Alex Icon

Frei nach dem Motto „Jetzt Wieder Neu“ legt Alex seine neue Single auf dem eigenen Label Landlord Landliebe vor und setzt damit seine Serie von Veröffentlichungen in Eigenregie fort.
Alex Icon - Jetzt Wieder Neu
Indie meets German Heiterkeit

Alex Icon über sich

Heidelberger Sänger und Songwriter Alex Icon veröffentlicht „Jetzt wieder Neu“
Frei nach dem Motto „Jetzt Wieder Neu“ legt Alex seine neue Single auf dem eigenen Label Landlord Landliebe vor und setzt damit seine Serie von Veröffentlichungen in Eigenregie fort. Der Song provoziert, regt zum Nachdenken an und beschäftigt sich mit der Rolle der Untergrundmusik und -kunst in Zeiten des stetigen Wandels, des Clubsterbens und zunehmender Industrialisierung von Kultur. Alex, der in Bands wie Antitox, Rip Torn und Regulator als Sänger und Bassist sowohl im Rhein-Neckar-Raum als auch bundesweit bereits seit Anfang der 90er unterwegs ist bleibt seinen musikalischen Wurzeln treu - alles kann, nichts muss - jedoch primär im Genre Alternative/Punk angesiedelt, nach längerer Zeit wieder auf Deutsch, „weil es direkter klingt“. Mit deutschen Texten hatte Alex auch in jungen Jahren begonnen, geprägt von Punk und Alternative Musik, und glücklich ist er auch über die tollen Erfahrungen, die er in unzähligen Live-Konzerten unter anderem mit
Adolescents, Die Skeptiker, Lustfinger, Skin of Tears, Antiseen, Blechreiz, Heaven Shall Burn und auch den bekannten Heidelbergern Irie Révoltés sammeln durfte. Zu Zeit arbeitet Alex in seinem Studio an weiterem neuen Material und möchte dieses dann 2019 wieder live präsentieren. Zuletzt mit der Indie-Cover Band
it:GRLS unterwegs, „ juckt es doch gewaltig mit eigenen Songs aufzutreten“.
schon
Erhältlich ist „Jetzt wieder neu“ in allen gängigen Online Music Stores.
Discographie
‣ AlexIcon-„JetztwiederNeu“-2018 ‣ AlexIcon-„AnNe“2016
‣ RipTorn-„PorkTarPaper“2009
‣ RipTorn-„Fordailyuse“2006
‣ Regulator-„FullCircleStop“-2003 ‣ Antitox - „Megaballs“ - 1996
‣ Antitox - „Wrong Way“ - 1995
Kontakt:
www.la-lo-la-li.de

Neueste Nachricht von Alex Icon:

alexicon | 6.Okt.2018
Out Now - Alex Icon - Jetzt Wieder Neu
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Heidelberg | *2014
Alexander Goeppert

Kontakt:

contact@la-lo-la-li.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.