15 Minutes Of Fame

Vier Musiker aus Klagenfurt und Graz lassen ihre Musik aus persönlichen Emotionen entstehen. Zwei Stücke Musik hier.
Idiots and Morons
Liveaufmahme vom Irrumo Fest in Klagenfurt.

15 Minutes Of Fame über sich

Zitat: "15 minutes of fame. Jeder kriegt sie doch irgendwann, oder? Der Name der Band ist NICHT Programm. Musik machen, die aus persönlichen Emotionen entsteht, das ist alles was zählt. 'Eigentlich wollen wir uns nicht mit anderen Bands vergleichen. Aber mir haben Konzertbesucher schon so einiges an Vergleichen vorgebracht: Von 'Ash' über 'Joan of Arc' bis zu den 'Weakerthans' war da schon einiges dabei', sagt Bassist Flo. Natürlich haben die 4 Jungs von '15 Minutes of Fame' Einflüsse, die aber von Mitglied zu Mitglied so unterschiedlich sind, dass sich daraus dann etwas ganz neues zusammenfügt. Ihren Stil beschreiben '15 minutes of fame' als 'Rock 'n Emo'. Verspielte Songs, die die Abwechslung von verschiedenen Stimmungen rüberbringen: Schnelle Riffs, die dann wieder von langsamen, melodischen Stücken unterbrochen werden. Zwei Stimmen, die sich in Lead- und Backgroundgesang abwechseln. Ungewöhnliche Rhythmen, kombiniert mit melodischem Bass. Und Texte, die eben ganz persönlich sind, und dann doch verstanden werden. Weil sich ja alles Große im Kleinen wieder findet."

Neueste Nachricht von 15 Minutes Of Fame:

moodster | 31.Mai.2004
Hallo!

Jetzt sind wir endlich im Soundpark vertreten! Wem's gefällt: Donnerstag, 3.6.2004 spielen wir live im M59, Münzgrabenstr. 59, in Graz!

Danke für's reinschaun, bis bald!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Klagenfurt/Graz | *03
Paul (g + voc)
Torben (g + voc)
Flo (bs)
Flo (dr)

Kontakt:

florian.schaubach@campus02.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
fiffilotta | vor 5301 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
endlich
hallo ihr lieben menschen von 15minutesoffame.
da schaust du, was flo: habs doch noch mal geschafft hier was zu posten.war ein supriges konzert in graz. der weite weg hat sich auf jeden fall ausgezahlt. freu mich schon wenns mal im osten spielen könnts.
bis bald
*sophie  
sinnlosrockt | vor 5304 Tagen, 21 Stunden, 36 Minuten
rockgrüße
hey.

der pauli hat mir grad erzählt, dass ihr nun auch im soundpark seit. schön.

viel spass heute beim aufgeigen.

lg,
c.