Android Love Caravan

Alternative Wave und Grunge kommen in den Songs dieser vier Salzburger zusammen.
Time

Android Love Caravan über sich

Zitat: "2004 beschloß Sänger/Gitarrist & Songschreiber Markus Weitgasser für unbestimmte Zeit Salzburg zu verlassen, da er fand, dass ihm seine Umgebung keinen Stoff für neue Songs mehr bieten konnte. Es zog ihn nach London. Im Herbst desselben Jahres kehrte er mit einer Fülle von Songs, die das neue Album ergeben sollten, zurück.
In Andreas Hörlsberger (Bass), Mattias Schurz (Keyboards, Synth) und Nicki Tiefenbacher (Drums) fand er die idealen musikalischen Partner, um seine Songs umzusetzen - Android Love Caravan war geboren!
Mit Arno Briggman fand er den idealen Partner für die Produktion des Albums.
Der Sound und die Songs von Android Love Caravan bilden einen Hybrid aus Alternative-Wave und Grunge. Einflüsse sind sicherlich Bands wie Sonic Youth, Radiohead und Joy Division. Android Love Caravan polarisieren: Dies liegt sicherlich einerseits an den oft eigenwilligen Sound & Song Arrangements als auch an Markus Weitgassers monotonem, oft apathisch wirkendem Gesang."

Facts:

aus Salzburg | *2004
Andreas Hörlsberger
Matthias Schurz
Nicki Tiefenbacher
Markus Weitgasser

Kontakt:

http://www.androidlovecaravan.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
microtonner | vor 4739 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
"time"
recht interessant dieser song!  
viennasound | vor 4740 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
vielseitig
die beiden nummern time und no happy sind sehr verschieden. diese band ist offensichtlich vielseitig. weitermachen!
gruss aus wien
viennacc