boegermeister

Ein elektronischer Track des Mitbegr├╝nders der Loop Doctors aus Brunn am Gebirge.
The Roving Jewel
Remix des traditional american Folksongs "Katie Cruel" gesungen von Folk-Legende Karen Dalton.

boegermeister ├╝ber sich

beogermeister ist Mitbegründer der 1997 formierten Wien/Mödlinger Electronic Soul Formation LOOP DOCTORS. Der erste Track “Keepin’ Da Funk Alive“ wurde 1998 auf Spray Records/Division of BGM veröffentlicht.

Nach mehreren Singles und dem ersten Longplayer „The Album“ (2000) entwickelte die Band ihre Live-Performance die verschiedenste Musiker und Vokalisten integrierte, was auch auf den folgenden Alben „Second Coming“ (2004) und „Family Affair“ (2006) auf FRW-Records zu hören war.

Danach war es lange Zeit sehr still, ehe der boegermeister 2023 beschlossen hat, endlich wieder Musik zu machen - mit Solo-Tracks, aber auch gemeinsam mit den ehemaligen Loopdoctoren Walter "Wäudl" Wagenleitner und Sängerin Vanessa Kärpel.

Hopefully more to come soon . . .

Facts:

aus Brunn am Gebirge | *2023
Christian Boeger

boegermeister empfiehlt: