ALOHA

HipHop-Songs im Dialekt von einer Rapperin und einem Produzenten aus Ramsau am Dachstein. Zwei neue Songs!
Mädalesch
Beat and Production by Jerry Golden
Lyrics by Mädalesch
2014

ALOHA über sich

Beats und Rap mit Auftrag

Die zwei Musiker wollen einen Lifestyle rüberbringen. Texte mit Tiefgang, emotionale Beats und immer wieder die ein oder andere Überraschung laden zum Ein- und Abtauchen ein. Aus "alloa" wird "aloha".

Am Anfang suchte Jerry Golden "nur" eine weibliche Rap Stimme für seinen Beat 'The Most Beautiful Things'. Zu diesem Zeitpunkt wohnte der Produzent in Wien und studierte am SAE Institut elektronische Musikproduktion. Mit Rapperin 'Mädalesch' fand er das, was er gar nicht gesucht hatte. MundartRapp mit Wurzeln im PunkRock und Divinität.
Die Beiden begannen mit der Studioarbeit und endeten in einem Schöpfungsprozess. Entstanden sind 5 Songs, die auf unterschiedlichste Art ihre Weltanschaung und den universalen Zugang der Beiden widerspiegelt. Logisch eigentlich, dass sich analoge Instrumente mit Elektronik mischen, gepaart mit tricky Songlines und Schwerpunkt auf Stimme.

Veröffentlicht sind online mittlerweile mehrere Songs und die Zwei basteln an ihrem Rapertoire für Live-Auftritte mit fetten Beats. Das Video zu "The Most Beautiful Things" steht auch schon auf dem Programm. Man darf gespannt sein, was sich "aloha" mit Jerry Golden und Mädalesch da alles einfallen lassen. Multiinstrumentalisten mit Leidenschaft für's Skaten, Boarden, Surfen und Freestylen können eigentlich nur was "Abnormales" kreieren. Ganz sicher aber mit Herz und Seele... a bisserl Ganserlhaut vorprogrammiert, denn es geht "aloha" um viel... es geht einfach um alles.

Facts:

aus Ramsau am Dachstein | *2014
Mädalesch
Jerry Golden

Kontakt:

alohamusicoficial@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.