FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 4.8.2023

La boum de Luxe (22.00-04.00)
mit Heinz Reich

22.00
fluff (Grüß Dich Bussi Bussi Club/Vienna)
kommt live ins Studio für Interview und Mix!

La Boum Deluxe fluff

Philipp Mohnberg

„Hallihallo, mein Name ist Nino, auch bekannt als fluff. Klein geschrieben. Aufgewachsen/ meine Jugend verbracht habe ich in Slowenien. Ende 2017 bin ich nach Wien gezogen und habe hier schnell mein zweites Zuhause gefunden. 2019 habe ich mit dem Philosophiestudium begonnen und kurz darauf mit dem Auflegen und Produzieren von Musik.
Als Kind habe ich viel Zeit in der slowenischen Staatsoper verbracht. Entsprechend bin ich viel mit klassischer Musik in Berührung gekommen. Ich griff zwar nie selbst nach einem Instrument, allerdings hatte sich die Form dessen, was ich hörte, tief eingeprägt. Der Aufbau eines Musikstücks folgt immer einem gewissen Schema. Jede Episode innerhalb dieses Schemas bringt Spannungen und wiederum Entschärfungen mit sich. Dieselben Merkmale sind mir in DJ-Sets wichtig. Beim Auflegen geht es mir infolgedessen weniger darum unbedacht Tracks miteinander zu verquicken als vielmehr um die Komposition und Dynamik des gesamten Sets. Für mich ist ein Mix letztlich wie ein sehr langer Track, dessen Aufbau bestenfalls einen Sinn ergibt und etwas mit dem Zuhörer macht – jedoch ist das oft leichter gesagt als getan. Ich spiele vor allem basslastige und perkussive Tracks. Aber auch unerwartete Tunes finden immer wieder ihren Weg in meine Mixe. Ich bin relativ schlecht darin, Genres zu benennen, die ich spiele. Bei meiner Selektion kommt es eher auf den spezifischen Sound der Tracks an. In meinem Sound finden sich aber stets Elemente von UKG, UK Bass, Footwork, House, Techno, Jungle usf. wieder. So sind meine derzeitigen Lieblingsproducer Nikki Nair, Minor Science, James Holden, Jason Code und Skee Mask.
Im vergangenen Jahr als DJ habe ich Dinge erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Dank der Unterstützung meines Kollektivs Grüß Dich Bussi Bussi Club und Max Wanderer, habe ich die DJ-Booth bereits mit Größen wie Boys Noize, DJ Seinfeld und Mall Grab geteilt. Nach dem Paradies Garten Festival werde ich zum ersten Mal auf einem Festival gespielt haben.
Immer mehr verspüre ich den Drang, nicht länger an meiner Musik festzukrallen, sondern sie endlich in die Welt zu setzen. Deshalb plane ich im Herbst meine erste Veröffentlichung. Meine Musik spiegelt meine Gefühlswelt wider. Sie ist ein Versuch meine Unsicherheiten im Bezug auf die Liebe und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen zu verarbeiten. Damit ein Versuch über mein Inneres hinauszuschauen.“

fluff:

Crookers Johnny Depp ft. Mr. Oizo Pretty Weird
Mr. Oizo Flat beat F Communications
Player Hit the Floor Self-released
Alden Tyrell Rush Clone Basement Series
Joy Overmono Bromley XL Record
Nikki Nair Show me Love Eminent
Sammy Virjy, Flow Dan Shella Verse A Positiva / EMI recording
MPH, Royal-T Flatline MPH
Instinct Operation Instinct
Fork and Knife Keiko's Song Duckland
Rhyw Honey Badger Voam
Pariah Frogspawn Voam
Ben Prophet Hyper Funk (Tommy 2000 Remix) Chapeau Music
DJ Swisha & Kush Jones Torcida Self-released
Minor Science Workahol AD 93
Hudson Mohawke Cbat (Slick Shoota Edit) Self-released

23.20
Junior Sanchez (Planet E) – Art O Fact Promo Mix
“Reaching out to share a pre-recorded one hour guest mix from Junior Sanchez to follow up his Art O Fact EP which came out lately on Carl Craig’s Planet E imprint.”
Legendenalarm!

Junior Sanchez:

Junior Sanchez Feat Nez Hit It Defected
Junior Sanchez Art Of Fact Original Mix Planet E
Daphni Cloudy Kelbin Remix Jailong
Junior Sanchez Art Of Fact Junior's Luv 4 Detroit Planet E
Jamie Jones Paradise Harry Romero Unofficial Remix
Sante Flex That White
That Kid Chris The Beef Loud Speaker Music
Bob Sinclar Visions Of Paradise -Riva Starr Extended Mix Yellow Productions
Louie Vega Feat Anane Cosmic Witch Mochakk Extended Remix Nervous
Lil Louis & The World New Dance Beat Epic
Alan Braxe & DJ Falcon Step By Step Junior Sanchez Remix Smugglers
Jacques Lu Cont Innervisions Extended Mix Universal Music
Brian Power Optimistic Feat Lucita Jules Michael Grey Remix Nervous
Carl Craig At Les Christian Smith's Hypnotica Remix copyright control

00.20
Evva (Linz) - La boum de luxe Summer Mixtape 2023

„habe mich dazu entschieden, den heurigen sommermix unter das motto " lazy sunny afternoon" zu stellen. grossteils sind es nusoul und r&b lastige tracks, die dem ganzen einen sehr chilligen flavour verleihen. ich hatte die qual der wahl weil es unzählige gute produktionen gibt.
beste grüsse aus linz
eva“

Evva:

Thee Sacred Souls Future Lover Penrose
Derlee Monday AM DistroKid
Jazmine Sullivan Pick Up Your Feelings RCA Records
Aretha Franklin feat. Lauryn Hill A Rose Is Still A Rose Arista
Yazmine Lacey Morning Sunrise Morning Matters
Black Pumas Black Moon Rising Karma Chief Records
Sudan Archives Iceland Moss Stones Throw Records
The Allergies You Jalapeno Records
Lady Wray Come On In Big Crown Records
India Arie Strength Motown
Black Pumas Know You Better blackpumas.bandcamp.com
Nicole Bus You (Remix feat. Ghostface Killah) Roc Nation Records
The Droptones Young Blood Colemine Records
I Got Sunshine Avery Sunshine Dome
Fatima Only Eglo Records
Space Invadas Now That I Know Invada Records
Karen Souza Creep Music Brokers
Frans Beelaard Use it Bluez it fransbeelaard.bandcamp.com

01.25
NTD
„nach langem hin und her getraue ich mich nun doch, euch meinen ersten dj-mix zu senden.
zu meiner person: nenne mich dj-ntd und lege seit 2018 hauptsächlich in linz in kleineren clubs auf; wenn ich kann und wenn es mir gestattet ist, dann liebe ich es verschiedene genre’s in einem mix unter den hut zu bringen und ich hoffe, mir ist dies bei meinem mix an euch einigermaßen gelungen; eigentlich sind es lauter alte hüte, die aber wie es sich für dauerbrenner gehört, noch immer fresh und tw. abgefahren anhören. lg ntd“

NTD:

Sly and Robbie ft. Simply Red Night Nurse DUB
CS Band ft. Eagles Hotel California CSB Dub
JJ Cale (joakim edit) Ride me high
Sly&Robbie Superthruster
Deodator Eumir rmx. Also sprach Zarathustra
The Alan Parsons Project Mammagamma
Chuck Armstrong Psychemagik rmx. Something’s got a hold on me
Cohuna Beatz Joga Bola
Maceo Plex vs. Faithless Insomania
Dennis Ferrer Hey Hey
Donna Summer Ext.rmx I fell Love
Jaydee vx.Donna Summer rmx. Plastik Dreams vs. I feel love
Jaydee Krabber Negen rmx. Plastic Dreams UniqueMix.
QuincyJones Rep.1072 funky rmx. Money Runner Reprise1072

02.30
Ehrenschwesta
Interview + Mix
Rewind vom 12.5.2023 - Info und tracklist hier

04.00-06.00
Gilles Peterson’s Worldwide Show

Aktuell: