4twenty

Die Bigband aus Italien mit einer Mischung aus Funk, Acid-Jazz und Rap. Drei neue Songs gibt es jetzt hier.
wenn der beat rollt
naja... er rollt und rollt und rollt und...

4twenty über sich

Zitat: "*Die Kapelle mit der Kopfnickgarantie! Making people dance since 1999*

'Im Planwagen unterwegs auf Überlandstrecken/um ab und dann 'nen Saal in Brand zu stecken. Weil wir dessen niemals überdrüssig werden/rollt unser Beat wie Büffelherden…'

Die Textzeilen aus dem Song „Wenn der Beat rollt…“ von 4twenty bringen es auf den Punkt. Die siebenköpfige Kapelle bringt den Beat zum rollen durch einen einzigartigen Mix aus kompromisslosem Funk, pumpendem Dancehall und flowigem Hip Hop und dazu noch etwas Soul.
Live schaffen es die Garanten für gute Laune binnen kurzer Zeit mit ihrer Musik den Funken überspringen zu lassen. Das liegt auch am Charisma der Band – man sieht den Musikern den Spaß beim Performen richtig an.
Die Texte, denen es neben Kritischem und auch mal Politischem, nicht an würziger Ironie fehlt bilden mit der äußerst tanzbaren Musik ein spannungsgeladenes Ganzes.

Die Auszeichnung mit einem Austrian Newcomer Award im Jahr 2005 stellte den Startschuss für eine Reihe von Konzerten in Italien, Österreich und Deutschland dar. Der erfolgreichen Tour folgte der Gang ins Studio. Zurzeit arbeitet die Kapelle an einem Album das im Laufe des Jahres erscheinen wird. Der Beat wird rollen!"

Neueste Nachricht von 4twenty:

4twenty | 2.Mär.2007
hi an alle

4twenty ist zurück mit neuen sound im gepäck... stay tuned, die stücke gibts demnächst hier, auf der hp oder bei myspace

mfg
4twenty
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus südtirol | *1999
philip oberhuber
andreas taras
hannes walder
peter raffin
christian dejaco
christian popodi
christoph baur

Kontakt:

baudus.13@gmx.net

4twenty empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
schallplattenunterhalter | vor 4457 Tagen, 13 Stunden, 7 Minuten
sers die madln
jo jungs bald sein mir ah drinne... cooler neuer look und klorerweise freshester sound

pies out :)  
estefano | vor 5076 Tagen, 11 Stunden, 53 Minuten
respekt
sehr sehr tight! wahnsinns sound! macht stimmung!

pce, este ( E.T. Eloquent Tekkniques)