AARØN

Ein Wiener Gitarrist, Produzent und Sänger, der seine erste EP gemeinsam mit Wandl eingespielt hat.
Lila
2022
Liebe Lügen EP
prod. by AARØN
mix Wandl

AARØN über sich

AARØN (*1999 in Vöcklabruck) ist ein Wiener Gitarrist, Produzent und Sänger

Aufgewachsen im 5. Bezirk von Wien entdeckte er im Alter von 14 Jahren seine Leidenschaft für die Gitarre und erkannte sie als das perfekte Medium für seinen kreativen Ausdruck.

Obwohl er anfangs Schwierigkeiten hatte, einen formellen Unterricht zu finden, nahm AARØN es selbst in die Hand, das Instrument zu beherrschen. Seine musikalische Reise führte ihn durch verschiedene Bands, von denen jedoch keine wirklich lange hielt. Während seiner Schulzeit arbeitete er mit einem Klassenkameraden zusammen und veröffentlichte eine kleine EP auf SoundCloud.

Aufgewachsen in einer kulturell vielfältigen Umgebung mit unzähligen Mixtapes im Auto, ständiger Musik zu Hause und einer tiefen Liebe für außergewöhnliche Konzertfilme, verspürte er ein brennendes Verlangen, seinen eigenen Klang in der Welt zu erschaffen, in der er lebte.cAls Student in der Klasse für digitale Kunst hatte es der Malersohn, umgeben von gleichgesinnten Kommilitonen die offener waren, als diejenigen in seinem ursprünglich angestrebten Jazz-Studium, leichter seine Visionen zu verwirklichen.

Bevor er sein Studium aufnahm, kreuzten sich seine Wege mit dem renommierten Wiener Musiker und Produzenten WANDL. Anfangs arbeiteten sie an einem Musikvideo zusammen, doch ihre professionelle Beziehung entwickelte sich rasch zu einer Mentor-Mentee-Beziehung.

So entstand „Liebe Lügen“ – eine EP, die während eines fünftägigen Rückzugs in einem abgelegenen Ferien-haus entstand. Das Projekt ist eine Verschmelzung verschiedener Emotionen und Stimmungen, vereint durch AARØNs eigenwillige Gitarrenarbeit und introspektive Vocals.

Zusammen mit Wandl‘s komplexen jedoch eingängigen Produktionen entstand ein Musikalisch, sowie inhaltlich zusammenhängendes Stück Leben. Seit der Fertigstellung der EP hat AARØNs Reise bedeutende Meilensteine erreicht. Gemeinsam mit WANDL und Kevin Cool gründete er das visionäre Künstlerkollektiv „Tiger Balsam“, in dem sie die Grenzen künstlerischen Ausdrucks erkunden. Darüber hinaus hat AARØN Studiosessions mit Lex Lugner, und arbeitet derzeit an der Planung zukünftiger Konzerte. Getreu dem Motto „the show must go on“ weigert sich AARØN, sich auf herkömmliche Aufführungsszenarien zu beschränken. Er strebt danch Grenzen zu überschreiten und immersive Erlebnisse in seinen Live-Shows zu schaffen.

Neueste Nachricht von AARØN:

aaronanders | 29.Sep.2023
Guten Morgen!

Sitze gerade noch mit Gips an der Hand zu Hause,
am kommt zu halloween in die Sargfabrik für ''RRR''

und am 8. Dezember im Rhiz mit Band AARØN
bussi

Facts:

aus Wien | *2022
AARØN

Kontakt:

Schweglerstraße 42/25
1150
Wien

AARØN empfiehlt: