bionic kid

Ein Drittel der Waxolutionists mit einer Soloproduktion, die sehr entspannt und mit viel Fender Rhodes daherkommt.
beltdrive
basiert auf einem der ersten demotracks, die im jahr 2000 enstanden sind...

bionic kid über sich

Zitat: "seit 1997 macht bionic kid mit den waxolutionists national und international als produzent und dj gemeinsame sache. seit gut 6 jahren hat er sowohl mit den waxos als auch als solo dj in nationalen und internationalen clubs und zahlreichen festivals erfahrung gesammelt. neben projekten wie z.b. dem 'supercity soundsystem', wo er sowohl an turntables (wie auch beim waxos live set) als auch am fender rhodes mitmischte, ist 2003 gemeinsam mit den twintowas das soloprojekt 'circus' in die startlöcher getreten. erste remixes sind bereits für f.o.p. - eine akustische nujazz band aus wien - und cay taylan [couch records] entstanden.
neben den hiphop roots sind die einflüsse von broken beats, [nu] jazz & andern elektronischen spielarten von seiner produktionsweise nicht wegzudenken, ebenso haben sein gefühl für grooves und subtile selektion seine dj sets geprägt und ihn zu einem gerngesehenen gast in clubs in und außerhalb von österreich gemacht."

Facts:

aus Vorarlberg | *1999
bionic kid

Kontakt:

bionickid@waxos.com

bionic kid empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furrypiles | vor 4922 Tagen, 6 Stunden, 23 Minuten
haha doch
das is halt alt und ausgekramt...die ersten gehversuche im seichteren beatgefielde ;)  
eyeq | vor 5533 Tagen, 5 Stunden, 8 Minuten
herr
felix, des glaub ich aber ned, dass das von ihnen ist.

ich vermute eine verschwörung.  
sophistic | vor 5534 Tagen, 7 Stunden, 30 Minuten
Good music
, good music....  
leroyschlimm | vor 5534 Tagen, 13 Stunden, 21 Minuten
tip
Angenehme vibes und erdige instrumentiereung. cool
peace
leroy  
dairyman | vor 5535 Tagen, 7 Stunden, 45 Minuten
sehr schöne stimmungsvolle musik - war ja auch nicht anders zu erwarten;)  
flippy | vor 5535 Tagen, 12 Stunden, 53 Minuten
sehr fein, bitte mehr davon!!  
nildymont | vor 5535 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
fein und angenehmer...
grooviger track. schöne rhodes, jazzy guitar und bass vom feinsten. tolles arangement. ich mag diesen track und hab in schon auf hd.
grüße
Nil Dymont