FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 12.6.2020

21.00
Sebastian Schlachter’s Warmup

Cristian Vogel & Elektro Guzzi Cosmic Heat
Iñigo Vontier Xu Xu Feat. Xen (Roman Flügel Remix)
Thomass Jackson Mithra
Mighty Science The Lesson (Doc Brucio's Original Mix) (Jamie 3_26 Edit)
Kevin Saunderson aka E Dancer Foundation
Lodig & Dibek Lap.AM (Erdem Tunakan and Alpha Tracks remix)
Elin Last
Gollini & Helmuth Wolfgruber Track 2 (Stoned Tones @ Mumok/VIE)
SCRAM G-3 Storm Ultra Violet 6703
Microthol Schwarzschild effect
Giorgio Decoder Keine Zukunft

21.55
Dave Tarrida Interview
Für Dave Tarrida begann alles 1991 in seiner Heimatstadt Edinburgh in Schottland. Dort wuchs er gemeinsam mit Neil Landstrumm, Tobias Schmidt and Cristian Vogel in die Szene.
In dieser Zeit legte er auch den Grundstein für das Label Sativae Records, welches er lange mit Steve Glencross betrieb.
Seine spanischen Wurzeln und die hiesige aufstrebende Technoszene zog ihn 1999 nach Barcelona, wo er für 11 Jahre lebte. Er war Resident DJ im berühmte Moog Club, im Nitza und im Stardust in Madrid.
Seine erste Release kam auf Tresor raus. Dave kann nach ca 30 Jahren auf einen ganzen Haufen von Releases zurückblicken.
Mittlerweile lebt Dave Tarrida in Wien. Wie es ihm mit der momentanen Situation geht und vieles mehr, erzählt er in einem entspannten Interview.

22.00
Dave Tarrida Live @ Moog/Barcelona am 22.3.2019

23.00
Irradiation im Interview und Live
Seit Anfang 2000 betreibt sie mit Digilog das Label Temp Rec..
Wie die meisten hat auch sie eine 9to5 Job als Grafikerin, doch das Spiel mit Klängen und Rythmen lässt sie nicht Ruhen.
Ihr neuestes Werk heisst Xeelee. Beats gibt es kaum, der Sound schleicht mehr durch die Gehörgänge als dass er poltert. Es wummert, krispelt, überrascht und entspannt.
Wir tauchen für 1 Stunde in die Oberklasse der elektroakustische Welt. Lehnt euch zurück, setzt die Kopfhörer auf und geniesst.

Xeelee Flower
Lakes Of Light
Reality Dust
The Tyranny Of Heaven
Entity
Gravity Dreams
Hive Mind
Silver Ghosts

00.00
Bastian Gruber (Fantastic Gondolas)
Bastian Gruber gebürtige Oberösterreicher und Wahl-Wiener ist seit 2006 österreichweit als DJ tätig, anfangs mit Drum and Bass, später entdeckte er Techno für sich. Seit 2015 ist er regelmässig bei dem Fantastic Gondolas Festival in Lech am Arlberg, ein multimediale Kunst und Musik Festival.

Bastian Gruber

1: Uhuru (Original Mix) Los Suruba, Dennis Cruz
2: The Breakfast Club (Extended Mix) Nic Fanciulli, Black Circle
3. Olappa (Original Mix) Lunar Plane
4: Leap of Faith (Extended Mix) Nic Fanciulli, Black Circle
5: Mainacht (Original Mix) Acid Pauli
6: Many Faces (Original Mix) Laolu
7: Chaka (Original Mix) Sebjak, Fahlberg,
8: Awakening (Original Mix) Matthias Tanzmann, Black Circle
9: Kairetu (feat. Idd Aziz) (Original Mix) Idd Aziz, Filippos
10: Young Man (Original Mix) Negru
11: Echelon (Original Mix) Hannes Bieger
12: Song of the Sirens (Original Mix) Mijk van Dijk, Ken Hayakawa

01.00
Rewind von 7.12.2001
DJ Godfather & Technician & Brian Gillespie (Detroit) in the mix

02.00
Rewind von 22.6.2004
Miss Kittin Mix live im Crazy im wiener Flex#

03.00
Rewind 14.3.2003
DJ ND Baumecker (Freundinnen/Ostgut Ton/Mannheim) in the mix

04.00
Rewind 16.8.2002
Miles Hollway (Paper Rec/UK) in the mix
Mitschnitt vom Sequence Festival in der wiener Meierei 2002

Aktuell: