berno.e

Der Wiener Neustädter versucht eine musikalische Brücke zwischen klassischem Songwriting und computergenerieten Sounds zu schlagen.
walk on water
elektropop-song an lagerfeuer-gitarre mit einem kräftigen schuss sarkasmus im lyrik.

berno.e über sich

Zitat:"hinter dem namen berno.e verbirgt sich ein wiener neustädter gitarrist, sänger und songwriter, der sich nach einigen jahren intensiver bandtätigkeit mit ende 2003 auf solo-pfade begeben hat. berno.e versteht sich als ambient singer/songwriter. komponiert, getextet und produziert wird eigenhändig. im mittelpunkt des kreativen prozesses steht dabei die suche nach der schnittstelle zwischen klassischem songwriting und computergenerierten sounds und beats mit dem ziel einer synthese aus gitarre, stimme und musiksoftware. elektronik trifft auf lagerfeuer, neil young auf air. die aktuellen musikstile betrachtet berno.e als eine art selbstbedienungsladen, elemente aus den verschiedensten richtungen sind nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht. "

Neueste Nachricht von berno.e:

bernoe | 4.Feb.2005
dank an alle für die intensive teilnahme am cd-release-konzert. große freude gehabt! neue homepage ist online, die tracks zum downloaden gibts demnächst. cu b.e
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus wiener neustadt | *2003
berno.e

Kontakt:

bernoe@bernoe.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
wolfamon | vor 4861 Tagen, 2 Stunden
gibts vielleicht wieder mal einen live-gig ? oder gar was neues auf cd oder so oder so ? jedenfalls läuft "songs from the attic" sehr oft, man könnt fast sagen regelmässig :-) warum ? weils einfach gut ist - basta !
lg - wolfgang  
arising | vor 4966 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
Chillig!
I freu mi immer wieder wenn ich andere Künstler aus meiner Heimatstadt find...noch dazu wenn sie derart begabt sind...sehr guter Track!  
bernoe | vor 4956 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
thx...
... freut mich. unter welchem namen/band kennt man dich in wrn denn so?  
wolfamon | vor 4967 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
danke fuer das herrliche release.konzert im siegls - meine lieblingsnummer "throughout the years" war - so wie alles andere - wieder mal der wahnsinn ! lg vom wolfgang / ex-bwk  
bernoe | vor 4956 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
ooops...
hätt dein posting fast übersehen... spät aber doch danke für die blumen und für die live-unterstützung. war n riesenspass, der auftritt. btw auf meiner hp gibts ab sofort ne ganze menge musik runterzuladen, demnächst auch eine ganz neue nummer.  
frogqueen | vor 4973 Tagen, 54 Minuten
nicht schlecht, herr specht :-)
cooler song!
eigentlich kenn ich dich ja. aus einem vorigen leben, drüben, gegenüber vom wasserturm... du wirst mich nicht kennen, aber das ist ok ;-)
würd dich gern mal live sehen. wann spielst du mal?
lg ~a~  
hini | vor 4975 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
Live-Comment
Gratuliere zum gelungenen CD-Release-Konzert. Die Kombination Musik/Location/Cocktails hat für eine
feine Stimmung gesorgt.
Für Insider: Es war knapp vor 1/2 6.

gerhard  
klaus56 | vor 4976 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
walk on water
hallo berno,
hab soeben reingehört in dein neues lied - toll. du wirst ja noch richtig durchstarten als singer/songwriter; schöne musik, tut gut
lg
klaus  
proteus1712 | vor 4979 Tagen, 5 Stunden, 16 Minuten
live auch in der 1. liga
hi berno,
nicht nur die cd is klass - gratulation auch zum gelungenen konzert.
lg,
christian  
bernoe | vor 4978 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
hab dank!
freut mich, dass es gefallen hat. war auch äußerst erfreulich von der bühne aus :-))  
microtonner | vor 4979 Tagen, 10 Stunden
walk on water
das mit elektronik und klassischem songwriting hast du gut hingebracht, finde ich. die vocals sind sehr fein, etwas mehr gitarre würde mich nicht stören.
ziemlich professionell das ganze.

grüsse  
bernoe | vor 4978 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
:-)
erzeugt eine ganz nette spannung denk ich. hab mit der gitarre immer die sorge, zu traditionell zu klingen ...  
sarunda | vor 4979 Tagen, 10 Stunden, 4 Minuten
CD
Hat nicht mehr viel mit Lagerfeuer zu tun, aber das ist eh nicht so meins;-).

bin schon gespannt auf die anderen tracks der neuen CD, die hoffentlich bald von HP(unter konstruktion entfernen, dann klappts) downzuloaden ist.

finde va deine stimme sehr interessant + würd gern mehr davon hören