Äläktronix

Ein Wiener beschreitet seit vielen Jahren elektronischmusikalische Pfade.
gegenbewegung "live"
rabenhof protestsongcontest finale 2008
vox: lisa marie gotsche, franziska schrammel, git: nemanja andjelkovic, bass: wolfgang puffitsch, drums: dj audiodevice, lyrics: daniel meraner + lisa marie gotsche, samples: äläktronix

Äläktronix über sich

Zitat: "guten morgen! ich heisse jan vrzina, bin 23 jahre alt, in wien geboren und aufgewachsen. höre am liebsten pearl jam. äläktronix habe ich 2002 gegründet weil ich den drang verspürte, elektronische sounds zu produzieren. ich lasse mir bei der produktion viel zeit, daher gibt es bis jetzt erst 2 fertige songs."

Neueste Nachricht von Äläktronix:

%E4l%E4ktronix | 13.Mai.2010
am 5. May 2010 im Reinerhof, Graz, werde ich auflegen.
es gibt neues eigenproduziertes zeug und fremdmaterial.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Milkyway | *2002
äläktronix + ne menge zeugs

Kontakt:

hier!

Äläktronix empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
%E4l%E4ktronix | vor 3191 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
der balkan hat für jeden etwas zu bieten
...  
marito | vor 3899 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
servas
eigentlich ist balkan nix für mich
doch diese song gefällt
mfg bastelbogen  
%E4l%E4ktronix | vor 3897 Tagen, 8 Stunden, 1 Minute
das macht nix :-)
freut mich, umso besser!  
%E4l%E4ktronix | vor 3899 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
23
4 ever baby!  
mob10 | vor 3917 Tagen, 8 Stunden, 19 Minuten
Ich bin ja nicht so der große Elektroniker, aber der transparente Sound und die offensichtliche Liebe zum Detail gefallen mir bei dir. Streckenweise erinnerts mich sogar an manche radiohead-Stücke. Dann krieg ich so Visionen von hereinbrechenden E-Gitarren oder flächigen Klavieren...
Lg,
R.  
spielmann | vor 4041 Tagen, 39 Minuten
weniger wär e schad drum : )
radio edit "saugt"  
%E4l%E4ktronix | vor 4039 Tagen, 9 Stunden, 3 Minuten
jo spielmann
freut mich das sie vorbeischaun und was sie zu end of cairo sagen freut mich auch.
gruß  
monomaniaaah | vor 4053 Tagen, 2 Stunden, 21 Minuten
yo janskipanski
sehr chillig...
und a scheene gitar is aaa dabei - selbergspielt? is geil!

lg die

p.s.: best of di best inna whole joglland!  
%E4l%E4ktronix | vor 4052 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
unglaublich aber wahr, auch äläktronix will einmal chillen
die scheene gitar ist selber gespielt, einfach den volumepoti nicht bis zum anschlag aufdrehen, dann bleibt der sound angenehm.

ihr seids auch geil!
lg, janski

p.s.: sweeter than sugar, hotter than pepper...  
cuisine | vor 4054 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
....
super Track..der hat was.... ^^... lg  
%E4l%E4ktronix | vor 4053 Tagen, 12 Stunden, 49 Minuten
guten morgen cuisine!
danke!
bei eoc dachte ich mir: weniger ist mehr  
groovet | vor 4555 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
Heeyyyy, ...
... du warst bei unserem Gig im Rhiz?? Wieso hast du mich denn nicht angesprochen, hätte dich gerne mal kennengelernt ...

Wollte bei Milan reinhören aber das WMA funktioniert irgendwie nicht.

