FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 16.9.2022

La boum de luxe (21-4)
mit Camo & Krooked und Heinz Reich

21.00
Camo & Krooked back to LIVE!!!!

La Boum Deluxe Camo and Krooked

Katharina Hagen

In dieser Ausgabe von La boum de luxe sind Camo & Krooked wieder mal LIVE (!!!) im Studio um euch durch die neuesten Releases aus der D&B Szene zu geleiten.
Und sie präsentieren einen Guest Mix von den Wienern RoyGreen & Protone!

Camo & Krooked

Winslow Thinking Of You (feat. T.R.A.C.)
Nami Space Walk
Kublai Be Like You
Forum ft. Medic MC Steady State
ALORA Light of Dawn
Klinical Lost Vanity
Mefjus feat. flowanastasia Zenith
Vektah Levela
SFM016SING011 Intercept Triple Digit
DLR Roll With It
Forum ft. Izela Summer Breeze
Furious Freaks Goblin
Operate Grudges
Winslow GreenGreyBlue
Sigma x Queen Millz Little Things
A.way HuMan
Forum Pissed Up
Deep Notion Too Far Gone
Klinical Shady Novelle Together
Operate, Madrush MC One By One
Alibi Soundsystem
The Sauce BST Vibes
Alix Perez Not Alone
Nymfo Sick With It
AIRGLO Babylon
Monty, Trail Ferns
Forum Jouvence
FD Sweaty Porpoise
Alix Perez Under Pressure Feat T-Man
Tourist Your Love (Camo & Krooked Bootleg)
BCee, Charlotte Haining & Emba Before You
Laserkraft 3D Nein Mann (Camo & Krooked Bootleg)

RoyGreen & Protone

RoyGreen & Protone Grado
RoyGreen & Protone Magnify
RoyGreen & Protone Untitled Piano
Joakuim, Kasper & RoyGreen & Protone Untitled
RoyGreen & Protone Syphi
RoyGreen & Protone Untitled
RoyGreen & Protone Without a Light (Demand Records Dub)
RoyGreen & Protone feat. Armando Untitled (Intrigue Recordings Dub)

23.00
Agora

La Boum Deluxe Agora

Thomas Wenzl

„Mein Name ist Thomas Wenzl und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Irschen (Kärnten) und bin seit 3 Jahren Drum and Bass Dj. Zurzeit mache ich eine Lehre mit Matura als Tischlereitechniker in Lienz (Osttirol). Drum and Bass höre ich schon seitdem ich klein bin. Damals wusste ich nicht wie das Genre heißt und hab es einfach so gehört.
Mit 15 Jahren wurde mir dann zum ersten Mal gezeigt wie man auflegt. Gleich darauf habe ich dann ein kleines Mischpult von einem guten Freund abgekauft und probierte selbst mein Glück. Da ich selbst 8 Jahre Schlagzeug spielte, fiel mir es nicht schwer das richtige Taktgefühl zu bekommen. Angefangen mit Deep Drum and Bass bis hin zu JumpUp spiele ich alles. Mittlerweile aber am liebsten Deep und Neurofunk.
Inzwischen produziere ich auch selbst Tracks, welche ich aber noch für mich behalte, um dann ein Album zu machen mit den Liedern, die mir am meisten gefallen. Was auflegen angeht wurde ich von Zeit zu Zeit öfters gebucht. Auch vor 1000 Menschen hatte ich die Chance zu spielen. Am öftesten und am liebsten spiele ich aber in der G2 Clubdiscothek in Lieserbrücke (Spittal | Kärnten). Dort durfte ich auch vor zwei Wochen den DnB Dj „Luude“ supporten und spielte direkt nach ihm. In Zukunft hoffe ich noch öfter gebucht zu werden um mein Talent unter Beweis stellen zu können.“

Agora

Visages, Laville About You (Alix Perez 3.AM Mix) 1985 Music
Whiney Sleek Hospital Records
T-Man, Bredren Inferno (DLR Remix) 1985 Music
Klinical Around Me (Workforce Remix) Overview
Emba, Scott Haining Holy Ground (Liquid Mix) /
Rider Shafique, QZB Perfeclty Aligned Critical Music
Hybrid Minds, Grace Grundy Bad to Me /ft. Grace Grundy) Audioporn Records
Noisia Incessant (IMANU Remix) RAM Records
Monrroe Nothing Ft. Operate Shogun Audio
Current Value Of Truth SoupedUp Records
Document One Shutdown Shogun Audio
Buunshin, IMANU Nagow Critical Music
Enei Sinking (PRFCT Mandem Bootleg) Critical Music
Kleu All the Things she said /
Voltage Cold Air SoupedUp Records
Rider Shafique, Gray Turbulent Times /
Wilkinson, Karen Hardin All For You Sleepless Music
Halogenix, IMANU Technoid 1985 Music
Dj Hazard Time Tripping Real Olayaz
Kings of the Rollers You Got Me (S.P.Y Remix) Hospital Records
A.M.C Void Titan Records
DJ Fresh, Buunshin Dancing in the Dark Critical Music
Dimension Timewarp (Dimension Remix) MTA Records
Noisia Into Dust (Neonlight Remix) /
Kanine Higher Crucast
Suku, Selecta J-Man Couple Guinness VIP /
L 33, Coppa Lights out ft. Coppa Eatbrain
Koven Followers (A.M.C Remix) /
Occulti Music Bass Symptom Mr. Frenkie /
RAM Records Solar System Sub Focus /
Audio Darkseid /
Teddy Killerz Ghosts Eatbrain
Subsonic Last Time RAM Records
Zombie Cats No God (The Clamps Remix) Eatbrain
Kanine One Crucast
Gydra, Skantia, IHR Wipe ft. IHR (Skantia Remix) Eatbrain
Teddy Killerz Stuck Inside Eatbrain
Misanthrop, Synergy Slap the Ghost Eatbrain
Gray Rubadub (VIP) /
Woodlock, Nightfang Number 2 (VIP) Exert Records
Simula Cold Shoulder /
Apashe, Imanu Distance /
Fox Stevenson All Eyes On Me /
A.M.C Bass Titan Records
Teej, Mtek, Jappa Hooligan (VIP) /
Kanine Higher Unleashed
BTK Roly-Poly (VIP) Eatbrain
DJ Fresh, Used, Bou Gold Dust (Bou Bootleg) /
Smooth Stay With Me Eatbrain
Teddy Killerz Turbine (Teddy Killerz Remix) Eatbrain
Waeys, Klinical Framed Overview
Operate LSD Overview Records
Agressor Bunx Eternal Frost Eatbrain
Strategy, Visages Lunar Eclipse 1985 Music
Metrik Ex Machina Hospital Records
Surge, BorkerBrothers ID ft. BLKJuzo Eatbrain

00.15
Egotot b2b EИО live @Gotec Club Karlsruhe
Als Teaser auf das großartige Lineup des Gans Anders Festivals (23.-25.9. Baggersee Innsbruck) hier ein Livemitschnitt von Egotot und im Anschluss auch noch....

Egotot

Ben Klock & Etapp Kyle A Friend of a Friend Ostgut Ton
Paul Laurens Passing the Bounds Paul Laurens
Dennis Torgrimsson Untitled 33 NKPG
Nihad Tule Drags NORRKÖPING TECHNO CITY
Talismann General Sherman Talismann
ONTHEGROUND Red City NORRKÖPING TECHNO CITY
Raverstaywifme Psuedoscience 3 Connection Verified
Kashpitzky Reckless Be As One
Bjarki Woo! Bjarki
Kashpitzky Midrange Be As One
Tehotu Control Your Escape Secession
Jonas Kopp Projections from Alcyone Tresor Records

01.55
JPattersson Sonnendeck Fusion 2022
Zum Vorfreuen auf seinen Auftritt beim Gans Anders Festival hat uns JPatterson seinen Sonnendeck Fusion Mix geschickt. Und dieser Promotext ist ausnahmsweise wirklich lesenswert und 100% zutreffend:
“It’s perfidiously dope, but at the same time extremely danceable. It has clever lyrics, but it’s all about the sound. It’s what JPATTERSSON describes as PROGADUB – because he’s not from Jamaica, he’s from East Germany. Inspired by heavyweight bass lines, bicycle rides and Caribbean riddims, by chocolate, vintage groovebox sounds and the carefree ruckus of kids playing on the street, the young talent delivers a style that is chiefly progressive and diverse. Some tracks come with a sublime hint of Balkan sound, some with an air of Jazz. In doing what felt right, JPATTERSSON has successfully defined his very own genre: PROGADUB.”

JPattersson

JP & Xique-Xique Ghost Tanker (Afterhoursounds)
JP Zippelonika 3000Grad / Acker
Ykonosh & Federico Percaos
JP Starship (unreleased) 3000Grad / Acker
JP Balcony Talk (unreleased) 3000Grad / Acker
JP Mosquitos (unreleased) 3000Grad / Acker
JP Baila conmigo (unreleased) 3000Grad / Acker
JP & Miret Solar Express 3000Grad / Acker
JP & Miret Palinka & Pulque 3000Grad / Acker
JP High Lands (unreleased) 3000Grad / Acker
JP Good bye Monkey Island 3000Grad / Acker
JP Rakoon Riddim 3000Grad / Acker

03.00
R.I.P. Sven Gächter – Rewind seines La boum de luxe Mixes vom 23.9.2005
Der langjährige Chefredakteur des profil, Sven Gächter, war bei La boum de luxe jahrelang Stammgast. Als Dj, Veranstalter und als Labelgründer hat er die Musikszene Wiens mitgeprägt und war mit seinem Charme und seinem Wortwitz auch immer großartiger Interviewpartner. Wir verdanken ihm viele, tolle Mixes, großartige Studiogäste (Djs, die er auf seine Parties gebucht hat) und lustige Gespräche. Robert Treichler, Ressortleiter Aussenpolitik, stellvertretender Chefredakteur Profil schreibt über Sven:
„Die kürzeste Verbindung zu Sven Gächter war die Musik. Er schrieb fesselnd über sie, er sprach eindringlich von ihr, und er machte mit all seiner Kreativität und Leidenschaft auch selbst welche. Wer Svens Texte las, dem eröffnete sich eine Welt; wer ihn nachts an den Plattentellern sah, begegnete ihm an seinem Lieblingsort der „zwanglosen Entgrenzung“ (Copyright Sven G., wer sonst?). Lieber Sven, Freund, Denker, Instanz für Stil, Meister der lapidaren Bemerkung, du warst der wunderbare Mensch im Büro nebenan und in den Clubs, danke für so viel!“
Diesen schönen Worten von Robert Treichler schliessen wir uns an und wollen noch einmal einen seiner schönsten Mixes hören. Sven, wir vermissen dich!

Info und playlist hier

04.00-06.0
Gilles Peterson’s World Wide Show

Aktuell: