Butch Cassidy & The Sundance Kid

Zwei gebürtige Münchener, die sich melancholischen Liedern mit deutschen Texten widmen. Der Song 'Gefangen im Gewinde der Zeit' steht zum Download bereit.
Gefangen im Gewinde der Zeit
Vocals, Guitars: The Sundance Kid
Lyrics & Music: Butch Cassidy

November 2000

Vers 1:
Viel Kummer bringt es mit sich, wo ist die Freude - versteckt sie sich? Wen einer sie findet, wird er es Ihne sagen? Ich glaube nicht, denn es geht jedem an den Kragen. Messe Dich mit mir und Du wirst es sehen, Macht liegt versteckt. Im hintersten Gemäuer verdirbt sie Dir deine Mut.

Ref.:
Oft drehen wir uns im Kreis, sind gefangen im Gewinde Zeit. Daraus auszubrechen verhilft uns der Geist, dafür verstehen müssen wir die Unendlichkeit.

Vers 2:
Rastlos eingeengt, zugedeckt und verschlissen. Die Furcht im Genickt, die Blässe im Gesicht. Mein Wille geschehe, so oder so. Ein fragendes Dasein treibt mich zum Alleinsein. Ob ich jemals finde - im Gewinde der Zeit. Vielleicht nur die Einsamkeit - und wenn schon ich bin bereit.

Ref 2x:
Oft drehen wir uns im Kreis, sind gefangen im Gewinde Zeit. Daraus auszubrechen verhilft uns der Geist. Daraus auszubrechen verhilft uns der geistr, dafür verstehen müssen wir die Unendlichkeit.

Butch Cassidy & The Sundance Kid über sich

Zitat:Philipp Peltz aka Butch Cassidy: Keys, Programming, Recording. Christopher Michaelsen aka The Sundance Kid: Vocals & Guitars.

Beide in München geboren, nun verstreut in Australien und Wien lebend, Freunde seit eh und je, mit einem gewissen Hang zur Melancholie.

"Irgendwann in userem Leben werden wir uns ein schönes Studio mieten, abgeschieden in einem verwunschenem Wald. Mit viel Rotwein und ein paar Pornos werden wir ein Album aufnehmen und uns dann zur Ruhe setzen."

Ein fragendes Dasein treibt uns zum Alleinsein, ob wir es jemals finden im Gewinde der Zeit. Vielleicht nur die Einsamkeit und wenn schon, wir sind bereit.

Danke für Inspiration an: U2, Nick Cave and the Bad Seeds, Massive Attack, The Cure, Morcheeba, Beth Gibbons, Goldfrap, Bob Dylan, Pink Floyd and Kruder & Dorfmeister. "

Neueste Nachricht von Butch Cassidy & The Sundance Kid:

butchcassidy | 16.Mär.2004
"Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie."
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1996
Philipp Peltz und Christopher Michaelsen

Kontakt:

skiz@gmx.de
aktuelles Soloprojekt: Skizzo Franick

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
reeva | vor 5475 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
ja stellenweise gefällts mir sehr gut, dann aber wieder nicht, ich weiß auch nicht - und es erinnert mich leicht an Udo Jürgens :)
Aber irgendwie hats schon was...