L.G., GrooveT. :-)  
%E4l%E4ktronix | vor 4554 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
guten morgen groovette!
ja, wir waren im rhiz. ich hatte keine lust dich anzusprechen, da ich nicht so gut gelaunt war. zum kennenlernen bleibt immer noch zeit. meinen freunden und mir hat die musik sehr gut gefallen, ist es möglich das wir einen mitschnitt von diesem konzert bekommen?? das wär fein.

ich fand´s lässig das du "air fx" von alesis verwendest. bin schon seit längerer zeit am überlegen mir dieses gerät zuzulegen.

das wma vom milan!... da ist der soundpark schuld, der hat das verpfuscht. ich habe denen ein mp3 geschickt. so was regt mich ungemein auf.  
%E4l%E4ktronix | vor 4554 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
ach ja
liebe grüßä!  
steelydan | vor 4634 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
Hey man !
AUCH DIR ALLES GUTE IM NEUEN JAHR !!! Zu den Midi Files: fallls sie deinen Erwartungen/Ansprüchen nicht gerecht werden sollten, dann verwerfe sie (ich habe zwar eingespielt, was ich für passend erachtete, Geschmäcker sind jedoch - gottseidank - verschieden). In diesem Fall lass dir aber wie gesagt eine Hook einfallen, denn der Basic Track war ja gut. Comment zu deinen neuen Tracks folgt in Bälde ;-) Cordiali saluti, Roberto  
%E4l%E4ktronix | vor 4591 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
hej steelydan!
danke für die midi spuren. ich habe sie mir angehört. ich muß es mir nocheinmal anhören, aber ich denke das ich die rhodes melodie verwenden werde.
sobald es fertig ist, werde ich es hier veröffentlichen. wird noch eine weile dauern.
mfg janski  
viennasound | vor 4667 Tagen, 8 Stunden, 37 Minuten
Interessante Klänge auf der Homepage, sogar eine Persiflage auf das sprechende Wunderauto von Michael Haselnuss.  
monomaniaaah | vor 4670 Tagen, 43 Minuten
HEASt...
ÄlÄKX!
mitdeinem xilofon
hamma scho was leiwerndes aufgnommen!!!!!
hat an super saund das teil, ey!
soll mas dir am schottnring
vorbeibringen?
bussl, monomaniaaaaaaaaaah  
%E4l%E4ktronix | vor 4669 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten
xilofon
des hab ich mir auch erwartet das es wos gscheids aufnehmz! bringz mas an schottenring vorbei, gleich dort ums eck, wo die dealer bei der u-bahn warten!

rufst mi an, hast e mein telefonnummer!
grüssi  
steelydan | vor 4851 Tagen, 10 Stunden, 4 Minuten
hook
ohne mich anbiedern zu wollen: wennst mal auf die schnelle eine hook brauchst, let me know. vielleicht kann ich ja was brauchbares beisteuern. an ideen mangelt es mir in der regel nicht (ob sie alle gut sind, ist natürlich wieder eine völlig andere frage).

cordiali saluti, roberto  
steelydan | vor 4889 Tagen, 21 Stunden, 17 Minuten
osc demo
der sound gefällt mir wie immer bei dir sehr gut (abhöre akg k 501). was aber meines erachtens fehlt ist eine "anfassbare melodie", also eine hook (wie man das heutzutage so schön nennt). saluts electroniques, robert  
%E4l%E4ktronix | vor 4889 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
hi steely!
tja....
den sound find ich zu schwammig, das teil (remix) muß nochmal abgemischt werden, das werd ich wahrscheinlich nicht tun. und die für die hookline war keine zeit vorhanden - eine traurige angelegenheit.
danke für deine ehrliche kritik.
gruß, janski  
hellwolfen | vor 4900 Tagen, 10 Stunden, 50 Minuten
IN THE MIX
Hallo !
Ich habe das Projekt IN THE MIX gestartet, und suche Teilnehmer
Die Idee ist, einzelne Instrumentaltracks (Beat, Drum, Bass, Voc,...)
verschiedener Musiker zusammen zu führen, sozusagen interaktives Songbasteln
über das Internet.
Info unter fm4.orf.at/soundpark/b/betatest und auf
der Projektseite members.24speed.at/hellwolfen
Macht mit !
lg, Wolf (wolverine, betatest)  
cuisine | vor 4920 Tagen, 2 Stunden, 57 Minuten
doch, doch...
.mir gefällts, natürlich sind 10h nicht viel Zeit, aber das Ergebnis is sehr hörenswert. Schöner Rmx.. lg DI  
%E4l%E4ktronix | vor 4920 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
!
thanx from tHe_NiHiLiSt & äläktronix  
ältere Kommentare