BEDA

Ein Musiker aus Ansdorf in Oberösterrreich und sein Bandprojekt zwischen Jazz, Folk und Liedermachertum.
Zspät

BEDA über sich

"Der oberösterreichische Musiker PETER MAYER stellt auf „Eh“, dem neuen Album seines Bandprojekts BEDA, einmal mehr seine enorme musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.
Das Denken in Kategorien scheint dem Freigeist fremd zu sein, er beherrscht Jazz genauso wie Volkmusik, Folk ebenso wie das moderne Liedermachertum. Mit seiner neuen Band BEDA zieht der Gitarrist, Komponist und Songwriter die musikalische Linie nun hin zum Pop und Rock in deutscher Mundart. Und das in richtig lässiger Manier.
Was er gemeinsam mit Reinhard Hörschläger (Schlagzeug) und Johannes Neunteufel (Bass) auf dem Album zum Programm macht, sind Songs, die sich auf aufregende Art zwischen hochenergetischer Attitüde und verträumter Feinfühligkeit einpendeln. Den musikalischen Raum dazwischen füllen mal mehr tanzbare, mal mehr experimentelle oder etwas schrägere Klänge aus, die dem ohnehin schon bunten Treiben zusätzliche abwechslungsreiche Wendungen verleihen.
Peter Mayer unterstreicht mit „Eh“ einmal mehr, dass er musikalisch mit allen Wassern gewaschen ist und er es vollbringt, wirklich in jedem Kontext zu überzeugen."
Text: Michael Ternai - Musicaustria https://www.musicaustria.at/beda-eh/

Facts:

aus Andorf | *2020
Peter Mayer - Gitarre/Gesang/Songwriting
Reinhard Hörschläger - Drums
Joe Neunteufel - Bass

Kontakt:

Peter Mayer
Pram 4
477 Andorf

peter@hofkapelle.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.