FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 3.3.2023

La boum de luxe (22.00-04.00)
mit Heinz Reich

22.00
YOUPHORIA

La Boum Deluxe YOUPHORIA

Oliver Aho

Am 16.12.2022 war YOUPHORIA zu Gast bei Camo & Krooked in La boum de luxe und hat ein fantastisches DJ-Set gespielt. Schön, aber dass DJs spitze auflegen, erleben wir hier
jede Woche. Was wir allerdings äußerst selten erleben ist, dass DJs so eloquent und charmant über ihre Leidenschaft, ihre Gigs und ihre Musik sprechen wie YOUPHORIA. Also haben wir sie eingeladen, einen Abend hier zu hosten. Sich und ihren Sound zu promoten und zwei ihrer Weggefährtinnen mitzubringen. Also freut euch auf einen Talk und einen Mix auf vier CDJs mit Double Drops und a whole load of female energy von:

YOUPHORIA
inaya
JANEX

YOUPHORIA:

I'M GOOD (BLUE) (JESSEE EDIT) DAVID GUETTA & BEBE REXHA
Turn On The Lights (Tsuki Bootleg) Future
Where Do We Go (feat. Poppy Baskcomb) Dimension
MIX VON inaya
Love To Me Dimension
Oculus Jack Mirror, Champion
Feel Like That Goddard, Charlotte Haining
Hit The Lights Bensley
Rock Your Body (K Motionz Bootleg) Justin Timberlake
Wibble Wobble Document One
Sandstorm (DON DARKOE Bootleg) Darude
Nonplus IMANU
Estate Of Mind Mollie Collins Champion
Kallisto Camo & Krooked, Mefjus
Infinite K Motionz
P+A9+A2+A21:B44 A-Cray
Radio Bastion
Breathe (Mefjus & Camo & Krooked Remix) The Prodigy
Off The Ground Sub Focus
Faded (Delta Heavy Bootleg) ZHU
Rumble (Millbrook Remix) Skrillex, Fred Again, Flowdan
Miracle (Reaper Remix) Nitepunk
Walk Away REPAIR, Georgie Riot
Gravity (Club Edit) Metrik
Move Your Body (Hedex Remix) Öwnboss, SEVEK
Vandals Back feat. ELE Original Sin, Jaguar Skills
Inception (Gydra Remix) BTK, Optiv
Continua Lexurus, Dualistic
Worth The Lie Muzzy, KOVEN
Fire (Drumsound & Bassline Smith vs Tantrum Desire Remix) Murdock, Doctrine
Better Than Gold (feat. Andrew Hellier) Justin Hawkes
Pure Action Kumarion
Protagonist MEL
GROOVIN TO THE BEAT (DISRUPTA EDIT) DJ STEPHANIE
Blej (Fade Black Remix) Halogenix
Siren Sub Focus
Big City Life Luude
Dark Wanderer Khronos
Give & Take Kove
Collecting Thoughts KOVEN

inaya:

Hold Your Color Pendulum Breakbeat Kaos
Red Powder (Arkaik Remix) Bredren Proximity Recordings
Touch The Sky (Synergy Remix) Kl!p Oh Dela Music
Blej Halogenix Critical Music
Move People Dan Structure Overview Music
Milky Way Basstripper DNB Allstars Records
Breathe Bou & Mark XTC Breathe
We Don't Lie The Upbeats UKF Music
The Rebellion Jubei, Skeptical Carbon Music
Cuffed Bredren 1985 Music
Run Away VIP Harley D Invicta Audio
Sinking (Emperor Remix) Enei Critical Music
Repentance Mefjus, InsideInfo Critical Music
Black Flag VIP S.P.Y Hospital Records
Another Night GROUND Overview Music
Divergence Phentix Flexout Audio
Lost Moment (Monrroe Remix) Wingz Overview Music
Bang (Klinical Remix) Particle, Magugu Critical Music
Utopia Forbidden Society Forbidden Society Records
Switchblade Operate Overview Music

JANEX:

