Alicia Edelweiss

Eine walisisch-österreichische Singer-Songwriterin, die es nach strassenmusikalischen Reisen durch Portugal und Spanien jetzt wieder nach Wien verschlagen hat.
See the Generations
from the EP "I Should Have Been Overproduced", 2012, recorded in Portugal

Alicia Edelweiss über sich

Auf ihrer Reise als Straßenmusikerin durch Europa verschlug es die walisisch-österreichische Alicia Edelweiss unter anderem nach Portugal. Dort begann sie als Singer-Songwriterin von ihren Reisen und den darauf erschienenen zwielichtigen Figuren zu singen, nicht zu vergessen von den Schmerzen mit sich selbst leben zu müssen. Seit diesen lächerlichen Ereignissen, teilt sie ihre Musik und ihre Liebe nicht mehr ausnahmslos auf der Straße!

Texte voller Selbstironie, die Gitarre ihrer Großmutter, die Stimme eines Engels, die zwar missbrauchte - aber doch charmante - englische Sprache, ein herzzereißendes Akkordeon, ein Hauch von Comedy und Theater, Performance und Groteske. Mit diesen unscheinbaren Mitteln lässt Alicia Edelweiss das Publikum Teil ihres Wahnsinns haben - sei es durch ihre eigenartige Art des Geschichtenerzählens oder durch Teufelsaustreibungen, Quizshows und Interviews mit ihrer Mutter.

Aus irgendeinem Grund hat es nun Alicia weg von den von Hippies verseuchten Straßen Barcelonas und den verrottenden Bühnen Portugals, zurück ins reine, glänzende, leuchtende Wien verschlagen! Vielleicht weil sie eine Geldhure ist.

Neueste Nachricht von Alicia Edelweiss:

aliciaedelweiss | 15.Jän.2015
Next concert am 24. Jänner im Einbaumöbel, Wien.
https://www.facebook.com/events/15328966
03639731/?fref=ts
Spiele als Vorband zur Punk/Schlager-Band "Rutschig"
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus UK/Austria | *2012
Alicia Edelweiss
oft mit: Enslaved Forestman

Kontakt:

alicia.danner@gmx.at