Call Me Astronaut

Diese fünfköpfige Linzer Band verpackt die Widersprüchlichkeiten des Lebens in "knackige Rocksongs".
Surrounded By Traces

Call Me Astronaut über sich

Seit 2014 wandelt die Linzer Rockband Call Me Astronaut nun schon auf dem Planeten Erde, um ihre Musik zurück in die Herzen der Menschheit zu bringen. Geboten wird ein bunter Genre-Mix, das beste aus den 60ern und 90ern wird kombiniert, mehrstimmiger Gesang und Akkordeon wechseln sich ab mit pfeifenden Verstärkern und treibenden Drum-Beats – da sollte für (fast) jeden was dabei sein.
Mit „Drowning in Champagne“ veröffentlicht die Band nun ihr erstes Album. Zwölf Songs erzählen von skurrilen Persönlichkeiten am Rande der Gesellschaft, vom Versuch, glücklich zu sein, und immer wieder vom Scheitern. Der Champagner fungiert dabei als Symbol für Wohlstand und Überfluss, fragliches Mittel zur Lösung von Problemen und bedrohlicher Schwall, der alles gnadenlos verschlingt. Es geht uns gut, aber es geht uns nicht gut: Widersprüchlichkeit, dargestellt in knackigen Rocksongs. Wie das klingt, sollte man sich am besten selbst anhören.

Facts:

aus Linz | *2014
Thomas Stadlbauer
Florian Lehner
Michael Müller
Mischa Mayr
Reinhard Zach

Kontakt:

callmeastronaut@gmail.com

Call Me Astronaut empfiehlt: