bubble beatz

Zwei Percussionisten und ein Keyboarder aus St. Gallen machen mit Fässern, Pfannen und alten Autoteilen Musik präsentieren hier einen Track von ihrer Remix-CD.
2steps inside ArianeV Bearbeitung
Genialer Remix unseres Tracks "2steps inside". Diese Jungs verstehen uns besser als wir selber.
Samples Samples

bubble beatz über sich

Zitat: "Gegründet wurden Bubble Beatz 1999 von den beiden Schlagzeugern und Perkussionisten Christian Gschwend (23) und Kay Rauber (24). Beeinflusst von der elektronischen Musik der späten 1990er Jahre war es von Anfang an das Ziel der beiden, nicht nur ein Perkussion-Spektakel zu zeigen, sondern auch moderne, urbane Rhythmen live umzusetzen. Neben der spielerischen bedeutete dies vor allem eine Herausforderung in Bezug auf die Sounds, schon bei ihrem ersten Auftritt erweiterten sie deshalb das traditionelle Drum-Set um diverse Teile vom Schrottplatz. Das immer tiefere Eintauchen in die klanglichen Welten, die die neuen Materialien offenbarten, führte schließlich zur 'trashmachine', dem mit Pfannen, Eimern, Fässern und alten Autoteilen behängten Gerüst, das heute im Zentrum der Bubble Beatz Show steht. Durch die Hinzunahme von Marcel Gschwend (25) an Bass und Keyboards im Jahre 2001 wurden dann die musikalischen Möglichkeiten noch einmal entscheidend erweitert."

Neueste Nachricht von bubble beatz:

nanook | 5.Okt.2004
Es gibt wahrlich Anlass für eine neue Mitteilung:

Das Werk ist nun vollbracht! Wir hatten vor ein paar Monaten an alle DJs, Musiker und Produzenten dieser Welt appelliert, die Tracks unserer CD zu zerschneiden, zu untermalen und neu zu interpretieren; sprich zu remixen. Am 18.10.04 kommt nun tatsächlich eine CD mit 15 Remix-Tracks in D, A & CH raus, "Transformed and Mutated" wird sie heißen und vertrieben wird sie in Österreich von Rough Trade. Und natürlich noch wichtiger an dieser Stelle: mit "NuLane" (aka "Liqube") und "Schaua" sind auch zwei Soundparkler mit drauf, die sich auf unseren Aufruf hier gemeldet hatten.
Da die Muskulatur der unteren Extremitäten bei einigen Tracks nicht ruhig zu halten ist, haben wir mit den groovigsten Tracks auch gleich Platten gepresst. Und vielleicht, wer weiss, hört Ihr unsere Eimer bald in Eurem Lieblingsclub.

Hier haben wir zunächst mal eine Bearbeitung von "2 Steps Inside" reingestellt, verantwortlich für diesen genialen Remix ist die Gruppe "Ariane V"

Wie es sich für eine richtige CD gehört, wird Ihre Geburt auch gehörig
gefeiert:

Remix-CD RELEASE-PARTY:
Bubble Beatz - Transformed and Mutated
15.10.2004  ::  Türöffnung: 21.30 Uhr / Konzert ca. 23.30 Uhr
@ KUGL (Kultur am Gleis, Güterbahnhofstr. 4, St. Gallen)
LIVE: BUBBLE BEATZ, feat. Steffen Waltenberger (Sax)
DJ's: AGENT COBRETTI, DER FINGER, VODKA und MC MR. BISON

kurz vorher:

Bubble Beatz - Transformed and Mutated
08.10.2004  ::  Türöffnung: 23 Uhr / Konzert: 1 Uhr
@ BOGEN 13, Zürich (CH)
LIVE: BUBBLE BEATZ
DJ's: AGENT COBRETTI, DER FINGER und MC MR. BISON

und kurz nacher:

16.10.2004
ROXY, Ulm (D)
LIVE: BUBBLE BEATZ
DJ's: AGENT COBRETTI
(Details demnächst auf unserer page)

alles Gute und bis bald

Achim
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus St. Gallen (CH) | *1999
Kay Rauber
Christian Gschwend
Marcel Gschwend

Kontakt:

Gecko Agency
P.O. Box 121
CH-9533 Kirchberg
info@geckoagency.ch
+41-79-6200417

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
w%E4udl | vor 5430 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
Brutal-Elektro. Taugt ma :)  
cuisine | vor 5653 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
***
Wahnsinns Nummer, that rocks... ;-) und eure Konzerte versprechen ja einiges......
ps....danke für die schnelle Rückantwort zwecks Rmx...werd mal 3 Rmx anfertigen, zusammen mit DjJoker und Bios...
bis hoffentlich bald..hehe
Harald (DBC, Relation of thing that Happen)  
swishyfishy | vor 5663 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
super!
find ich wunderbar!
hoff man kann euch auch bald mal im osten österreichs live sehen!  
bazenewsic | vor 5664 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
yeah.
wahnsinns teil.
absolut gelungen.  
autofilter | vor 5665 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
trashmachine rules!!
echt viel gefühl für rhythmus! man könnte fast sagen, dass es sich hierbei um einfach um ein stück echten rhythmus handelt ;)
echt kompromissloser mix.
lg AF  
spielmann | vor 5665 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
ich gratuliere ganz deutlich..
super instrumente, funky bass, und WASN beat!  
liqube | vor 5665 Tagen, 10 Stunden, 41 Minuten
"2 Steps Inside"
genialst. mehr gibts nicht zu sagen. intensivst percussion mit synkopen, triolen, en masse. herrlich. ganz meine welt.

lg /lqb