Ember Camo & Krooked RAM Records
Love Tonight (Acapella) Shouse Hell Beach
Save The Rave (ft. Chaos) Corrupted Mind YANA Music
Armageddon Dazed System Cataclysm Recordings
Void A.M.C. Titan Records
Arsenic D-Nasty Radar Records/Rampage Recordings
Popular Upgrade UKF
Bloom (Gydra Remix) Inward, Hanzo & Randie C4C Recordings
Converge Merikan Blackout Music NL
Purgatory Finalfix Hanzom Music
RockinRolla Gancher & Ruin FiXT
Optimum Trajectory Mefjus & Rido Blackout Music NL
Work It Delta Heavy UKF/Insomniac Music Group
Timewarp (Dimension Remix) Sub Focus RAM Records
Children of Hell X MUZZ Monstercat
Hardwired Rameses B NCS
Too Cold Sickmode & Rooler Aggressive Records
Energy A.M.C. Titan Records
Mula (Mylky Flip) Eliminate Sable Valley Records
Shadowblade Caster Monstercat
Last Time Subsonic Elevate Records
Offender Dimension Dimension
Interdance Subsonic Sleepless Music Ltd.
Altar Dimension Dimension
Acid Generation Grafix Hospital Records
Techno On My Mind Mandidextrous & BiSH Program
Descend Notequal SINFUL MAZE
Ready To Fly (Hardcore Remix) Dimension EMI
Harder Than Me (Gancher & Ruin Remix) Alexander Popov, KDDK Kontor Records

00.00
M!DO - Deep Mix

La Boum Deluxe M!DO

Dominik Pschill

Artist Statement:
“What´s up everybody, it´s the weekend!
Danke fürs Einschalten in die heutige Ausgabe von La Boum De Luxe.
Ich bin DJ M!do und möchte euch bei meiner ersten Show auf Radio FM4 begrüßen!
In den nächsten 60 Minuten hört ihr einen Mix aus Deep House, Tech House und feinsten Techno Beats! Der eine oder andere Track ist frisch aus dem Studio und natürlich auch mit dabei!
„Your party starts here“ – ist nicht nur ein Werbeslogan. Vielmehr ist es für mich ein Lebensmotto als DJ. Die Freude an der Musik habe ich bereits im jungen Alter gefunden als ich noch ein Kind war. Ich kann man noch ganz gut an die ersten Jam Sessions mit meinem Vater erinnen, als wir zu Liedern von Linkin Park, Eiffel oder Gigi Tennisschläger als Gitarre verwendet haben oder Tische und Schachteln als Schlagzeug herhalten mussten.
Als ich älter wurde, begann ich am echten Schlagzeug zu spielen und habe es knapp 12 Jahre lang als Hobby ausgeübt. Als dann die Zeit kam, wo das Ausgehen mit Freunden in Clubs oder Events in den Mittelpunkt rückte, hat das das Interesse am Auflegen in mir geweckt.
Gestartet hat das Ganze in alten, feuchten Weinkellern, wo wir gemeinsam die wohl legendärsten und unvergesslichsten Raves geschmissen haben. Mit der Zeit konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir eine Variation in verschiedenen Styles zulegen. Neben nationalen Auftritten in Clubs und auf Events, konnte ich bereits schon Gigs im Underground-Bereich, sowohl in Österreich, als auch der Slowakei spielen.
2022 konnte ich meine zwei ersten Songs rausbringen: „Sweet Paradise“ und „Got To Do“.
Veröffentlicht wurden diese unter dem Label „Underground Tunes“ und stehen für eine Mischung aus Tech House und Electro. Natürlich findet ihr die beiden Tracks auch in meinem Mix. Gemeinsam mit meinem Co-Artist „Otto Le Blanc“ konnte ich auch schon mehrere Projekte veröffentlichen. Unsere Zusammenarbeit soll vor allem unseren gemeinsamen Style verknüpfen. Wir arbeiten zusammen an viel neuen, komplett durchgemischten Tracks, die wir in nächster Zeit veröffentlichen werden. Von Deep Techno bis hin zu Hardstyle ist alles dabei!
So stay tuned and turn your speakers up – LETS GO”

M!do:

Sorry I am late Kollektiv Turmstraße FFRR
Reckless Eddie Thoneick & Kurv Maverick Spinnin´ Records
Get Together Gorgon City RealM
Medicine Ekonovah (feat. NOISES) Insomniac Records
South American (Chris Same x Steve Aguirre Remix) Tom Sawyer Exclusive Records (Vidisco)
Ever Work Dateless Insomniac Records
Spaceman (House Decided Remix) Botek Country Club Disco
Drugs From Amsterdam Mau P Repopulate Mars
Falling Tocadisco Toolroom Trax
Unforgettable Remix (DJ Dark & MD DJ Remix) French Montana Epic Records
What You Gonna Do Drechsler DistroKid
Joline (DAVM Bootleg) Dolly Parton RCA Viktor
Sweet Paradise Mido Underground Tunes
Let´s Try It Martin Hoger x BRANDON Confession x Night Bass
Deceiver Chris Lake & Green Velvet Black Book Records
Got To Do Mido Underground Tunes
Up & Down Chico Rose Tomorrowland Music
Mercury HI-LO x Space 92 Filth on Acid
Wasp Rebüke Drumcode

01.00
Mr V (Sole Channel Music/New York) – Play Podcast

La Boum Deluxe Mr V

Pokerflat Records

Das Erleben von Mr. V’s DJ-Sets, Originalproduktionen oder Remixen ist wie eine Reise zurück in die goldene Ära der Tanzmusik. Bevor Superstar-DJs das Rampenlicht übernahmen, war Tanzmusik ein kulturelles Phänomen, das etwas schaffte, was keine andere Musikrichtung konnte - Menschen zusammenbringen. Es spielte keine Rolle, welcher Ethnizität oder sexuellen Orientierung man angehörte, denn Tanzmusik drehte sich darum, unsere Unterschiede anzunehmen und eine homogene Atmosphäre zu schaffen. Die Musik basierte stark auf traditionellen Song-Strukturen und viel Herz und Seele. DJs spielten alles, was nötig war, um die Party in Gang zu bringen, und die Musik war nie vorhersehbar. Mit diesem klassischen Geist und Enthusiasmus zielt Mr. V aus New York City auf die heutige Tanzmusikwelt ab.
Mr. V ist ein echtes Relikt aus vergangenen Tagen. Aufgewachsen in den 1980er Jahren wurde der aufgeschlossene Mr. V stark von House, Hip-Hop, Latin, Garage- und Disco-Klassikern, Rhythm & Blues und Jazz beeinflusst. Mr. V war von der Rolle begeistert, die ein DJ über eine Menge ausüben konnte, und war von den Talenten seines Freundes Lord G., der jeden Donnerstagabend eine Party in New York City veranstaltete, beeindruckt. Obwohl er schon immer ein professioneller DJ werden wollte, fand er erst seine Bestimmung, als er den legendären Louie Vega traf. "Louie hatte seine Party namens „Underground Network", und dort entdeckte ich einen tieferen Geschmack für House-Musik. Ich wollte schon immer DJ sein, aber Louies Art von Musik - dieser ganze gefühlvolle Sound - ist das, was ich spielen wollte“, sagt Mr. V.
Louie Vega sah das Talent und das Potential in Mr. V und stellte den jungen nuyoricanischen DJ/Produzenten als Assistenten bei dem weltberühmten Masters at Work-Label ein. In dieser Position erhielt Mr. V einen seltenen Einblick in die globale Tanzszene und war bald zusammen mit seinem Mentor an den Turntables zu sehen. Derzeit ist Mr. V einer der bekanntesten Namen auf dem Markt. Stilistisch hat Mr. V einen wild vielseitigen Sound, der die Spontaneität in die Kunst des DJing zurückbringt.
Neben seinem vollen DJ-Zeitplan - Mr. V hat seine Plattenspieler-Fähigkeiten in vielen beliebten Nachtclubs auf der ganzen Welt gezeigt - hat er sich auch als Produzent, Remixer und Künstler einen Namen gemacht. Mr. V gründete sein eigenes Label Sole Channel Music (zusammen mit seinem damaligen Partner Alix Alvarez), um Musik mit vollständiger Kontrolle und künstlerischer Freiheit zu veröffentlichen. Bis heute hat er viele Singles, Remixe und Kollaborationen auf vielen Labels veröffentlicht, einschließlich seines bekanntesten Tracks „Jus Dance“, „Something (Wit’ Jazz)“, „Put Your Drink Down“ und mehr.
Mr. V hat auch Originalproduktionen, Kollaborationen und Remixe für andere Labels veröffentlicht, darunter Vega Records, Flaming.

Mr V – Play Podcast:

Sebb Junior, Karmina Dai & Mr. V The Menu
Aponea Mind
Hatiras & Lee Wilson Magic Eleven (Been Waiting)
Demuir Life is Simple
Patlok Feat. Life On Planets Bounce
Gettoblaster, DJ Delon & Missy In The House (Jason Hodges Remix)
Supernova Feat. Mr. V “It’s Time”
Lucas Alexander Pug Funk (John Ciafone Remix)
Milton Jackson Lazy Cat
Steve Bug & Mr. V Back To 95 (Cinthie’s Just A Vibe Remix)
Black Magic Freedom (Dennis Quin Rework)
Duskope Get It Right (Edit)

02.00
Joyce Muniz & Friends Episode 59 feat. Joplyn (Berlin)
Rewind vom 25.11.2022 - Info und tracklist hier.

04.00-06.00
Gilles Peterson’s Worldwide Show

Aktuell: