Bungle Brothers

Diese fünfköpfige HipHop-Band aus St. Gallen in der Schweiz orientiert sich an der Soundästhetik der 90er Jahre.
Odysseus
Die Persönlichkeit als Automobil, das Leben als Reise ins Ungewisse. Der letzte Track des Album "Halb Fiction" driftet noch einmal stark ins Surreale.

Bungle Brothers über sich

Bungle Brothers …… steht einerseits für "to bungle" - etwas vermasseln, andererseits als Homage an die legendären Jungle Brothers und damit die Hiphop-Philosophie und Soundästhetik der 90er. Boombap und Storytelling, trockene Drums, lyrischer Anspruch, Experimentierlust und Do-it-yourself-Attitude ohne Angst vor dem Versagen.Hier hat Rap noch herzlich wenig mit Disco-Muskeln, Pandamasken, Youtube-Promo-Beef und grenzdebilem Machogehabe zu tun. Lieber spinnen CRF und Flip über knackige Live Beats von Drummer Dan One, DJ ILL-O und Beatboxer Subzero Kurzgeschichten über verpasste Züge, die komplizierte Hassliebe zum eigenen Viertel, gespenstische Hotelnächte oder Mitternachtssnacks aus Zombiesicht. Das Debütalbum "Ersatzstylelager" ist jetzt draussen.

Neueste Nachricht von Bungle Brothers:

bunglebros | 14.Jul.2021
Das zweite Bungle Brothers Album kommt am 16. Juli 2021

Rotes Vinyl und Exclusives ab sofort auf bunglebrothers.ch

Plattentaufe am 17.7. auf dem Open Ear Festival

Videosingle: https://www.bunglebrothers.ch/#xl_videos

Facts:

aus St. Gallen | *2015
CRF - Rapper
Dan One - Producer / Drummer
Flip - Rapper
DJ ILL-O - Dj
Subzero - Beatbox

Kontakt:

booking@bunglebrothers.ch
Phiippe Rieder
Klosterweidlistr. 17
CH-9010 St. Gallen

Bungle Brothers empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.