FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 7.8.2020

La boum de luxe (21-6)
mit Heinz Reich

21.00
Heinz Reich präsentiert die Mixes, die den Sommer zur Party machen. Solange die Clubs nicht aufsperren dürfen, müssen wir open air oder zuhause tanzen. La boum de luxe bringt für euch zum Weekend Warmup die besten Summer Mixtapes von DJs aus der ganzen Welt. Wenn ihr auch eines beisteuern wollt - so geht’s

Bild von einem See

Hein Reich

21.10
Evva (Linz) -La boum Summer Mixtape
„das ist mein sommermix für dieses jahr mit einigen meiner aktuellen lieblingstracks hip hop lastig, alt und neu gemischt, aber der gemeinsame nenner sind sehr soulige vibes.
vielleicht magst du dir meinen mix wieder zum frühstück reinziehen...wie auch immer, viel spass dabei und ich freu mich auf eine rückmeldung. alles liebe aus linz, eva.“

Evva

Gil-Scott Heron Revolution Televised (Jorun Bombay Edit) White
Hodges, James, Smith & Crawford Nobody Mpingo Records
Queen Latifah UNITY Motown Records
Amerigo Gazaway Sugah Momma (Interlude) copyrightcontrol
Rapsody Ibtihaj (Feat. D'Angelo & GZA) Explicit
Marvin Gaye You're The Man (Pts. I & II Single Version)
D'Angelo Devil's Pie (Amerigo Gazaway's Gospel Mix) copyrightcontrol
The Como Mamas Hold On To God's Unchanging Hand Daptone Records
Kanye West Follow God GOOD/Def Jam
DJ Khaled Higher (feat. Nipsey Hussle & John Legend) We the Best/Epic Roc/Nation
Dedy Dread feat. Olivia Ruff Don't Wanna Wake Up Four Flies Records
KAMAUU Clover copyrightcontrol
Darondo Didn’t I (Florent F Rework) copyrightcontrol
Amerigo Gazaway Time Travellin' copyrightcontrol
Bobby Caldwell What You Won't Do For Love (Nick Bike's 'Hate It or Love It' Blend) copyrightcontrol
Missy Elliott Why I Still Love You Warner Music
Tiana Major9 Collide copyrightcontrol
Aaliyah One In A Million (DVSN Remix) copyrightcontrol

22.10
Ale X DJ Set feat. Kalimba is my Telephone in Dub
Der Drummer von Dubblestandart hat vor kurzem sein Solo Debut rausgebracht. In einem Skype-Interview erzählt er von seiner gemeinsam mit Courtney Jones aufgenommenen Klangreise. Kalimba meets Electro Dub meets Steelpan und was sonst noch so dubbt und groovet. „Die Kalimba wurde und wird kulturell in Zimbawe als Instrument zeremoniell dazu verwendet um mit den Ahnen in Kontakt beziehungsweise in Verbindung zu gelangen. `Kalimba is my Telephone´ ist metaphorisch die Komunikation unserer digitalen
Welt im Gegensatz zu der Jahrtausendalten musikalischen Komunikation und in diesem Fall die Verbundenheit mit Courtney Jones zu sehen.“

Ale X

Catch the Vibes Dub C Jones meets Ale X Echo Beach
Ever sins Time C Jones meets Ale X Echo Beach
Rapso Dub C Jones meets Ale X Echo Beach
Dub the Nation Dub C Jones meets Ale X Echo Beach
Tajine Dub C Jones meets Ale X Echo Beach
Sunshine Dub C Jones meets Ale X Echo Beach
South Central Voodoo Dubblestandart Echo Beach
Had to have his Grass Dubblestandart Echo Beach
Tonite Dub C Jones meets Ale X Echo Beach

23.15
Greg Wilson live at WOMADelaide Festival 08.03.2020
Der Elektrofunk Pionier hat kurz vor dem Shutdown im März noch eine Australientour gemacht und uns den Mitschnitt seines Gigs beim Womadelaide Festival geschickt:
“Hi Heinz, I’ve also uploaded the mix from the centrepiece of the Australian tour, WOMADelaide Festival, which may prove to be both my first and my final festival of 2020.
Most of the tracks are edits/reworks. It was recorded on March 8th at the WOMADelaide festival and was pretty much a perfect gig for me environment, crowd, sound/set-up featuring a jamboree of some old favourites alongside more recent releases/re-edits.”
Zwei Stunden upliftende Partysounds mit hauptsächlich eigenen Edits und Reworks von Greg Wilson. Und er hat ganz viele australische Artists in sein Set eingebaut, also zum Beispiel Tame Impala, Confidence Man, Owl Eyes, Late Nite Tuff Guy oder Dr Packer.

Greg Wilson

Poolside harvest moon
Paul Simon diamonds on the soles of her shoes (todd terje rework)
Marvin Gaye & Tammi Terrell ain’t nothing like the real thing (V edit)
Double Exposure everyman (late nite tuff guy rework)
Gene Chandler get down (dr packer rework)
Owl Eyes you and I (late nite tuff guy remix)
Psychemagik mink & shoes (gw edit)
Gaz sing sing (butch le butch edit)
Detroit Spinners I’ll be around (dr packer rework)
Salsoul Orchestra ooh I love it (love break) (late nite tuff guy rework)
Chewy Rubs future freak
FPI Project I’ll bass you rich in paradise (gw edit)
Brooklyn Express change position (dr packer rework)
Tamiko Jones can’t live without your love (joey negro remix)
Prince controversy (mighty mouse edit)
The Temptations papa was a rolling stone (ian ossia rework)
Gibson Brothers cuba (dr packer rework)
Thelma Houston don’t leave me this way (dr packer rework)
Confidence Man does it make you feel good (gw & ché wilson remix)
Tame Impala let it happen

01.15
Gre Maillard - Love Is In The Airwaves Mix
“Hallo liebe La boum de Lüchse und liebe Hörerchens,
was für ein desaströses Party-Jahr: Im Frühling ein Lockdown, im Sommer nur Outdoor-Tanzveranstaltungen, denen das Wetter gerne mal einen Strich durch die Rechnung macht, und für die Herbst-Winter-Saison ist - unter den derzeitigen Umständen völlig zurecht - keine Öffnung der Clubs in Sicht. Der Partycrasher Covid-19 hat uns in seinem fiesen Würgegriff und versteht das Bedürfnis nach Tanz und Lebensfreude nicht, er will ausschließlich seine Reproduktion, alles andere ist ihm egal.
Aber die Luft, die wir oftmals verantwortungsbewusst mit Mund-Nasen-Schutzmaske atmen, hat noch viel mehr zu bieten als das zerstörerische Coronavirus, nämlich die Wellen, die die Welt bedeuten. Wo wir viele und doch zu zweit, dritt oder irgendwas Überschaubares und familiär Verbundenes sind. Radio heißt das Zauberding, und mein Vorschlag wäre nun, dass wir damit den größten Rave Österreichs feiern, mit allen gebotenen Babyelefanten, aber doch in aller gebotenen Liebe vereint. Wäre das nichts? Der Mix dafür ist von meinereinem bereits angerichtet und am Appetit unsererseits dürfte es auch nicht mangeln, also legen wir los, genießen die Garten-, Wohn-, Schlaf- oder Sonstwaszimmerparty und produzieren unserer körpereigenen Glückshormone durch wilden vertikalen, horizontalen und wie immer auch sonst geartetet Tanz! Corona, du kannst uns mal, und trotzdem gefährden wir niemanden durch überbordenden Egoismus und Hedonismus!
In grenzenloser Liebe und Euphorie
Euer Gré Maillard (Szeretet Records)“

Gre Maillard

Pantha Du Prince Es Schneit Rough Trade Records
Marek Hemmann You Know Freude Am Tanzen
Ogris Debris Brighter (Club Edit) Odeon Tweaks
Robag Wruhme Wuzzelbud FF Hart & Tief
Hemmann & Kaden Roll In Moll Freude Am Tanzen
Robag Wruhme Provol Eto Hart & Tief
Paul Kalkbrenner Der Breuzen Paul Kalkbrenner Musik
Bassmelodie My Girl (Rico Puestel Rx) WONNEmusik
Jesper Dahlbäck Jelly International Sound Laboratory
Mike Mind Resonate (Kebacid Rx) Turbo Recordings
Muetze.Glatze Reitzeise (Rico Puestel Rx) HiFi Stories
Boston 168 Split String Odd Even
Super Flu 2daBeat (Mathias Kaden's Beatstreet Rx) Monaberry
Traumer Hoodlum Desolat
Aril Brikha Groove La Chord (Deetron Rx) Art Of Vengeance
Trevor Rockcliffe & Blake Baxter The Night I Will SØK
Wighnomy Brothers Guppipeitsche Freude Am Tanzen
NMDS Eurodans (Oscar OZZ Edit) not on label
Ron Spirit vs. Karat Der Blaue Planet (Extended Planet Vocal) Feinschliff-Musique
Rico Puestel Knights Pure* Records
Oscar OZZ Knight Rider Below The Belt
Gabriel Ananda Alpha (Studio Version) Basmati

03.15
In der Rewind Section hören wir heute einen unserer Lieblings Belgier, nämlich Buscemi. Vor zwei Wochen hab ich hier die Sendung mit „Summer’s here“ von Magnus begonnen. Die kommen ja auch aus Belgien. Und ich wollt euch so gern den Buscemi Remix von Summer’s Here vorspielen, aber den hab ich nirgends, auch nicht nach stundenlanger Suche auftreiben können. Also hab ich Buscemi direkt eine Message geschickt und ihn gefragt, ob er mir seinen Remix nicht persönlich schicken könnt. Et voilà - er hat sich gefreut und mich bei der Gelegenheit gebeten, ihm doch die alten La boum de luxe Mixes aus dem Jahr 2000 zu schicken. Naja, und wenn ich sie schon für ihn aus dem Archiv hol, dann hören wir sie uns doch gleich nochmal gemeinsam an:
Rewind Buscemi (DJ) live @ FM4 Homebase 17.09.2002

03.35
Rewind Buscemi in the mix 7.12.2001

04.35
Rewind Buscemi Mix vom 8.4.2005

05.25
Rewind vom 8.5.2020 - Gee (Innsbruck) - Downtempo Mix
Info und Playlist hier

Aktuell: