Better Than Fridge

Fünf Menschen aus Wien und Umgebung kombinieren Punk, Hard Rock und Grunge. Update!
Stand up

Better Than Fridge über sich

„Better Than Fridge“ das sind meist fünf Leute aus Wien und seiner Umgebung. Ausgestattet mit einem natürlichen und ursprünglichen Spieltrieb haben sie sich jüngst zu einer Musikgruppe formiert. Vorab sei angemerkt: sie klingen nicht so kühl, wie der Bandname vermuten ließe. Tatsächlich sind‘s vier Musiker-Innen mit und aus den unterschiedlichsten Hinter- und Untergründen: Uli, die Sängerin, Sandra am Schlagzeug, Richard an der Gitarre und Niki am Bass.
Der Bandname geht übrigens auf unzählige gescheiterte Versuche zurück, einen ebensolchen zu finden. Letztlich fand man sich in einer Bar ein, gegenüber dem Kühlschrank, und man ging mögliche Bandnamen durch. Es kam wie es kommen musste, Richard sagte auf den Kühlschrank deutend, alles was besser als Kühlschrank ist, würde genommen, Sandra sagte was Besseres als Kühlschrank, et voilà, „Better Than Fridge“ ward‘ geboren. Schließlich war man gar nicht unglücklich, die beschriebene Vorgehensweise hätte ja zu durchaus Schlimmeren führen können! Man stelle sich nur vor…
Das gemeinsame Projekt war ursprünglich auserkoren, um die eigene Auswahl an Lieblingssongs im dabei eigenen Stil zu spielen. Zum Zweck der Entwicklung und Konzeptualisierung bedurfte es dabei jedoch noch längerer nächtlicher Sitzungen, auch dies an oft weniger bekannten Bartresen der Stadt. Daraus eine feste Institution zu machen, war dabei, jedenfalls zunächst, gar nicht der Plan. Mit der Zeit tat man Schritt um Schritt und so wird in kreativen Schüben neuerdings komponiert, getextet und arrangiert, aufgenommen und live gespielt. Frei nach dem Motto ‚Keep it simple, and Rock’n‘Roll‘ ergibt sich dabei ein fetter Mix aus Punk, Hard Rock und Grunge. Hört mal rein!

Facts:

aus Wien | *2013
Niki/Flo
Uli
Sandra
Richard
Wolfgang

Kontakt:

esrocktgewaltig@gmail.com