FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 8.5.2020

La boum de luxe (21-6)
mit Camo & Krooked und
Heinz Reich

21.00 – 22.25
Camo & Krooked präsentieren:
Die exklusive Show aus dem Wiener Konzerthaus vom Februar dieses Jahres mit Christian Kolonovits und dem Max Steiner Orchester. In voller Länge und anläßlich des Albumrelease in monatelanger Studioarbeit frisch gemastert und akustisch hochpoliert!

Camo & Krooked / Red Bull Symphonic

Philipp Carl Riedl + Matthias Heschl

Camo & Krooked

Intro (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 2:30
Ember (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 1:50
If I Could (feat. Joe Killington) (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 4:45
All Night (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 2:56
Move Around (feat. Ian Shaw) (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 3:40
Witchdoctor (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 4:51
Set It Off (feat. Jeru The Damaja) (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 3:07
Numbers (Camo & Krooked Remix) (Red Bull Symphonic) John B 3:39
Passion (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 5:09
Turn Up The Music (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 2:12
Faith (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 3:15
Black Or White (feat. Tasha Baxter) (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 3:40
Good Times, Bad Times (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 4:01
Climax (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 1:50
Kallisto (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked & Mefjus 2:34
Interlude (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 0:22
Honesty (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 4:13
Watch It Burn (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 3:17
Loa (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 5:29
Aurora (feat. Metrik) (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 1:41
Loving You Is Easy (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked 4:51
Atlas (Red Bull Symphonic) Camo & Krooked

22.25-6.00
Die La boum de luxe – Isolation Mixtapes

22.25
Mantha (Assim Records)
Mantha ist das Soloprojekt vom Produzenten und Musiker Fabian Wintersteller. Inspiriert durch Altgrößen wie Nine Inch Nails, Aphex Twin und The Chemical Brothers, begann Mantha bereits in seinen Teenager Jahren mit Synthesizern und Sampling zu experimentieren. Ein paar Jahre und SoundCloud Releases später fand der Produzent seinen eigenen Stil geprägt durch treibende und schwere Bässe, chopped-up vintage Drum-Breaks und experimentell erzeugte Klangflächen, oft absurd und wild in der Idee, jedoch immer energetisch und fesselnd in der Ausführung. Live präsentiert sich Mantha entweder mit einem düsteren und wuchtigen DJ Set oder begleitet von Schlagzeug und von Dub inspirierten Mixing-Techniken, bestimmt von animalischer Intensität und club-üblichen Dynamiken. 2019 veröffentlichte der Produzent sein Debüt-Album ‚Cupcake‘ .

Mantha

LFO Freak Warp Records
The Chemical Brothers Dig Your Own Hole Virgin Records
Mantha Halbmond Assim Records
TNGHT Goooo Warp records
Disclosure Flow Make Mine
Sepalcure Hold on Hotflush Recordings
Joy Orbison Hyph Mngo Hinge Finger
Salute Feel The Same PIAS
Mantha Timur Unreleased
Tessela Hackney Parrot Poly Kicks
Hudson Mohawke Chimes Warp Records
Baauer Clang LuckyMe
Andru Wailin‘ Unreleased/Unknown
Missy Elliot Throw It Back Goldmind/Atlantic
TNGHT Dollaz Warp Records
Marco Kleebauer 3rd Molar Minor Changes
Mantha Dragons Unreleased
Evian Christ Fuck Idol Tri Angle Records
Mura Masa Hell Polydor Records
Tourist Tonight Monday Records

23.15
Ipek hat in den allerersten Tagen des Lockdown ein „La boum de luxe Isolation Mixtape“ für uns gemischt und wird sich per skype live aus ihrem Homestudio melden.

Ipek

Man on the Moon J Swink
Underground Diva Nerdjack ( Matt Sassari Remix )
Cilene Oscar L & Matt Sassari
Zig Zag Da Fresh, Barbutto
Guided Perception Da Fresh, Barbutto
Piston John Fux, Marco Ginelli
Space Rotor (Org. Mix ) Roby M Rage
Apollo ( Org. Mix ) Luca Agnelli
The Hole Riva Star ( Layton Giordani Remix)
Lucy ( Org. Mix ) Andrea Signore
Omnia ( Org. Mix ) Mha Iri
Eternity ( Org. Mix ) Footwork Fuel

