Alone & Acoustic

Ein kleiner Ausschnitt aus dem rein akustischen Album eines hauptberuflichen Punkrocksängers aus Wien.
Adorable
Track 1 des Albums "Into The Unknown"

Alone & Acoustic über sich

Zitat: "Das Laute, das Heftige, das Aggressive lebt Marcus Smaller als Sänger einer – sagen wir ruhig, wie es ist – international mittlerweile ziemlich renommierten Punkrock-Band aus. Aber es gibt auch andere Seiten im Leben des 24-jährigen Wieners: die ruhigen, nachdenklichen, verletzlichen. Und genau diese Seiten drängen jetzt ganz massiv an die Öffentlichkeit. 'Mir bedeutet dieses Album verdammt viel', sagt Marcus über 'Into The Unknown'.

Alone & Acoustic nennt er sein Projekt. Der Name stammt übrigens ebenso wie der Albumtitel von Fans und wurde via Internet entschieden. Der Rest stammt von Marcus: die Texte, die Gitarre, die Produktion, der Gesang. Nein, das stimmt jetzt nicht ganz, denn Marcus bekam im Studio Besuch von Freunden – Koma, der Sänger von Julia, und Es-J, der Sänger von Naca 7 sind auf einem Track ('End Up Fine') zu hören, Jo, der Sänger der Killerpilze auf einem anderen ('Reflection'). Ex-Schönheitsfehler-Rapper Poser Paul spricht und Agnes Milewski singt wunderschön.

Wunderschön, ein wunderschönes Stichwort: 'Into The Unknown' ist eine Sammlung von Balladen. 'Ich schreibe wahnsinnig gerne Balladen', sagt Marcus. Spannend war, aus seinem reichhaltigen Fundus an Liedern diejenigen auszuwählen, die nicht nur für sich, sondern auch als Ganzes interessant sind. 'Es war eine Herausforderung für mich, ein Akustik-Album aufzunehmen, das nicht nach der fünften Nummer langweilig wird.'

Marcus hat seine letzten drei Jahre in den Texten dieser 13 Songs verarbeitet.
Und tatsächlich war es auch für ihn eine dreijährige Reise ins Ungewisse, an deren Ende jene CD steht, deren Titel 'Into The Unknown' trägt. 'Andere verkaufen ihre Seele vielleicht an den Teufel. Ich habe meine Seele an diese CD verkauft.'"

Neueste Nachricht von Alone & Acoustic:

boxcar27 | 6.Dez.2006
Alone & Acoustic live:

Sa 10.02.07 Szene | Wien - Pate Records Night
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2006
Marcus Smaller

Kontakt:

Pate Records
www.paterecords.com
office@paterecords.com

Alone & Acoustic empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 4290 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
schöne worte, schöner sound, schwache vocals.  
viennasound | vor 4298 Tagen, 9 Stunden, 13 Minuten
adorable
schöne Ballade
ViennaCC  
realmilchstrasse | vor 4292 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
wenn nicht sogar wunderschön! ;)