Alania

Eine Musikerin, die zwischen Deutschland, Japan, Mexiko und Österreich aufgewachsen ist und Deutsch als ihre "Gefühlssprache" betrachtet.
dein bestes Hemd
2024

Alania über sich

Alanias Musik berührt. Hört man ihren Texten zu, scheint es, als würde sie das Leben nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen sehen. In ihrer Musik erzählt sie Geschichten, die sich so persönlich anfühlen, als hätte man ein paar Seiten aus ihrem Tagebuch entrissen, und doch kann man sich in ihnen wiedererkennen, als wäre es das eigene. Mit verträumten Melodien, die sich leicht dem Ohr anschmiegen, und einer einzigartigen Stimmfarbe verleiht sie ihren Geschichten Ausdruck, wobei selbst die simpelsten Zeilen in die Tiefe gehen. Das Ergebnis: melancholischer Traumpop.

Aufgewachsen in Deutschland, Japan, Mexiko und Österreich hat die mexikanische Künstlerin Wien zu dem Ort gemacht, an dem sie Wurzeln schlagen möchte. Passend dazu schreibt sie ihre Musik auf Deutsch, was weder ihre Mutter-, noch Vatersprache, sondern ihre Gefühlssprache ist.

Neueste Nachricht von Alania:

alania | 26.Mär.2024
Mein neuer Song "dein bestes Hemd" ist draußen. Ich freu mich wenn ihr reinhört <3
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Mexiko | *2022
Alania

Kontakt:

alaniamusik@gmail.com