FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Podcasts

FM4 Rubriken und Sendungen zum Mitnehmen und unterwegs hören

FM4 Interview Podcast

Musikalisches, Politisches, Gesellschaftliches findet sich hier in seiner Gesamtlänge, denn Interviews sind selten nach den im Radio gewohnten drei Minuten vorbei. Hier kann es schon Mal zur Sache gehen: schwitzende ReporterInnen, um keine Ausrede verlegene InterviewpartnerInnen, aber auch entspannte und witzige Situationen, in denen Interessantes und Relevantes zum jeweiligen Thema erörtert wird.

FM4 Auf Laut

Was brennt uns unter den Fingernägeln? Was regt auf oder an und welches Thema hat es verdient, ein größeres Forum zu bekommen? Worüber man nicht schweigen kann, darüber muss man diskutieren! Wir diskutieren jede Woche eine Stunde lang live über aktuelle Themen, Trends und Krisen.

FM4 Film Talk

Die FM4 Filmredakteure plaudern mit ihren Gästen über ihre neuen Abhängigkeiten und hintergründigen Leidenschaften im Kino. Ein abwegiger Wegweiser durch die verschlungenen FM4 Filmuniversen.

FM4 Sciencebusters

Astronom und Science-Blogger Dr. Florian Freistetter, Univ. - Prof. Helmut Jungwirth (Molekularbiologie, UNI Graz) und Martin Puntigam, Studienabbrecher, UNI Graz, erklären allen, die das wollen, die Welt und ihr Drumherum.

FM4 Reality Check

Reality Check is Radio FM4s news programme with interviews and analysis of stories from around the world.

FM4 HipHop Lesekreis

Dalia Ahmed, Natalie Brunner, Mahdi Rahimi, Stefan Trischler und Ole Weinreich haben sich zusammengetan und huldigen dem sprachlichen Miniuniversum eines HipHop Tracks: Den Bildern und sprachlichen Figuren, den Analogien und Referenzen, den Wortspielen und historischen Fährten. Weil gute HipHop-Lyrics tatsächlich auch als „Lyrik“ gelesen werden können, und wir ihnen endlich den dafür zustehenden Respekt erweisen wollen. Das ist schon viel zu lange überfällig!

FM4 Sonja und Bernd

Tanzen gehen oder Serien-Binge-Watching? Mit oder ohne Zungenkuss? Kompromiss oder Durchsetzen? The little everyday madness eines ganz normalen Pärchens. Geschrieben und gespielt werden Sonja und Bernd von den FM4-Comedians Eva Deutsch und David Pfister.

FM4 Spielkultur

Die FM4 Spielkultur bringt aktuelle Game-Reviews, Interviews mit SpielermacherInnen sowie das monatliche Talkformat FM4 Extraleben mit Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner.

FM4 Mit Akzent

Die unaussprechliche Welt des Todor Ovtcharov. Jeden Mittwoch in FM4 Connected (15-19h) und anschließend als Podcast.

Projekt X

die FM4 Mitternachtseinlagentalkshow mit den Hauptprojektleitern Clemens Haipl und Herbert Knötzl.

FM4 Ombudsmann

Erich, wie aufmerksame Hörerinnen und Hörer schon wissen, nimmt sich der wirklichen Probleme an und löst sie, äh, ja.

FM4 Comedy

Von Montag bis Donnerstag alles was es gibt im „FM4 Universal“, maßloses und unregelmäßiges im „Fm4 Gemüsekalender“, am Freitag „Die Experten“ und am Sonntag „Parties, Promis, Peinlichkeiten“ mit Herrn Hermes.

FM4 Musikerziehung

Hochinformative Kurz-Seminare über bekannte und weniger bekannte Musikrichtungen, Pop-Legenden und andere super Sachen.

Aktuell:

Werbung X