records
Discoslap A Dancing (Original Mix ) PornoStar Records
GABY (FR), Moodymann Hold On (Original Mix) Mood Funk Records

Aktuell: