FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 18.6.2021

La boum de luxe (21.00-04.00)
mit Heinz Reich

21.00
dzc. (Vienna)

Bild von dzc.

dzc.

„Lieber Heinz,
Ich freue mich endlich wieder - nach einer gefühlten Ewigkeit - dem FM4 La Boum Deluxe Publikum mit meinem Sound ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Dieses Mal habe ich mir sehr viel Inspiration aus den 90ern geholt, die im Mix sehr präsent zu hören sind. Mit dieser Inspiration vor Augen habe ich, zusammen mit meiner Space-Time-Traveller-Crew dRob, мир (kyrillisch „Mir“ - Frieden) und Manuel Grün - auch unser neues Projekt „Sinus“ vor ziemlich genau einem Jahr gegründet. Und so wie „Sinus“ eine beständige Welle verkörpert, habe ich versucht diesen Leitfaden durch den ganzen Mix hindurch zu manifestieren. Diese zeitlose Stimmung, die die Leute über die Grenzen von Raum und Zeit hinweg schweben lässt - damit lasse ich euch jetzt in die Musik eintauchen.
Ganz viele Bussis und bis bald,
Ivana“

dzc.

System 7 Alpha Wave - Gliss Mix
Adam Pits Piston Pump - Bliss Inc. Remix
B'Zircon Ultramarine
Canyon Got To Move
Adam Pits Stoppage Time
Adam Pits Pixelate
Eat Static Undulattice (Urofic Remix)
Endora Joy
System 7 7:7 Expansion (Elastic Mix)
System 7, Richie Hartwin Alpha Wave (Plastikman Acid House Mix)
Eat Static Survivors
Fio Fa Sense Of Self
KoxBox Space Traveller
Cyan85 Low Frequency Phantasy
Sensibar Sunshine in Gomorrah

22.05
Warren Beatnik - Le sucre du printemps

Cover Le sucre du printemps

Warren Beatnik

Eine hypnotische Reise durch verschiedene Jahrzehnte und Spielarten des Genres Drum&Bass. Fett und Party-tauglich, aber auch zum immer-wieder-Hören im Kopfhörer. Die Zutaten, ähnlich wie bei den bekannten Warren Beatnik Liquid Radio Shows für FM4: Dub, Hiphop, Jazz und Voice Samples aus Film, Funk und Fernsehen.

Warren Beatnik

J:Logic Music Is My Life Soul Deep Exclusive
Jrumhand Wonsaponatime Precious Material
Carlo EQ Brake Lights Liquid Drops Recordings
Dave Owen Mindrain Prana Recordings
Molecular The Computer Delta9 Recordings
Halogenix Blej (Original Mix) White Label
Hidden Element Fakefunk (Original Mix) Break-Fast Audio
Alix Perez Someone Else 1985 Music
B Fuse Soral Patrol Covert Operations Recordings
Payback & A.K.A. So Fresh Liquid Flavours Records
Thing Love Dub White Label
Genotype Dub Town Nurtured Beatz
Jungle Brothers True Blue (Aphrodite Remix) White Label
Warren G Ft Nate Dogg Regulate (Utah Jazz Vocal Remix) White Label
The Notorious B.I.G. Big Poppa (Al Pack Remix) White Label
Spinback & Q Project Telemetry Moving Shadow
Mozey Knock Ya Block Off White Label
Shimon & Andy C Recharge RAM Records
Manikin Reflection White Label
DSP Moonlight Symmetry Recordings
Antonio Carlos Jobim Fascinating Rhythm (Warren Beatnik Edit) Verve Records

23.10
Meanda
„Mein Name ist Harald Pfarr, bin aus der ältesten Stadt in Österreich - Enns - und bin leidenschaftlicher FM4 Hörer, wozu auch Eure feine Sendung gehört.
Selbst bin ich musikalisch als „Meanda“ im elektronischen Bereich unterwegs, meinen Stil würde man wohl irgendwo zwischen melodischen Progressive House und Melodic Techno einordnen. Nachdem ich einige Jahre als DJ unterwegs war, widmete ich mich der Musikproduktion und so konnte ich einige Musik auf Labels in Kolumbien, England und Spanien veröffentlichen. Auf www.undergroundkollektiv.co.uk darf ich eine monatliche Radiosendung namens „Artefacts“ gestalten. Für mehr Infos möchte ich Euch gerne auf meine Webseite www.meanda.at einladen – dort findet ihr auf der Startseite einen Link zu meiner letzten Radiosendung bzw. Im Menü „radio“ findet ihr die letzten Sendungen zum Nachhören.“

Meanda

Orphix How Soon We Change Bonzai Progressive
Labert Ambivalence (Original Mix) Sudam Recordings
Echanted Kids Ritual (Original Mix) Bonzai Progressive
Echo Daft Narayan (Original Mix) Bonzai Progressive
Kobal Oberon (Original Mix) Sudam Recordings
Paul Deep Prelude Serendeep
Meanda Far Away (Original Version) Landscapes Music
Helium Project Insane (Original Version) Vesta Records
Theus Existance (Aurelien Stireg Remix) Bonzai Progressive
Denis Yashin Leto Schönbrunner Perlen

00.25
DJ Rawbird aka Something Toulouse – Spare some reality / What about integrity
„Hallo everybody,
Ich hoffe es geht gut.
Hier wie auf instagram besprochen ein mix + tracklist und mix-Name;
Doch eher nur House und Techno...
Liebe Grüße und Enjoy!
Robert"
Weil uns La boum de Lüchsen das ein bissl gar wenig Info war, haben wir Robert dann noch diesen Text rausgekitzelt:
Dj Rawbird, im bürgerlichen Namen Robert Zopf, legt seit 1999 Platten auf. In kleinen Bars als auch Discos, wie dem Flex,Camera Club oder Planetarium ging es ihm um eine gewisse Jazzatmosphäre, die eher als schwierig eingestuft wurde. Mit 24 Jahren begann er selber zu produzieren und Instrumente zu kaufen, das liegt mittlerweile ca. 15 Jahre zurück. Sein Projekt ’ Something Toulouse ’wird von Kennern im nächsten Jahr erwartet - Patience is a virtue.

DJ Rawbird

Niko Marks Chune Planet e
Brett Johnson Here&Now Classic
Swag The Party's over Pinnacle
Brett Johnson Stucco Homes Classic
Brett Johnson A.D.D. Icon
Evirgen Yak (Taylan rmx) Living
Afrikan Sciences A Healthy Turnaround Deepblak
JBP Amongstone Soul Jazz
San Proper December 10th Perlon
Pepe Bradock Tresors Atavisme
Titonton Duvante Down South (Dub) Neroli
Blaze feat. Palmer Brown My Beat (Derrick Carter's Disco Circus mix) Kickin Music

01.30
Dj K-Mo Groove - Dance Donuts Mix
Dance Donuts: Erster Mix 2021 das Tempo etwas erhöht dazu ein kleiner Elektro Teil und etwas Disco und House. Aber wieder nur 7" Vinyl im Einsatz.

DJ K-Mo Groove

Long Travel Groove Here go
Boca 45 Blow your mind
Prosper & Badboe Without Funk
Bankrupt Europeans Class Dismissed
MTD05 Warebe
Mister Mushi Hard Lifetime
Sleaford Mods Mork N Mindy
Yellow Magic Orchestra Firecracker
Freestyle Don't stop the rock
Jamie Jupiter Computer power
Cybotron Clear
Kraftwerk Numbers
Giovanni Damico Out of control
Trilaterals Afro LaTeena
Roy Boogie Back 2 Life
Konyagi A Gogo Uhuru Republic
Baggy Leggins Expensive Sheeeeeet
DJ DSK Bad Girls
Opolopo Sick Trumpet
Lee Alfred Rockin'Poppin
Lord Funk & Moar Caminho
Anane Get on the funk train

02.30
Rewind vom 12.3.2021 Ida Mandato (Witches are back/Rom) im Interview und in the mix
Info und Tracklist hier

03.40
Rewind vom 12.3.2021 Selecta Bence‘s “Inauguration Mix“
Info und Tracklist hier

04.00-06.00
Gilles Peterson’s Worldwide Show

Aktuell: