Atrium

Fünf Menschen aus Salzburg haben sich dem Artrock mit deutschen Texten verschrieben. Update!
hilflos
wer kennt das nicht - hilflos zu sein?
hier unsere version dazu

Atrium über sich

Zitat: "ATRIUM verbinden kunst- und druckvoll gespielten Rock mit Texten teils in Deutsch, teils in bayrischem und Salzburger Dialekt.

Lange noch bevor deutsche Texte im Radio wieder aktuell wurden, haben sich ATRIUM der Muttersprache verschrieben und Songs kreiert, die nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf textlicher Ebene verstanden werden.
Die Titel der einzelnen Songs lassen den Tiefgang und die Vielschichtigkeit erkennen, die den Texten innewohnt. So werden zum Beispiel in „Hilflos“, „So müd“ und „Ohnmocht“ die Schattenseiten der Seele besungen. Um emanzipierte Freiheit geht es in „Lass mich fliegen“, „Fuck it“ und „I wü des jetzt“. Aber auch zu viel Konsum, welcher Art auch immer, wird in „Vü´z vü“ und der blöden „Lila Q“ behandelt, um nur einige Songs zu nennen.

Die Texte stammen aus der Feder von Heidi Vogl (vox), die zusammen mit Roland Jelinek (Git., vox) für den Großteil der Kompositionen verantwortlich ist. Bassist Christian Fimberger ist der kreative, Wolfgang Harant (Orgel, Keys) der ruhende Pol der Band. Mit Peter Traunmüller als vielseitigen Schlagzeuger wird ATRIUM eine in sich stimmige Formation, wo Freude und Lust am gemeinsamen Musizieren live gelebt werden."

Neueste Nachricht von Atrium:

roli65 | 12.Mai.2009
Atrium live am KIK-Openair in Koppl.
6. Juni, 17 Uhr, see you
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *1992
Christian Fimberger – bass
Wolfgang Harant – organ; keys
Roland Jelinek – guit.; vox
Eric Voggenberger – drums
Heidi Vogl – vox

Kontakt:

roland.jelinek@salzburg.at

Atrium empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tintenfleck | vor 3735 Tagen, 22 Stunden, 19 Minuten
EM Song Voting
Habe beim EM-Voting mitgemacht und natürlich für eueren Song "Wir wollen mehr" gevotet. Das haben sich warscheinlich auch über 4000 andere Voter gedacht. Gratuliere euch für euren 1. Platz. Keiner der Songs auf dieser CD ist schlecht, aber euer Song gefällt mir mit Abstand am Besten. Bei vielen Anderen hat man das Gefühl, Sportfreunde Stiller haben den Titel aufgenommen. Wirklich gut singen kann eigentlich auch keiner auf der CD. Außer eurem Girl natürlich.
Viel spaß bei eurem Auftritt am Residenzplatz.  
heidelb%E4r | vor 3766 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
hello atriümer
habe gehört, dass ihr am 28.6 im rahmen der fussball em in salzburg auf dem residenzplatz spielt, stimmt das?
find ich ja toll, das eure songs mal unter die leute kommen
warum posted ihr euren em-song (den ich sehr steil finde) nicht hier....
so long...  
tintenfleck | vor 3794 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
Auftritt am Samstag
Das war ja echt hoch explosiv am Samstag.
Meinen aller größten Respekt.
Das ist bei euch so eine extrem gute Mischung aus geiler Musik und guter Stimme. Findet man heute Live sehr selten.
Freue mich schon auf euren nächsten gig.  
heidelb%E4r | vor 3796 Tagen, 21 Stunden, 32 Minuten
hi atriümer, hab am samstag euren gig in der arge gesehen, war echt begeistert, eure sängerin ist ja ne kanone - die stimme waaahnsinn, druckvoller sound, besonders der fussball em-song ist mir im ohr hängen geblieben....gratulation... wann gibts wieder einen live act ?  
tintenfleck | vor 3800 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
So müd
Kriege einfach nicht genug von dem Song  
hogbar | vor 3800 Tagen, 21 Stunden, 21 Minuten
geile Mucke!
war ein feiner Gig letzten Samstag in der Hogbar. Fotos gibts auf www.hogbar.at  
viennasound | vor 3801 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
So müd
ist ein fantastisches Soundgemälde
ViennaCC  
snake67 | vor 3801 Tagen, 22 Stunden
juhuuu...
...mein Lieblingssong!! Find ich super das er somit unter die Leute kommt! Ich vergönn schließlich auch anderen was :)
und der 26.4.08 in der Arge ist für alle ein Pflichttermin!  
%FCsch | vor 3802 Tagen, 1 Stunde, 40 Minuten
so müd
Echt geil!!! Wenn man auch mal jemanden hört, den man persönlich kennt. Wär schön, mehr von euch zu hören.
Üsch  
bedab | vor 3802 Tagen, 2 Stunden, 18 Minuten
So müd!
Ein spitzen Song!
Hat auch zu der Zeit, als ich noch gespielt habe geil geklungen!
Aber diese Version ist ganz groß!
Super Vox!!
Bravo!!!
Das macht Laune so gute Musik zu hören!
BEDA  
tintenfleck | vor 3803 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
So müd
Geeeeeiiiiilll.!!
Auf jeden Fall mehr.  
tintenfleck | vor 3807 Tagen, 23 Stunden, 3 Minuten
Ohnmacht
Eine echt gute Band. Rockmusik mit deutschen Texten. Ich mag den sch.. Winter auch nicht. Freue mich schon auf mehr.
Gibt es eine CD?  
veriii007 | vor 3809 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
suba!!
echt coole band..wär geil wenn wir mehr von euch hören könnten!

lg  
mistert | vor 3809 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten
Geil!
wirklich geiler song! ich will mehr :) ... postet doch noch einen!! Haut echt rein! Weiter so ... und vl sieht man sich ja hog bar! mfg  
weissnichtweiss | vor 3810 Tagen, 18 Stunden, 7 Minuten
FETT!!!
wow, ein echt gelungener song, fährt voll ein! wär cool, wenn ihr noch mehr songs von euch posten könnt!  
ältere Kommentare