FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 20.8.2021

La boum de luxe (21.00-04.00)
mit Heinz Reich

Bademeister Heinz Reich mit den freshesten Summer Mixtapes seit Erfindung des Kassettendecks!

Heinz Reich in den Bäumen

Heinz Reich

Immer wenn die Eiswürfel im Glas knistern und auf der Zunge die Minze, Mamas selbstgemachter Holundersirup und eiskalter Prosecco prickeln, dann ist Sommer meine Lieben. Und dann dürfen DJs hier mal was anderes verlegen als immer nur Tanzbretter. Heute gibt’s hier die ganze Nacht Hängemattensounds, Songs für das Sonnenuntergangsbier oder zum Sternschnuppen schaun.

21.00
La boum de luxe Summer Mixtape by Gré Maillard - Turbulent Times

„Liebe La boum de Lüchse, liebe Hörerchens!
Was für eine Achterbahnfahrt in nur einem Jahr: gerade noch kultureller Lockdown und nichts geht live (nur lauter Livestreams oder eben mein Lieblingsmedium, zu dessen besten Gestaltern ihr ja zählt), und jetzt habe ich schon eine Teilimpfung intus, hatte vor kurzem meinen ersten DJ-Gig vor Publikum seit ca. einem Jahr und kann mich endlich wieder regelmäßig mit Makossa und den anderen hoch geschätzten Swound-Sound-Leuten treffen und jedenfalls in diesem Rahmen auch wieder regelmäßig auflegen (vielen lieben Dank und loads of love and respect an meine geliebte Swound Family). Lebensfreude pur, nicht nur online chatten, wieder zu laut und basslastig aufgedrehter Mucke so richtig abshaken, das macht so richtig Spaß und ist mir schon irre abgegangen in dieser langen Zwangspause!

Turbulent Times jedenfalls, um es mit dem nigerianisch-britischen Musiker Dele Sosimi zu sagen! Und einen von mir in der Zeit des elendslangen kulturellen Runterfahrens zuhause aufgenommenen und noch nicht ausgestrahlten Afro-House-Mix möchte ich noch unbedingt mit euch teilen. Ich liebe es ja hochenergetisch, emotional, melodisch und total perkussiv, und falls mir wieder mal die Gelegenheit aufzulegen geboten wird, bekommt ihr neben einigen anderen melodischen und deepen housigen Stilen gerne derartige Ohren- und Tanzhaxn-Kost von meinereinem serviert (Downtempo gibt’s natürlich auch immer wieder gerne, mach ich ja auch regelmäßig im Rahmen der Swound Sound Warmups). Also, viel Spaß mit meiner Selektion, genießt die Öffnung der Clubs, seid solidarisch und lasst euch impfen und habt es generell fein! Und bookings always welcome, thx so much in advance for having me! Lots of love, passion, dedication and love again!
Euer Gré Maillard”

Gré Maillard

Amadou & Mariam Je Pense A Toi (Dr Parnassus & Rheda Andrews Edit) Groovalicious Records
John Talabot Afrika Permanent Vacation
Laolu Many Faces Madorasindahouse Records
Ahau Safari Express Shango Records
Yöurr Monday Prayers (Aetius Boutefoy Rx) / WAYU Records
Mozaik Idjewena (FNX Omar Rx) Madorasindahouse Records
Tomi H feat. Emmanuel Jal & Nyaruach & Connie AB Rise Up Madorasindahouse Records
Dele Sosimi Turbulent Times (Sobek Rx) MoBlack Records
Stones & Bones feat. Toshi Amahloni (Manoo Rx) MoBlack Records
Da Africa Deep Nachami WeAreiDyll Records
Manyelo Dafro feat. Bassekou Kouyaté Ladon Sound African Recordings

22.15
La boum Summer Mixtape by Lowskim
(Viennalizm) - Dub By Step
„Einen Sommermix zusammen zu stellen ist eine feine Sache.
Im 1. Teil erwarten euch frische sphärische dub tunes von spannenden Labels - zum Träumen und die Seele baumeln lassen.
Im 2. Teil Lowskim’s ausgewählte Lieblingsstücke wie Walkner und Möstl’s Bluish - ... eine der genialsten EP´s ever - oder auch einer seiner persönlicher Helden: Peter Zirbs im Dub Remix vom Herrn Drechsler. Aus der internationalen Ecke gibt’s dann unter anderem Gotan Project, deren Sound bis heute unverkennbar ist. Zum Abschluss den Remix einer Band, die neben Prodigy für Lowskim musikalische Maßstäbe gesetzt hat: Massive Attack mit dem Karmacoma Napoli Remix. JUST MASSIVE.
Have fun - Lowskim und das Viennalizm Team.”

Lowskim

Desierto y Agua En_Susques WAYU Records
Earth Child Ginger 24bit Masala Nutek Chill
Lab's Cloud Esmeralda (Sasha Malkovich Remix) Microcosmos Records
Stratusphere Forest Moonrise Microcosmos Records
Earth Child Somewhere Something, Everywhere Nothing Nutek Chill
Walkner.Moestl Shades G-Stone Recordings
Jaia Electricity (Suduaya Remix)
Ulrich Drechsler Lucidity (Peter Zirbs Dub Remix) Liminal Zone Records
Gotan Project El capitalism foraneo ¡Ya Basta! Records
Massive Attack Karmacoma (Napoli Trip Ben Young Remix)

23.15
La boum de luxe Summer Mixtape by
Aflatun Abdullayev (Yuva Kollektiv)
„Aflatun Abdullayev wurde am 7. August 1985 in Baku, Aserbaidschan, geboren. Während seines Studiums an der Aserbaidschanischen Staatlichen Universität für Kultur und Kunst begann er als Schauspieler und Regisseur am State Pantomime Theater von Aserbaidschan zu arbeiten. Sein erstes Stück wurde im Jahre 2008 aufgeführt. Während seiner 9-jährigen Tätigkeit am Pantomime-Theater spielte er in mehr als 500 Aufführungen mit. Gleichzeitig wurden seine Auftritte mit dem Pantomime-Theater in vielen Städten Aserbaidschans und bei Festivals in den führenden europäischen Städten Paris, Wien, Berlin und Zürich gezeigt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Theater 2014 nahm er mit Soloauftritten an Theater- und Tanzfestivals in Tiflis, Bremen und Tabriz teil. Er teilte sich die Hauptrolle mit dem Volkskünstler Aserbaidschans Rasim Balayev im Spielfilm „Ultionis". Er spielte in den Serien „Burnt Bridges“ auf AZTV, „Good Morning“, „My Angel“, „The Last Limit“ und „Aydin“ auf ATV mit. Sein Kurzfilm „The End" nahm 2020 bei den Landjäger Kurzfilmfestspielen in Wien teil, während sein erstes Spielfilm-Drehbuch im Februar 2021 beim Oaxaca FilmFest in Mexiko zu den Finalisten zählte. Er spielt seit 2017 elektronische Musik und spielte für die bekannten Podcasts und Labels Heimlich, Garacast, Cosmotech und Zolotaya Orda.“

Aflatun

Janax Pacha Canoa Casa Caos
LUM Lalaï feat. Ariana Vafadari copyrightcontrol
Oxhala ancient wisdom Dharma Collective
LUM Respira [Kindisch] Clubbing Spain
Chancha Via Circuito Amelia copyrightcontrol
Alvaro Suarez La voz del Tunche Leveldva
AIWAA Infinity Eyes (Original Mix) Lump Records

00.20
Armin Lanzinger Summer Mixtape - Schmangaldubstereo
„Dj L.A. legt seit 25 Jahren mit Vinyl auf, neuerdings mit selbst erzeugten 24bit 96kHz Digitalfiles.
Als Ex Labelbetreiber (Musicpark Records), Veranstalter (Dance Departement) und leidenschaftlicher Tänzer haben mir Genres nie was gsagt, als Dj geht´s für mich immer um den Flow. May the dub be with you!“

Armin Lanzinger

Nightmares on Wax Nights Introlude Warp
The Congos E1_Congoman (12- Mix) 17 North Parade
Rhythm & Sound King Version Rhythm & Sound
Rhythm & Sound Mango Drive Rhythm & Sound
Rhythm & Sound Queen Version Rhythm & Sound
Marko Fürstenberg Falling Leaves a.r.t.less
Lee Scratch Perry + Subatomic Sound System Super Ape Echo Beach
Roots Radics Band & Jackie Mittoo Dub A Dub Greensleeves Records
Milton Henry Let The Sun Shine In Wackie's
Lee $cratch Perry Makumba Rock On-U Sound
Youth & Gaudi Apollo LSD Liquid Sound Design
Overlords Of The UFO Imagine! (Whirling Thru Time & Space Mix) Enlightenment Records
Underworld Confusion The Waitress Logic Records

01.35
La boum Summer Mixtape by
Jörgs Küche – Sommersuppe
“Servus Heinz,
hier das Rezept zu meiner Sommersuppe.
Kochzeit: ca. 60 Minuten
Arbeitszeit: ca. 8 Wochen

Zuerst erhitzen wir ganz gemächlich einen großen Topf und zerlassen darin die gepitchten Vocals.
Der Hip Hop sollte nun langsam angebraten werden bis das Fett austritt,
in dieses geben wir nun die Gänsehaut und lassen diese schmelzen.
Nun die Hitze wieder erhöhen und alles mit etwas Reggae ablöschen.
Die Suppe sollte nun bei ca. 90 BPM langsam dahinköcheln.
Die balearic Beats sollten nun in mundgerechte Stücke geschnitten werden,
die Klassiker im neuen Gewand im Ganzen hinzugegeben werden.
Bei chilligem Uptempo zieht meine Suppe nach bis alles gar ist.
Zum Schluß garnieren wir alles mit etwas Frischem aus Österreich.
Am Bestem schmeckt die Suppe in einer grünen Wiese am See mit einem kühlen Bier.
Guten Appetit aus Jörgs Küche“

Zutatenliste:

Jörgs Küche

Solar Moon Mwezi
Ivy Lab Everythingmustchange
21 Savage A Lot
Kiefer Aaaa
Mara TK Te kete Aronui
El Michels Affair Fazed out
Budgie Touch me 2
Ali Farka Toure Tchigi Fo (Yemanjo edit)
Stro Elliot The Egyptian Way
Mazzo Natural Living
Prins Emanuel Aquarius
Minus Neptun (Heading for Something)
Lemon Jelly Soft
Olefonken Ubuntu Tutu
Bloomgard Machweo (Glass Coffee Remix)
Mavi Phoenix Tokyo Drift

02.30-04.00
Rewind
Camo & Krooked vom 14.5.2021
mit einer Session aus ihren Heimstudios!!!
Info und playlist hier

04.00-06.00
Gilles Peterson’s Worldwide Show

Aktuell: