BABA RAI

"Musik ist für mich als allererstes ein heiliger Raum, ein Ort, an dem wir uns so begegnen, wie wir wirklich sind."
New Life
Produced by Baba Rai, co-produced, recorded and mixed by Winston Jud at Sound Fux Studio Altötting Germany
© 2019 Baba Rai / Love Works
Drums, Bass, Guitars, Vocals - Baba
Organ, add. Vocals - Simon "Crazy Diamond" Matias
Erhältlich seit Februar 2020 auf www.babarai.net

BABA RAI über sich

"Musik ist für mich als allererstes ein heiliger Raum, ein Ort, an dem wir uns so begegnen, wie wir wirklich sind.“

Mit einem musikalischen Mix aus eingängigen Melodien, verbunden mit Rock, Folk oder Reggae Beats, transprotiert Baba Rai alias Rainer Baumgartner mit Gitarre seine Botschaft von Gemeinschaft, Bestimmung, Ursprünglichkeit und Frieden. Titel seiner Songtexte wie "Glück", "Willkommen in der Ewigkeit", "Song to open the Hearts" oder "New Life" sprechen die Seele mit ihren Sehnsüchten an.
Mit Gesten der Umarmung und Aufrufen zur Besinnung baut Baba Rai an seiner Version der Welt und lädt alle mit auf seine Reise ein - hier bleibt kein Auge trocken, kein Geist unaufgeweckt, kein Tanzbein unbewegt.

Seine langjährige Bühnenerfahrung, weltweite Tourneen und Album-Veröffentlichungen als Schlagzeuger, Zusammenarbeit mit Künstlern und Musikern aus aller Welt, sowie Engagements für internationale Charity-Projekte formten Baba Rais Ausdruck und Fähigkeit des Verbindens mit seinem Umfeld von Musikern und Zuhörern.

"Sich selbst - das eigene authentische Selbst - zu spüren, das ist für mich die höchste Kunst des Musikmachens und die größte Verantwortung im Weitergeben von Musik als Initiation und Einweihung im erweiterten Kreis aller Beteiligten."

„Musik ist ein Geschenk an uns, für Vereinigung, Erbauung und Heilung. Lasst uns an einer besseren Welt für uns alle gemeinsam bauen! Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben."

Die Debut Single "New Life" ist ab 20.02.2020 auf der website www.babarai.net zu hören und zu haben:

Veröffentlichungstermin auf allen relevanten Download- und Streamingplattformen ist der 20.03.2020.

Facts:

aus Bayern | *2010
Baba_Rai

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.