Blossomers

Erbarmungsloses Vergnügen haben diese drei Wiener beim Musikmachen, unter anderem mit "ekstatischen Gitarrenwänden".
Pseudophilia
Haupt-Single und Title-Track des anstehenden Albums "Pseudophilia", welches am 6. Dezember 2019 veröffentlicht wird.

Pseudophilia - die Liebe zum Fake. Handy vibriert, private Nachricht, neue Followerin. Dopamin-Kick. Echt oder wieder nur ein Fake-Account? Egal, ich nehme alle Follower die ich kriegen kann.
Schnell mal Feed checken. Wer ist das? Dieser Body! Wow. Double Tap.
Ein bisschen Fake - na und? Im Internet sehen alle ein wenig anders aus. #yesfilter. Wir können doch nicht alles posten. Wir wollen gut aussehen. Und du, Girl - you’re the real thing.
Ein Begriff, der leicht über die Lippen geht. Pseudophilia. Befremdlich und doch vertraut. BLOSSOMERS beanspruchen ihn für sich und erzählen vom großen Fake im Internet.

Blossomers über sich

BLOSSOMERS. Spätblüter. Eine Rockband im Internet-Zeitalter - dieser Gedanke verbiegt Augenbrauen. Reibung. Inkompatibel.
Warum eigentlich? Sicher nicht weil so viel Klischee des Rock'n'Roll in der Social-Media-Kultur steckt.
Perfekter Look, perfektes Selfie. Inszenierung, Hedonismus, Pseudophilie. Bröckelnde Realitäten im Hintergrund. Das ist en vogue, das ist Glam - das ist Rock.
Immer noch will jeder ein Rockstar sein, heute kann es jeder. BLOSSOMERS erzählen davon aus der Innenperspektive. Die drei Musiker mit Sitz in Wien und London müssen den Rock nicht neu erfinden - nur WLAN einbauen und connecten. Dann funktionieren orchestrierte Gitarren, pochende Drums, poppige Ekstasen und intensive Balladen auch heute.

Facts:

aus Wien | *2017
Luk Kofler
Mathias Grüner
Eugen Klammsteiner

Kontakt:

office@blossomersmusic.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.