barking dogg

Düstere Songs "von der anderen Seite des Lebens" servieren diese vier Musiker. Jetzt mit ihrem Beitrag zum Protestsongcontest 09.
what are you hiding
fleisch!

barking dogg über sich

Zitat: "songs von der anderen seite des lebens.

Musikalische Streifzüge durch einsame Wohnzimmer, dreckige Hinterhöfe und dunkle Gassen _ tarnished _ stampfende Triphop-Beats, schneidende Melodien, rollende Sechsachtel-takte, jede Menge Gitarrenattacken und ein solides Bass-Schlagzeug-Fundament machen den barking dog Sound zum Erlebnis. ... what´s that scar on my face/where is the money in my wallet/has my body lost contact with my brain? Narben garantiert!"

Neueste Nachricht von barking dogg:

barkingdog | 21.Jän.2009
barking dog unter den top 25 im protestsongcontest. das freut uns.

http://www.myspace.com/barkingdogg
http://de-de.facebook.com/pages/barking-
dog/43507686879
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus österreich | *2005
nina beireder voc
david geretschläger voc; keys; samples
dieter preslmayr bass
andreas teufelauer dr
peter wenzel guit

Kontakt:

barkingdog@gmx.at

barking dogg empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tixo4000 | vor 3274 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
Winter
Bin über die verwandten tracks im soundpark player zu Euch gestoßen.
unpackbare nummer mit einer unpackbaren stimme
...in the heart of....
keep on groovn!  
spielmann | vor 3505 Tagen, 2 Stunden, 35 Minuten
he is alive!
werd ich doch glatt mal reinlauschen so bald es mir möglich ist.  
viennasound | vor 3507 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
bei what are you hiding ist die stimme zu leise, tät ich mehr in den vordergrund mixen.
fire on this land ist innovativ und überzeugend, spannend gemacht, ein protestsong der anderen art.
ViennaCC  
deemozz | vor 3980 Tagen, 7 Stunden, 58 Minuten
einer meiner absoluten favourites! sehr feine arbeit. von allen versionen die ich bislang durchgehört habe finde ich hier den zugang zum original und die vertiefung/interpretation am gelungensten! man merkt, ihr habt euch wirklich mit dem song auseinandergesetzt. ehrliche "dix points" :-)  
barkingdogg | vor 3979 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten
also
es ist schon schön wenn man hört daß es jemanden gefällt. danke für deinen coolen comment, danke auch an alle anderen die gepostet haben, wir freun uns echt. und danke für konstruktive kritik! stay true, best
bd  
genista | vor 3981 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
nightlife rmx.
sehr schöne Stimmung die der Track vermittelt, so downtempo mäßig,
aufwühlend wirds dann wenn die "pushende Stimme" einsetzt aber der Sound immer noch so dahin brummelt.
interessant....
die selber eingesungenen vocals gefallen mir nicht so gut...  
barkingdogg | vor 3979 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
thx,
das mit den eigenen vocals ist so ne sache bei rmxs, ich weiß, aber ich hab halt nicht anders können;)

danke für deinen ehrlichen und überaus erfreulichen comment  
viennasound | vor 3982 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
nightlife (barking dog remix)
finde ich sehr interessant, weil die vocals verbogen und mit eigenem ergänzt wurden. das ist mal eine idee!
ViennaCC  
barkingdogg | vor 3979 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
merci!
mercy  
stierektion | vor 3983 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
Sehr gute Ansätze, bitte weitermachen!  
barkingdogg | vor 3979 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
jawoll,
weitermachen! :)  
mastermind68 | vor 3983 Tagen, 4 Stunden, 15 Minuten
hab mir jetzt auch noch euer zeug auf myspace angehört und find´s eigentlich alles in allem ziemlich gleil. dieses unding von sängerin ist ja wohl absich und kommt mit der zeit auch irgendwie wirklich nicht uninteressant. bloss schad dass auch der herr, der singt, nicht so wirklich was rüberbringt. die dame fänd ich von einer guten zweitsingstimme schön konterkariert.  
barkingdogg | vor 3979 Tagen, 16 Stunden, 40 Minuten
ey,
ich bin überrascht, aber im besten sinne! thanks a lot!!!
konstruktive kritik mag ich, weil man merkt, daß hingehört wird.
danke dafür
zickezacke
bd  
mastermind68 | vor 3977 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
hab sogar schon einem freund gegenüber von euch "geschwärmt" *schamhafterröt´"  
mastermind68 | vor 3983 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
euer remix gefällt mir von den bisher gehörten am besten. gäb zwar ein paar kleine punkte, die man meinem geschmack nach nochmal überdenken könnte, aber insgesamt sprichts mich sehr an.
und die selbstbeweihräucherung scheint auch weg zu sein. schön.  
mastermind68 | vor 4108 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
und ja,
ich stimm dem furz zu: etwas mehr treibendes schlagwerk tät der nummer womöglich echt gut.  
mastermind68 | vor 4108 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
winter
find ich garnicht übel. das weibsbild ist eine qual, der text teilweise etwas skurril, aber ansonsten........  
mastermind68 | vor 4108 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
under the hood
ist nicht unoriginell, wenn´s mir auch ein wenig an höhepunkten mangelt. kurzzeitig musste ich an die guten alten jesus jones denken, die haben auf die höhepunkte allerdings nicht vergessen...........

ach ja, und was ich so richtig unsympathisch finde ist diese musikgazettenmässige selbstbeweihräucherung, die ich mir nichtmal unter meine nummer heften würde, wenn sie tatsächlich aus einer musikgazette wäre.
allerdings steht die combo hier mit dieser untugend keineswegs allein, salbungsvolle worte zur eigenen person - vorzugsweise in mehr als mittelmässigem deutsch verfasst - scheinen vielmehr eine regelrechte soundparkkrankheit zu sein....  
milchmeister | vor 4108 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
nur soviel dazu [mit augenzwinker]
Das bin ich!
here comes the supernova!
now....ready – steady – go!
i take the whole world over!
just like that........at one blow!
cos i´m the fucking center of this goddamn universe
everything revolves around me like round a nucleus
there’s only one religion, the doctrine of truth
and truth knows no religion but it’s reverse proof
you shan’t have any deities apart from me
or else a righteous nemesis will break over thee!
so bow in awe to me, you bunch of fools!
i am the mastermind......i rule!  
mastermind68 | vor 4107 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
so what?
auch selbstbeweihräucherung will gelernt sein - und ich bin ihr meister. musikgazettentonfall wirst du bei mir nie finden :-)))  
furzenhuebler | vor 4115 Tagen, 4 Stunden, 25 Minuten
Winter
Wie war das - bellende Hunde beißen nicht? Das Stück müsste viel mehr pumpen - knackigeres, fahrenderes Schlagzeug (nicht so jazzig verspielt). Hört euch mal "Tomorrow Never Knows" von den Beatles an (das war übrigens 1966!).

Die (Frauen-)Stimme "In the hearts of men ..." ist schlimm! Habt ihr niemanden, der ordentlich Englisch sprechen kann? Abgesehen kann man das auch üben.

Ich weiß jetzt, warum ich bellende Hunde nie mochte.

1 of 5 stars in iTunes  
barkingdogg | vor 4115 Tagen, 41 Minuten
und
und ich weiß warum du furzenhuebler heißt. mahlzeit  
furzenhuebler | vor 4113 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
Nein
weißt du nicht - oder kennst du meine Freundin ? ;-)

Naja, manche können mit Kritik umgehen, andere nicht.

Gute Nacht.