00.20
Ferdinand Hübl (Sin Sin Records/Vienna)
„....schicke euch nun ein 1h Set und Songs aus meinem Repertoire: Einige Eigenproduktionen und vor allem aus meinem aktuellem Debütalbum „A Mind Called Galaxy"

Ferdinand Hübl

Ferdinand Hübl, Kollmann No Place
Heiko Laux Self
Psyk Grain
Rhyw Happening RN
Radio Slave, SRVD, Patrick Mason Elevate
Ferdinand Hübl, Kollmann Transmission
Shlømo Poison River
Ferdinand Hübl, Lucks Choices
Johannes Heil EXILE 007 B2
Nima Khak Beta Bacille
Ferdinand Hübl, Kollmann Exosphere
Psyk Voiceprint (Shifted Remix)
Slam Cirklon Bells (Edit Select Remix)
Ferdinand Hübl Faded Memories

01.25
Alphasheep (Wiener Mischung)
Patrick aka Alphasheep erfüllte sich im Frühjahr 2017 einen Lebenstraum und ging mit der Ausbildung an der Lautstark DJ Academy seiner Liebe zur Musik nach. Es dauerte nicht lange, bis Leo Stussy und Alphasheep zueinander fanden und als „Wiener Mischung“ gemeinsam durchstarteten. Alphasheep´s Klangbild geht von Deep House zu Melodic bis hin zu straightem Techno.

Alphasheep

Mangata (Original Mix) - Sam Shure
We Thrive (Original Mix) - Innellea
Nonsalant (Yuven Remix) - Equal Sidez
The World Returns (Original Mix) - Innellea
Galactus (Original Mix) - Cowlam
Transparent (Original Mix) - Julian Wassermann, Artche
Transmit (Teenage Mutants & Heerhorst Remix) - Luca Marchese
Tranquilizer (Hidden Empire Remix) - Oliver Huntemann
Dark River (Extended Mix) - Max Freegrant, Slow Fish
Iron Horse (Original Mix) - Tom Zeta
Mockingbird (Original Mix) - Einmusik

02.30
Gee (Innsbruck) - Downtempo Mix
Auf die Anfrage für ein kurzes Skype Interview hat Gerd geantwortet:
„Da ich in der Pflege tätig bin, und ich gerade durch den Nachtdienst schreite, is es leider schwierig in der von dir angegebenen Zeit zu telefonieren bzw. zu skypen. Da werd i höchstwahrscheinlich noch schlafen-:)) Ich bin auch eher der Typ der lieber den Sound für sich sprechen lässt. Bin ja mittlerweile nur mehr Hoppy DJ, aber dafür mit Leidenschaft. Zum Downtempo Genre bin ich hauptsächlich durch die Wiener Slomo Szene gekommen. Traum Sound was es da zu hören gibt! Die Releases sowie die Podcasts von den unterschiedlichen KünstlerInnen flashen mich immer wieder aufs Neue. Dieses Slow Down Tape sollte in erster Linie eine stimmige, gemütliche Geschichte erzählen, wobei verspielter Ethno- auf gelegentlichen Disko-Sound trifft. Ich hoffe, daß es mir zumindest a bissl gelungen ist und ich hiermit ein wenig Entschleunigung erzeugen konnte, so daß man zumindest für kurze Zeit den stressigen Alltag vergessen kann.
verbleibe mit besten Grüßen aus Tirol!“

Gee

Okuma Bois Jolie
Kalupke Distorted Perception ( Okuma Remix)
Dolph Invictus (Arutani Remix)
Motel77 Morning Call
Sumiruna Satsang
Serkan Eles Bogoh (Timboletti Remix)
Jean Vayat White Night
Geplantes Nichtstun Aufbruch (Iorie Remix)
Bonfante Clockwise (Arutani Remix)
Sander (FR), Stephane Salerno Montre Leur (Coss & Iorie)
Sumiruna Unravelled feat. Terrafractyl, Smilk and PKA
Marcus Meinhardt Animal Kingdom
Marcus Meinhardt Animal Kingdom (Mollono.Bass Remix)
Hoy La Kids (re
Q.rios, Philipp Kempnich Framework
Stereo Express Mama Africa (Mollono.Bass Remix)
Okuma Trop Invers
Sam Shure Kasra
Who Else, Zagitar Circus
Roderic, Jacqueline Jones Passangers (Acid Pauli Remix)
Mom, jPattersson, AnuT Viva la vida (El Mundo Remix)

04.30
Rewind vom 14.2.2020: Max Doblhoff Interview und Mix
Info und Playlist hier

Aktuell: