FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Tribe Vibes Extended

Beats, Breaks & Vibes - die HipHop Show mit Trishes und Phekt.

Die älteste und wichtigste HipHop Show des Landes, mit dem Anspruch, die heimische und internationale HipHop-Szene in möglichst vielen Facetten akustisch abzubilden - regelmäßige Ausflüge in Richtung Funk, Reggae und Soul inklusive.

Tribe Vibes, mit Trishes und Phekt

Clemens Fantur / FM4

Die Hosts Trishes und Phekt führen jeden Donnerstag durch die Show.

Die Erweiterung, die Tribe Vibes diesen Sommer erfährt, wird sich vor allem im niederen Frequenzbereich äußern. Die Bassmusik, konkret in Form ihrer ur-britischen Stränge Drum’n’Bass und Grime, wird abwechselnd je eine Stunde lang gefeiert, mit zwei Spezial-Hosts als fachkundiger Begleitung.

M-Jane und P.Tah

Karin Hackl / Fabian Müntz

M-Jane und P.Tah

M-Jane hat Wurzeln in Oberösterreich, lebt aber schon einige Jahre in Wien - und ist den Sub-Bässen und Breakbeats seit Jahrzehnten treu, vor allem auf Vinyl. P.Tah hingegen hat sich von Eisenstadt aus zunächst als HipHop-MC einen Namen gemacht, aber auch schon sehr früh Grime, 2Step und Dubstep in seinen musikalischen Kosmos integriert und ist in den letzten Jahren auch immer mehr als DJ und Produzent im Land der tiefergelegten Beats und schnellen Rap-Flows unterwegs.

Aktuell:

Werbung X