blind

Fünf Menschen aus dem niederösterreichischen Hainfeld kombinieren laute Gitarren mit harmonischen Frauenstimmen.

blind über sich

Zitat: "Im Frühjahr des Winters 1999 beschlossen Tobias Schagerl (Schlagzeug) und Clemens Jünger (Gitarre) ihre anfangs zweisamen Sessions auszuweiten und eine Band zu gründen. Vervollständigt wurde die Gruppe von Thomas Völker am Bass und der ausdrucksstarken Sängerin Sophie Keiblinger. Zweieinhalb Jahre später kam dann noch Alex Grandl als zweite Sängerin zur Band. Damit war die Besetzung komplett. Die beiden Sängerinnen sind ein wichtiges Charakteristikum der Band, da sie völlig verschiedene musikalische Einflüsse einbringen. Beide sind gesanglich und in Harmonielehre ausgebildet. Erst durch die Einflussnahme beider Sängerinnen entstand während des letzten Jahres der typische Sound der Band. Es wurde außerdem seit der Zeit mit Alex fast das gesamte Live-Programm erneuert, so dass man fast von einer Neugründung der Band sprechen könnte, zumindest aber von einer Abzweigung in eine ganz spezifische Richtung."

Facts:

aus Hainfeld | *2001
Alex Grandl
Sophie Keiblinger
Thomas Völker
Tobias Schagerl
Clemens Jünger

Kontakt:

blind_aw@yahoo.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
jakuzi | vor 5756 Tagen, 7 Stunden, 43 Minuten
Groooooovie
Satte Gittars , interessante Drums , heiße Voices! Irre gute Übergänge,.. nur den Text find ich persönlich ein bissi scheiße,.. aber das ist ja geschmackssache ;o) Sonst super
Weiter so,... :o) Viel glück für euch (auch für den Texter *ggg*)  
butandjonas | vor 5769 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten
'dehre!
schade, dass ihr bei "rock die hütte" in völkermarkt nicht dabei gewesen seit. war ein feiner gig. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
ach ja. und schaut's mal bei ...but and Jonas im sounpark vorbei! beste grüße. markus  
hombrev | vor 5772 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
gefällt
Tja, was soll ich sagen ... gefällt mir ganz gut... und kommt nicht schlecht... hab ihn mir schon an ein paar friends weiterempfohlen ...

Webgreetings HombreV