FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 17.6.2022

La boum de luxe (21.00-04.00)
mit Heinz Reich

21.00
Ein Fast Forward durch die Highlights der Nacht von Heinz „Ravemaster“ Reich - wie jeden Freitag zuständig für’s ordnungsgemäße Verlegen der Bretter am Dancefloor.

Und by the way – Die La boum de luxe Summermixtapes starten wieder!!!
120-160 bpm ist ja normalerweise unser Arbeitspuls, drunter schlafen wir ein. Wir La boum de Lüchse sind per Dekret zuständig für den verschärften Clubsound, also von Drum’n’Bass bis Techno, und den gibt’s heute Nacht wieder, aber wir haben auch unsere deepen Momente. Wenn uns der Sommer feuchtwarm über die Haut streichelt, dann wollen wir nicht immer nur brettern, sondern dann ist wieder Zeit für die La boum de luxe Summermixtapes. D.h. wir wollen hören, was DJs in der Hängematte, beim Schmusen oder beim Chillen am See hören. Mir macht das jedes Jahr eine Riesenfreude zu hören,was DJs alles in ihrer Kollektion haben, das sie uns im Club nie vorspielen können, weil man dort halt den Druck hat, die Leute zum Tanzen zu bringen und auf Trab zu halten! Das erste Set aus dieser Serie kommt heute um kurz nach 23.00 von Alex Bigsound Kronstorfer. Wenn du auch dabei sein willst, dann schick uns einen Mix an laboum@orf.at!

21.10
Martin Kremser – Hope Mix
„liebes laboum-team, lieber heinz,
der mix heißt, zugegebenermaßen ein bisschen cheesy, „hope mix“ aber hab, nachdem die letzten 2 jahre auch bei mir tiefe spuren hinterlassen haben, gedacht, dass so etwas in den aktuellen zeiten mehr denn je nötig ist und dem wohlbefindlichkeitspotential von musik vielleicht noch viel mehr bedeutung beigemessen werden kann und muss :) auf dass wir gemeinsam tanzen und uns den herausforderungen stellen. der mix deckt einige genres ab (deephouse, techhouse, melodic techno, progressive), ein aktueller release und ein remix von mir sind auch mit an board.
kurze bio: bin neben meiner anderweitigen beruflichen ausschweifungen selbst seit etlichen jahren als dj und produzent (musik, samplepacks, jingles etc.) unterwegs und hatte releases auf diynamic, einmusika, enormous tunes und vielen weiteren labels weltweit. gespielt in ländern wie australien, kolumbien, mexiko, niederlande, ungarn, deutschland, etc.
damit’s nicht zu langweilig wird, ein lustiger fact: bin eigentlich durch fm4 im jahr 2000 (jubiläuuuum - über das rasen der zeit mach ich mir hier mal keine gedanken) aufs musikmachen gekommen. meine damalige (peinlich jugendliche) soundparkseite gibts immer noch. hab als einer der ersten einen tosca-remix eingeschickt, der dann von euch als jingle für den remix-contest verwendet wurde - hat mich in diesen urzeiten extrem motivert und beflügelt - danke, fm4! mein paps war früher bei den wiener symphonikern, vielleicht deshalb die melodiösen und klassischen einflüssen bei eigenproduktionen.
liebe grüße,
martin“

Martin Kremser:

Izindlu (Original Mix) THEMBA feat. Lizwi Armada Music
Inner City Angels (Extended Mix) Stereoclip Armada Music
Mangata (Extended Mix) Prophecy A BIRD CALLED PETER
Wasteland (Extended Mix) J.Worra ft. Little Boots Sink or Swim
Dominoes (Original Mix) Kyle Watson feat. Sam Phay Realm
Love Is Blind (Original Mix) Ricardo Preuten nuOn music
In Love (Federico Alesi Remix) Alessio Bianchi Like That Underground
Cosmic Absolute (Original Mix) Lluis Ribalta, Redspace Univack
Paradox (Original Mix) Nobilis Univack
Resistance (Original Mix) Martin Kremser Zephyr Music
Wildside (Extended Mix) Yousef ft. Penny F Circus Recordings
Frequent Flyer (Martin Kremser Remix) Mad Rodd Tanzgemeinschaft

22.10
Mark Nevis - Deep System Mix

„Hallo Heinz und laboum de luxe Team…
Ich habe immer eine große Freude etwas für deine grandiose Sendung beizutragen. Neulich stöberte ich in meinen Archiv. Siehe da, ein Mixtape im Bereich Deep House & Techhousetauchte auf, das ich bereits vor sechs Jahren aufgenommen hatte. Ist bereits ein halber Klassiker in der elektronischen Musik. Beim durchhören schwebte ich in Erinnerungen und genoss zugleich den tiefen und warmen Sound. Ich dachte ich möchte euch das nicht vorenthalten und so beschloss ich das Mixtape einzusenden.
Ich hoffe der Mix gefällt dir und deinem Team.
Und so verbleibe ich…
Mit lieben und steirischen Grüßen eurer Mark“

Mark Nevis

Mark Nevis

Mark Nevis:

Nils Hoffmann Balloons (Martin Roth Remix) Poesie Musik
Krummstoff Closer (Remix) Dutchie Worldwide
Martin Ikin Nothing To Fear Exploited
UMEK & Mike Vale All I Want (Dosem Remix) 1605
Wild Culture The Tide Kittball
Betoko With Or Without You (Original Mix) Hotfingers
Cuartero Trouble In Paradise (Hector Couto Remix) Moon Harbour Recordings
Kenny Ground Check It Six Sound Records
James Dutton Kahlua (Alvaro Hylander Remix) What Happens

23.10
BIGHIPSOUNDHOPMIX by Alex Kronstorfer
“Servus Heinz! Gibt’s wiedermal die Möglichkeit für La Boum de Luxe ein Mixtape zu schicken bzw kommen die Summermixtapes wieder? Würde mich freuen. LG, G’sund bleiben &Love Alex (Bigsound)“
Drauf hab ich ihm geantwortet:
„klar - immer gerne! kannst den sommer als erster einläuten!“
Und hier ist er also – der neue Bigsound Mix - diesmal HipHop/TripHop, Downbeat.

Alex Kronstorfer

Thievery Corperation Ghetto Matrix
Etienne De La Sayette Take a Second
Grant Phabao We do anything
Wutang Clan Tears
Smith & Mighty Wilks
Cipress Hill Tusko
Morcheeba To be
Shizola feat. Beyonce Work it out
Tribe called Quest Push it along
Dj Vadim Fear feats
Handsome Boy modelling school The Truth
Ye Solar Egg Sample
Kelis Trick me
Last Poets Niggers are scared of Revolution
Soul Rebels Who dat, call the police?
213 C Dj Pooh So Fly
L Fudge/R-Son Blaxploitation
Beatnuts No Escape in this
Ded Prez Real black girl
Shabba Ranks Get up Stand up and Rock
Phife Dawg/Top Dog Cabbin Stabin
Beenie Man Money aint a Thing

00.20
DJ Service – Aus Verzweiflung

„Hallo Heinz,
ich schicke euch einen neuen, unveröffentlichten Mix- wie immer exclusiv und aus purer Verzweiflung.“

DJ Service

Gotshell Cluster
Deniro MPC Tracks A1
Ignez Sahasrara
UMEK Cavist
Deniro MPC Tracks A2
Pfirter Dungeon
Oscean Austraal
Holden Federico Either One Of Us
VIL, Cravo Links
ORBE PRISMA
Perel Tour De Perel
DD 2 Scattered Blue
Alarico Cut 2
DJ Savage Excuses
MOY Kerberos
Kev Koko, DJ Gigola, Perra Inmunda No Es Amor

01.20
DJ Peter Zack - Alexander Wirth Special
„Hallo La Boum Team,
es ist schon länger her, dass ich euch einen DJ-Mix für LaBoum gesendet habe. Ich war schon vor einigen Jahren ein paar Mal zum Interview & DJing bei Euch und ich mache auch regelmäßig DJ Mixes für FM4 Swound Sound und Liquid Radio. Diesmal habe ich einen DeepHouse Mix gemacht mit Tracks von meinem Bro Alexander Wirth (der auch oft airplays auf HighSpirits hat).
Danke, beste Grüße, Peter Zack

Alexander Wirth

06 Building Skit Alexander Wirth
Fivehouse Alexander Wirth
Philadelphia Steam Alexander Wirth (Original Mix)
02 Designing w/ MonoMassive Alexander Wirth
07 Angel Tears (Acid Lane) Alexander Wirth
08 Colin Forell w/ Osscuro Alexander Wirth
09 Autumn Light w/ Tom Ellis Alexander Wirth
11 Maya w/ Osscuro Alexander Wirth
01 Sailing Dub Alexander Wirth
05 The Story Goes On Alexander Wirth
04 Wind Poetry (Extended Version) Alexander Wirth

02.25
Rewind vom 25.3.2022:
Joyce Muniz & Friends Episode 51
Info und tracklist hier

04.00-06.00
Gilles Peterson’s Worldwide Show

Aktuell: