FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 15.5.2020

La boum de luxe (21-6)
mit Heinz Reich

„Thank god it’s Friday!“, sagt der Römer oder?
Es gibt wirklich jede Menge Gründe, den Freitag zu lieben. Einer davon ist diese Show hier,
weil sie 9 Stunden lang die besten Clubsounds dorthin schickt, wo du gerade bist. In deine Küche, dein Badezimmer, Homeoffice, Wohnzimmer, Auto, in die Kopfhörer beim Workout oder Bügeln. Hier im FM4 Studio am Küniglberg ist der Lautstärkeregler auf Anschlag,
hoffe bei dir auch – die Nachbarn sollen sich ruhig mit dir mitfreuen!

Die La boum de luxe – Isolation Mixtapes
Wir haben im März, wo das FM4-Studio für Livegäste geschlossen wurde, die DJs aufgerufen, uns Mixes zu schicken, die erstens ein Soundtrack ihrer Quarantäne sind,
und zweitens möglichst viele österreichische Produzentinnen featuren sollen. Als Support für die local Heros, die gerade ohne Einkommen auskommen müssen. Voilà der Rundown der Nacht:

21.05
Gerald (Foxy Twins) live im Heuer (Wien) am 15.2.2020
Wir starten in den Abend mit einer Reminiszenz an die Zeit, wo wir noch schwitzend mit dem Bier in der Hand im Club rumgetanzt sind. Gerald von den Foxy Twins hat uns einen Mitschnitt geschickt. Live im Heuer am Karlsplatz in Wien, ein wunderbar eklektischer Vinyl-Mix. Also durchaus auch mal ein paar rumpelnde Übergänge, dafür ein musikalisches Spektrum von Disco bis Hip Hop. Von Funk bis House.

Gerald

I Feel It (Paul Woolford Remix) Leftwing & Kody Toolroom
Katunga (Hotmood Edit) Palo Bonito copyrightcontrol
Ayala (Can You Feel It) [Feat.Barny Scott] Mauro Picotto Alchemy
יא רב טובה ua copyrightcontrol
Loc Ed After Dark (Expanded Edition) Tone Lōc
Sister Nancy ft. B.I.G (Jay Q remix) Big Poppa Bam Bam copyrightcontrol
Fever [Kon Remix] Sugar Hill Gang, Siedah Garrett & Grandmaster Melle Mel & Scorpio Glitterbox Recordings
The Silver Rider Easy Breezy Masterworks Music
Funkytown (Single Version) Lipps, Inc. A Polystar Release
Heart of Glass (Jack Boot Jack Remix) Blondie
I Hear Music In The Streets Unlimited Touch Unidisc Music Ink.
You Keep Me Hangin` On (Mason Edit) The Supremes

22.10
Ferdl (Wien)
Wie kommt man auf diesen Dj-Namen? Und was treibt der junge Herr so in Zeiten wie diesen? Das müssen wir rausfinden in einer Skype-Suprise-Schaltung nach Hernals!

Ferdl

Shades Dark Sky
Eating Hooks Moderat (Siriusmo Remix Solomun Edit)
Cola Lana del Rey (Acapella)
Zonnenstraal De Hofnar
Cola Camelphat ft. Elderbrook
Sonnentanz Klangkarussell
Clap your Hands Claptone (solomun edit)
Tabu ARTBAT
Before the Sunrise Joy Wellboy (Dixon Remix)
Kuaga (Lost Time) Pierce Fulton (Sonny Alven Remix)
Aaron Paul Kalkbrenner x Bad Ideas
Ride it DJ Regard
Wanna see you SIDEPIECE
On my mind Diplo ft. SIDEPIECE
SOL KC Lights
Renegade Mastah HI
Losing it FISHER
Fake ID Riton ft. Kah
Chunky Format:B
Turn me on Riton ft. Oliver Heldens
Horse Salvatore Ganacci (Cityzen Remix)
Horse Salvatore Ganacci (Black V Neck Remix)

22.50
Cross Over You aka Daniel Winter schreibt:
„Hallo liebes La boum de luxe - Team, hier ist mein „Stay at home“-Mix. Ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät dran bin. Ich hatte in den letzten Wochen kaum Zeit den Mix hochzuladen, da ich durch meinen Dienst bei der Polizei fast die ganze Woche an der Grenze beschäftigt war. Mein Mix ist leider nur 33 Minuten lang. Er ist für mich persönlich aber etwas ganz besonderes, weil ich ihn für eine ganz besondere Person aufgenommen habe ❤ Ich habe für den Mix hauptsächlich Liquid Funk / DnB mit schönen Oldschool-Klassikern gemixed.“
The sound of da police!!!!! Absolute Premiere auf La boum de luxe: Ein verliebter Polizist in the mix! Da werden wir natürlich auch einen kleinen Skype-Überfall in die Wachstube machen müssen ;-)))

Cross Over You

Higher Love Hybrid Minds & Charlotte Haining
In Love (feat. Jenna G) Chase & Status
Back 2 U Logistics
Don't Let Go Raise Spirit
Drowning In You (Extended Mix) Hybrid Minds & Fred V
Other Side (feat. Anna Pancaldi) Low:r
Love Again Seba & MC Fava
Missing You (feat. Tyler Daley) LSB
Spoken (S.P.Y Remix) Etherwood
Wanderer Bcee & Charlotte Haining
Piano Only Keeno
Moving With You (feat. Jenna G) Netsky
I Need Love LSB
Let It Breathe (feat. Leo Wood) Villem & Mcleod
Blue Sky Thinking Polaris
Real (Acoustic Mix) Crissy Criss & Wide Awake

23.30
Yansen (Les Suspects Habituels)
liebt das " Mystische " in seinen Mixes. Wie er das meint, werden wir per nächtlichem Anruf eruieren.

Yansen

A Tale Of Two Lovers (Original Mix) Eelke Kleijn
Plychord (Original Mix) Markus Homm, Benny Grauer
Alumine (Original Mix) Matias Chilano, Berni Turletti
Pangea (Original Mix) Maezbi
Tempo (J.P. Velardi Remix) Lio Q
Raven (Original Mix) Denney & D.Ramirez
Outta Space (Daniel Jaeger Remix) Daniel Neuland
Madness (Cold Miles Remix) Los Paranos
Universal Soul (Original Mix) Eelke Kleijn
Nanobot (Touchtalk Remix) Heinrich & Heine
Melody (Original Mix) Touchtalk
Muse (Original Mix) Space Motion
Marimbo (Original Mix) Daniel Ratuke

00.30
Alien & Kino – Hybrid Set for Art of Techno, Alte Kaserne Zürich
Die zwei Hübschen haben in der Isolation mehr Spass als die meisten zugeben würden. Und sie sind fleissig am produzieren für „die Zeit danach“. Weil sie um 0:30 sicher noch wach sind, werden wir sie live ankabeln für ein kurzes Interview!

02.05
NicNac aka Nicolas Kührt
“Hey liebes FM4 Team,
Ihr habt ja geschrieben, man kann euch ein DJ set schicken. Dieses Drum and Bass Set habe ich im November 2019 im Conrad Sohm aufgelegt. Es ist fast jedes dnb Genre enthalten (außer Jump up haha), jedoch vorrangig Uplifting. Ich weiß ab Minute 10 bis 18 wirds ein wenig hart, aber da man ja eh grad nirgends raven kann, passt es vielleicht ganz gut :D Und danach wirds ja eh wieder ruhiger. Ich hab da echt viel Herzblut reingesteckt, in Bezug auf Track Kombos, und ich hoffe es gefällt euch. Zu mir noch, ich bin der Nicolas Kührt und mein „DJ Name“ ist NicNac. Auf jeden Fall eine coole Aktion von euch. Bleibts Gesund und alles Gute :)“

NicNac

Dimension If you want to
Bungle Cocooned
Culture Shock Bunker (Nochmal bei 01:49)
InsideInfo NumNum (ft. Aref durvesh)
1991 Jungle Cats
Metrik Hackers
Dimension Devotion (ft. Cameron Hayes)
Metrik Terminus
Mefjus Manifest (Vip) (ft. Maksim)
Nuklear & Pythius Whiplash Whiplash
Jade Eating lizard Dragon (Vip)
Pythius Akkoord (ft. June Miller) (Redpill Remix)
Fourward Wölfe
Prolix Beat Down (feat. DC Breaks)
Noisia & The Upbeats Dead Limit (15:27)
Synergy Dark Machine (16:11)
Zombie Cats & Abis Need
Sobo Break my Heart
State of Mind Shellshock Ricochet
SpectraSoul Remember Me
Ed:it Nevermind it
Bredren Swayed (Triple drop mit 20 und 21 :D)
QZB Take it all (ft. Charlie Brix) (Vip)
Phase ft. HLZ Devotion (Intro + Buildup)
Enei 2012
QZB WYGD
Alibi ft. Sofi Mari Musihertz
Fourward ft. Rene What if (Ed:it Remix)
Mefjus Far too close
Signal & Synergy Exile
Mefjus Togehter
Imanu Nonplus
Signal Move me
Phace & Noisia Micro Organism (Buunshin Remix)
Mefjus Divergence
Phace & Misanthrop Progression (Synergy & Signal remix)
Camo & Krooked Honesty (Dossa and Locuzzed Remix)
TC Tap Ho ( A.M.C Remix)
Mefjus If I could
Signal 2ME
Mefjus & Phace Bubble
Metrik Gravity
Camo & Krooked Climax
Sub Focus Illuminate
Friction Ultrafunk (ft. Metrik)
Sub Focus Solar System
Concord Dawn Fly Away Home (Frankee Remix)
Halogenix Blej
Cyantific ft. Raphaella Bloodline (Tantrum Desire Remix)
Tantrum Desire Unleashed
Sub Focus X
Dimension Whip Slap II (51:08
S9 Give it a Crack
State of Mind Giant
Andy C Till dawn
Black sun empire & State of Mind Until the world ends
Joe Ford Tomb Raver
June Miller, James Marvel & MC Mota Dominator
Muzzy Get Crazier
Chase & Status No Problem (ft. Takura)
Kanine Dubplate Soldier
L33 Zealot
ChaseR & Subminderz Sick State
Voltage Between the Line
Need for Mirrors Lambo
Fade Black Condemmed
Camo & Krooked & Mefjus Sidewinder

03.10
Michael Gruber aka Sinus (Bruck an der Mur)
„Hallo Fm4 :)
Ich heiße Michael Gruber aka Sinus, bin 30 Jahre alt und komme aus Bruck an der Mur. Nach langer Zeit schaffe ich es mal euch ein Set von mir zu schicken. Es ist etwa eine Stunde lang und im bewegt sich im Genre House, Nu Disco, Dub House.“

Sinus

Epsilon Girls Andy Heart
Know How Justin Jay & George Sandler
Sad Girls TheDjLawyer
Heaven (Danny Krivit Edit) The Vision & Andreya Triana
Body Funk Purple Disco Machine
Emotion Purple Disco Machine
Player (2019 Disco Rework) Mooqee & Beatvandals
Troubles (Richard Earnshaw Revision) Peter Brown
The oooh Song (David Penn Remix) Kevin McKay
Love Express Supernova
It´s Time Mr. V & Supernova
The Spirit (Mark Broom´s Lazy Sunday Extendet Remix) Mighty Mouse
Disco Design Leon (Italy)
The Semimodular Bird of Jazz Felipe Gordon

04.10
Harry Jen
“born and raised as a musician, able to sleep in noisy environments.”
Das ist ein Lebensmotto! In einem Interview hat Harry Jen seine sich selbst gesetzten Spielregeln („nur Samples aus eigenem Anbau“) einmal als „Schmalspurversion“ des „Personal Contract for the Composition of Music“ des Briten Matthew Herbert bezeichnet. Letzten Herbst hat er eine großartige EP eine EP namens „Metis“ auf dem deutschen label prrrrrrr rausgebracht. Und jetzt schreibt er:
„servus heinz!
mein quarantänemix ist tatsächlich sehr bunt geworden, wie die österreichische musiklandschaft im allgemeinen halt. ich hoff er taugt dir trotzdem oder gerade deswegen.“

fijuka ca ca caravan seayou records
violetta parisini in my arms (harry jen rmx) universal
neuschnee traenenpalast problembaer
5k HD 10/15 fiveK records
firnwald feat. the unused word golden (harry jen rmx) self
konea ra little warrior vienna wildstyle
nicole jaey flow line aviary
lou asril divine goldmine ink music
hans joachim roedelius & tim story riddled
nouvelle cuisine nouvelle crux pao records
dorian concept angel shark brainfeeder
leyya superego lasvegas records
kayo wuascht tontraeger
soia run with wolves beat art department
johann sebastian bass voodoo vienna wildstyle
oehl tausend formen groenland records

05.10
Rewind Ivory Parker vom 14.2.2020
Info und playlist hier

Aktuell: