FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 19.3.2021

La boum de luxe (21-6)
mit Camo & Krooked und Heinz Reich

21.00 - 23.05
Camo & Krooked & Mefjus wieder mit einer exklusiven Lockdown Session aus ihren Heimstudios!!!
Neben den neuesten Scheiben aus der D&B Szene haben C K M ein Interview und einen Guestmix von Dimension (UK) für euch im Gepäck!

Camo & Krooked

Low:R & SiLi Just The Start
BCee The Great Scorer
Winslow Lost In The Black Lodge
Nymfo Bunny Hop
Emba & Scott Haining Holy Ground (Liquid Mix)
Tantrum Desire Resistance
Wilkinson Frontline
Klinical, Waeys Framed
Disrupta x Furniss 3 Seconds
Jabba Kontrast
Villem & Alpha Rhythm The Maker
Degs Intermission 2020 (feat. Operate)
Seba & Emily Harkness True
Monrroe Drowning ft. Ruth Royall
Creatures & Rizzle Chironex
Simula Angels
Waeys What It Was
Degs Final Notice (feat. De:tune & Citrusfly)
Culture Shock Deconstruct
Sleepnet & Former Void Song
Mozey Sometimes (feat. Shady Novelle)
Winslow & Degs Demagogues
BCee & Charlotte Haining Remind Me (S.P.Y Remix)
Rohaan Grow
Winslow Mad Flavours
Technimatic Everlasting
Joe Ford & Jolliffe Circuits
Dimension Interview
Dimension Guest Mix:
Dimension Organ Dimension
Wilkinson Take You Higher RAM
Sub Focus Solar System EMI
Dimension ft. Cameron Hayes Devotion Dimension
Jack Mirror Junipero Viper
Dimension Plus Minus Dimension
Lexurus & Dualistic Continua Liquicity
Dimension ft. GQ Danger Dimension
Dimension Psycho Dimension
Dimension Offender Dimension
Grafix Acid Generation Hospital
Dimension ft. TS Graye Remedy Dimension
Chase & Status ft. Fats Step Away EMI
Dimension ft. Sharelene Hector Saviour Dimension
Camelphat & Cristoph Breathe (Metrik Bootleg) White Label
Flume Rushing Back (Ekko & Sidetrack Bootleg) White label
Axwell Nobody Else (1991 Remix) Axtone
Solardo & Eli Brown XTC (Wilkinson Bootleg) White Label
Dimension ft. Poppy Baskcomb Alive Dimension

23.05
Agora (Irschen/Kärnten) - Drum’n’Bass Mix
„Mein Name ist Thomas Wenzl aka Agora. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Kärnten. Ich mache derzeit eine Lehre mit Matura als Tischlereitechniker und befinde mich im dritten Lehrjahr. Seitdem ich klein bin interessiere ich mich für Musik. Das führte auch dazu dass ich seit ca. 10 Jahren Schlagzeug spiele. Drum and Bass hörte ich zum ersten Mal mit 9 Jahren, wusste aber nicht wie das Genre hieß. Mit 15 Jahren hob sich DnB dann immer mehr von anderen Genres wie Rap und Hip Hop ab und es wurde mein Lieblingssound. Nach einiger Zeit aktiven Hörens wollte ich dann selber anfangen Drum and Bass als DJ Live zu spielen. Mit Support eines anderen Djs aus Irschen namens Marcolele (SerBass) gelang mir dann der Einstieg, da er mir die Basics erklärte und mir immer geholfen hat. Nach wenigen Wochen entschied ich mich, meinen ersten Dj Controller von Marcolele abzukaufen und fing an, für mich selber zu spielen. Außerdem war ich damals noch bei den Dropchainers (einer Dj Gruppe aus Kärnten) Promoter und Mitglied. Sie halfen mit ebenfalls und liehen mit ihr Equipment wenn sie es nicht brauchten.
Nach Monaten und täglichem Auflegen in einem Raum im Keller, kam dann die erste Einladung als DJ bei einer kleinen Party in Lienz. Nach mehreren Raves beschloss ich eine eigene Dj Gruppe zu gründen - Vi:TalBass - und wir planten unsere ersten Raves (März 2020). Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Danach verließ ich die Gruppe und trat einer anderen bei LoadingImpact. Damit wurde auch eines der bekanntesten Labels in der DnB Szene auf mich aufmerksam: Bloc2Bloc aus dem UK!
Im Oktober 2020 hätte ich dann die Chance gehabt in Wien aufzulegen, was einer meiner Träume war. Wegen Corona dann doch nicht möglich. Zurzeit spiele ich nur für mich selber und gehe dass ein oder andere Mal auf Instagram Live in spiele dort DnB, was mir sehr viel Spaß macht. In die Zukunft gehe ich offen und konzentriere mich während der Coronazeit auf Musikproduktion und auf meine Lehre bzw. Matura.
Ich hoffe ich werde meinen Traum erfüllen und in Wien auflegen. Das größte Ziel für mich ist, dass ich auf den größten DnB Festivals vertreten sein kann.“

Agora

DubApe Mantra
Klinical ft. Operate Requiem
Retrakt, Haribo Scum (Objectiv Remix)
Alix Perez Trinity
DMR Accent
Bredren Razors
Hadley Stand Alone
Sam Harris ft. Audiomission Warp
Resslek Pat
Revaux ft. Charli Brix Colours
Fourmatrix Blue Sea
Serum Mixed Grill
Mohican Sun Dead Sea
Zed Bias & Boudah Pikc up the Pieces
Bredren Only One
Sustance Temperance
Sustance, Charli Brix Break the Habit
Alix Perez, Halogenix Unlustrous
Lao Wai, LaMeduza New Grounds
Second Life Yellow Stone
Aroga Static
Creatures Instict
Klax, Charli Brix Become
Alix Perez Aversive
Phentix Tools
Bakey ft. Ava Knight Dream State
Amoss South of the River
Bredren Swayed
Bladerunner Take my away
Ben Snow Third Round
Aries On Road (Ben Snow Remix)
Best Assassins Home Grown (Phibes Remix)
Zoro Everything Ok
Loko Bassline Secret (Skantia Remix)
45 Roller & Shy Fx Outrun
Benny Page Should a Know (Kleu Remix)
Oppidan Nasty
Wilkinson Decompression
A.M.C. Energy
Dimension Whip Slap 2
Mr. Frenkie Bass Symptom
Misanthrop Slap the Ghost
Smooth Welcome to the Fire
The Clamps No God
Gydra Wide
Gydra Hangjaw
Shadow Sect Fckngjmp
Teddy Killerz We Live Forever
Gydra Ikra
A.M.C. Tap Ho
L33 Faded
Gydra Scourge
Kumarion Instinct
Fourward Nobody
Teddy Killerz Yim Yam
June Miller Dominator
Prolix, Black Sun Empire The Message
Teddy Killerz Negative Throughts
Smooth & Disaszt Triumphant
Wilkinson All For You

00.10
Deep Diggin - A Deep House Affair curated by Schalldente (Lunatica, Club von Welt)
„Da mein Musikrepertoire eine sehr genreübergreifende Collection beinhaltet, die sich von Jazz, Funk, Latin, Soul, Disco und House stetig weiter entwickelt, habe ich für verschiedenste Radio Sendungen passende Mixes zusammengestellt. Für euch hab ich tief in der Deep House Sektion gegraben. Angefangen von klassischen US Deep House Produktionen aus Chicago und Detroit geht es über England nach Frankreich bis Südafrika.“

Bild von Schalldente vor seinem Plattenregal

Schalldente

Schalldente

Linkwood Family Miles Away (Firecracker Records)
Ron Trent Traveler (deepArtSounds)
Norma Jean Bell I’am The Baddest Bitch (Bassino Dub Mix) (F Communications)
Crustation Flame (Mood II Swing Vocal Mix) (Jive)
St Germain Sure Thing (Jullian Gomes Remix) (Parlophone France)
Cotonete Cabo (Phil Asher’s Coba/Cobra Mix) (Heavenly Sweetness) R.I.P.
Cotonete Layla (Romain Poncet And Dj Deep Acid Remix) (Heavenly Sweetness)
Satoshi Tomiie Momento Magico (Hugo LX Remix) (Abstract Architecture)
44th Move Broken (Dan Shake Remix) (Black Acre)

01.15
Morgen - musikvonmorgen
Der Grazer DJ „morgen“ ist seit mittlerweile 25 Jahren im Geschäft, jedoch entstand das Pseudonym „morgen“ erst 2015 um mit frischem Sound durchzustarten. Seine Liebe zur elektronischen Musik hört man in seinen treibenden und facettenreichen Sets, die sich zwischen Deep House und Techno bewegen. Auf seiner Veranstaltung MUSIK VON MORGEN gewährt er - wenn es möglich ist - jungen Talenten dir Möglichkeit sich zu präsentieren und gibt auch selbst den Takt an. Sein Motto lautet: PURE GROOVE.
Zu seinem aktuellen Mix schreibt er: „...diesmal erwartet euch ein bunter Blumenstrauß aus treibenden und knackigen Techno Beats mit einem traumhaft melodiösem Schluss zum Abheben.“

Bild von Morgen beim Auflegen

Dominik Gafiuk

DJ Morgen

TUBE & BERGER Imprint of pleasure (Original Mix)
VINTALE CULTURE feat. ELISE LEGROW It is what it is (Club Mix)
FABRICATION Luminous (Original Mix)
GOATCHY feat. TUBE & BERGER All I want (Extendet Mix)
INNELLEA Mars’s Moon (Original Mix)
CHALES D You (Original Mix)
ARTBAT feat. CAMELPHAT & RHODES For a Feeling (Extendet Mix)
CARL COX Rure (Collective States Remix)
BORIS BREJCHA feat. MALENA MARIA Puzzle (Original Mix)
FRANKY RIZARDO X Marks the spot (Original Mix)
YORK On the beach (Kryder Extendet Mix)
TIEFSTONE Sauron (Original Mix)

02.25
DJ K-Mo Groove Bad Bunny Mix
“Zurück zu den großen Scheiben! Edits aber auch aktuelles Zeug gemischt, erst im letzten Teil kommen noch ein paar 7" Vinyl Singles dazu.“

DJ K-Mo Groove

Simone Mebsouta
Suonho Northbound
Silvestre Jumping Intro
Vintage Edits Come with me
Sosilly Edits Big Willy Soul
Sosilly Edits Boogie Stars
Kwanzaa Posse Wicked Funk
The New Morning Roots and Culture
Universe 02 A1
Micky Milan Quando Tu Dance
Universe 01 A2
Stereo Mc's Early One Morning
Ufo Edits 01 B2
Florence 07 Chaka
Incannu Bodies in motion
Silvestre Yeah
Scrim 2 Scrim Afro Trance Edit
Kingdom of Kaffa K'ut'iri
Schenkelspreizer 08 A1
Paul Older Sax Francisco
Pina Edits 03 B1
DJ DSK Need You Tonight
Snips Dance of fire
Holtoug Edits Express yourself
Kumming Bros. International

03.35
Rewind vom 11.12.2020: Alec Troniq Interview + Mix
Info und playlist hier

04.00-06.00
Gilles Peterson’s World Wide Show

Aktuell: