Canice

Geboren in Wien, ist dieser MC mittlerweile in Graz aktiv und präsentiert hier einen Song aus seiner ersten EP.
Schattenseiten
Canice feat. Stiffla (prod. by Stiffla/ mixed & masteres by Sir Jai)

Canice über sich

Zitat: "Der 1984 in Wien geborene Nachwuchskünstler begann seine musikalische Laufbahn um 2000 als Mitglied der Grazer Hiphop- Formation SX4D. Unaufhörlich feilte er an seinen Skillz, die ersten Live Auftritte und Aufnahmen folgten. So führte ihn sein Weg unter anderem in die Arge (Sbg), Cselley Mühle (Eisenstadt), das P.P.C., die Postgarage, in das Arcardium uvm... Mitte 2004 gründete er mit seinen Crew- Kollegen MC Frontal und DJ Essent die Band 'Another Bad Character', wo unter anderem auch die Zusammenarbeit mit Live Musikern im Vordergrund stand. Mit 'Frühstück am Bett' veröffentlichte er kurz darauf seine erste Radio Single. Anfang 2006 beschloss Canice auf Solo- Wegen zu wandeln und seine Debut EP 'Underdog' aufzunehmen. Produziert von 'Stiffla und Deem' und 'DJ Sir Jai' gelang ihm dieser Schritt bis April 2007. Seine Musik beschreibt er mit eigenen Worten als bodenständig und innovativ; sie deckt eine große Bandbreite von tiefgründigen Nummern über sozialkritische- und Battletexte bis hin zu ausgelassenen Partyhymnen ab, also Musik wie sie nur das Leben schreiben kann."

Facts:

aus Graz | *2000
!!!Watch out!!! "So wie wir" feat. Stiffla

Kontakt:

Canice@fourelements.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 4343 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
Schattenseiten
hat kaum welche. Respekt! Das ist wirklich sehr gut gemacht. Ausgezeichnete Sounds, guter Songaufbau, überzeugende Vocals und ein ebensolcher Text.

Das ist schon ziemlich hohes Niveau.

4 of 5 stars in iTunes.