Central Austrian Lyrical - Music

Ein Rapper und Produzent aus Kufstein, diesmal mit einer mundartigen Kollaboration mit dem Salzburger MC Mango.
CAL-M feat. Emm "Guat drauf"
aus der im Februar 2006 erscheinenden LP CAL-M "Zrugg zua Wurzl" hier die 2te Single "GUAT DRAUF" mit dem Newcomer aus der Schweiz 2004.....guat drauf - warum? --check it out !!

Central Austrian Lyrical - Music über sich

Zitat: "1996 wurde der Wunsch eines damals noch jungen Burschen aus Kufstein zur Wirklichkeit, mit seinen eigenen bescheidenen Mitteln Rapmusik zu produzieren.
Die Live-Erfahrung ist seit 1999 auch durch Höhepunkte wie den Supports auf dem Livejam für TEXTA beim Kufajam im August 1999 in Kufstein hinzugekommen.
Die Schiene, auf der ich mich bewege möchte ich als CONSCIOUS-Rap bezeichnen, mit der Freiheit mich beatmaessig nicht zu beschraenken, und textlich immer das Wesentliche hervorzuheben.
Über die Jahre sind aus bescheidenen Mitteln jetzt qualitativ hochwertigere Stücke entstanden, wofür der eine oder andere Euro draufgegangen ist, doch Rap ist nicht nur Musik sondern zum Bestandteil meines Alltags geworden, peace!"

Neueste Nachricht von Central Austrian Lyrical - Music:

calmy | 8.Jun.2007
Juni 2007:
------------

-Myspace Account inkl 2 Freetracks ab sofort auf

www.myspace.com/4raprecords

Later this year:
------------------
Neue LP - jeder Track ein Gast - "Connected Part 2" - inkl bekanntem Gesicht aus Funk und Fernsehen--watch out!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Kufstein - Tirol | *1996
>> C.A.L. - M.
(Lyrics/Beats/Recording/Artwork/Mixing aka - the 1 Man Machine*)
>> EFF
(Guest-Beats & Mixing)
>> DIS?KRET
(mic-partner)
>> SKURRIL
(DJing & MIC-Features)
>> Alle befreundeten Artists:
(keep on rockin
Hip Hop One Love!)

Kontakt:

www.calm.wb3.de - Home
www.myspace.com/4raprecords -more Audios
4rap_records@gmx.at - Mailcontact
-----------------------------------------------------------
Danke für den Support an die Sponsoren Graffitistyle Deutschland, Webbeatz.de und Innszene.at Magazin! Danke für die gute Zusammenarbeit auf hiphop.de, mzee.com, alle weiteren Plattformen für unabhängige Musik und last but not least FM4 Soundpark - P*E*A*C*E !

Central Austrian Lyrical - Music empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
soulboarder18 | vor 4544 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
satter beat hammer scratch
guader track wenigstens gibs nu a paar leitl bei uns was verstehn fette tracks zu machn...
machts wieda mal an gig in kufstoa
greetz luggi  
viennasound | vor 4812 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
CAL-M feat. Emm "Guat drauf"
Klare Fortsetzung der Linie "I bin I", das Ganze in mit Anglizismen durchsetztem Tirolerisch oder wie es bei Euch treffend heißt: Raps & Beats with tyrolean flavour. Sogar des Rappers Lieblingsreim "chillen - grillen" kommt vor, fällt mir bei den Soundpark-Rappern nämlich auf, daß das sehr gern genommen wird. Würde sagen: gelungen.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
emmkali | vor 4915 Tagen, 8 Stunden, 2 Minuten
He Oida wo wara ha???
Aba eh wurscht!  
calmy | vor 4914 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten
so leids ma tuat...
...owa da calmy war von donnerstag bis sonntag im bett, weis`n voi dawuschn hod...!

Nua warum des etz "eh wurscht" is, geht ma net so recht in Kopf, owa i hoff es hobsas sche krachn lassn!!!  
emmkali | vor 4962 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
LIVE-GIG!!!!!
am 3 dez. is soweit !

-endlich a live gig vo de EKL jungs !
-endlich alive gig vom MKS der sei album
emmkali presentiert !!

-Attwinga und Sonnenteufel san a am start!!
-Oida machts euch bereit ,des werd de derbste show übahaupt!

-As mic werd nur auf dialect gfiggt ,is eh kla!!!!  
miezemedusa | vor 4963 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
heyaaa
schön wiedermal einen track von dir zu hören ;-)  
viennasound | vor 4963 Tagen, 17 Stunden, 35 Minuten
Könnte ein Hit werden
"Ich scheiß auf euer System", "es ist genug" oder "Die Reichen werden reicher" verkauft sich über das Plattenlabel sicher gut. Professionell gestylt, sehr gut kommerziell aufgemascherlt mit modernem Rap-Styling. Auch meine Nachbarin (und die ist schön über 50) hat das sehr nett gefunden. Gratulation! Paß nur auf, daß du nicht Teil des Systems wirst.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
calmy | vor 4963 Tagen, 13 Stunden, 18 Minuten
Fein!
Der Gedanke Verkauf ist durch die Unabhängigkeit und den Umstand daß Rap aus AUT sich schwer verkaufen lässt, nicht das Ziel dieser LP, wenn gleich der eine oder andere Euro gut für die geschundene Geldtasche wären....

Danke aber für die Wertschätzung, und gut zu wissen, das nicht nur die jüngeren Zuhörer daran Interesse haben! (versteht deine Nachbarin als Wienerin Tiroler Reime??----he-he)

Gruß
CAL  
emmkali | vor 4964 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
üba eich alle da
i finds ehrlich gsag abissal lächerlich-
i scroll mit da maus durch dai archiv -was i sig:
an haufn laid bytn ummadumm- suchn beef
-streitn ohne grund- ren scheise- fabreitn gerüchte.........-so entsteht der sumpf
-beginnt da krieg
in eichre schriftn lieg a zü des egentlich koina fo eich wü - wenn doch na duds ma laid.

gott sei dank gibs in östarreich no laid de wissn wia ma WAHRES schreib

Fühlt`s eich angriffn oda net mia scheis egal ....aus ebbs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UUUnd aussa dem scheis :
mai album is boid ready :
MKS zeigt eine emmkali production ,
mit an haufn mc`s aus da umgebung
..und bitte glabs mas des.. werd andast!!

ZÄÄÄwaas  
calmy | vor 4963 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
4 real...
....@Emmkali: Und deshoib bittsche mödn, wenns soweit is mit da LP - Interesse vorhanden!! peace.  
dasguteansich | vor 4965 Tagen, 7 Stunden, 46 Minuten
Gratulation !!
endlich hat es eine Band geschaft einen Dialekt - Track zu machen der

1 :: keine Diss oder Battle

2 :: kein hirnloser Sauftrack ist

props !!

i bin a a nochtkind  
calmy | vor 4963 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
sauba!
Gute Ansage, Thx!
---------------------
...Nochtkinda wissn hoit wos guat is.....!!..a wemma ob und zua sein Frust auch moi in Form vo Battle ablossn muaß, owa auch nua mit Niveau...  
calmy | vor 5171 Tagen, 12 Stunden, 33 Minuten
hallo Föhnizzle
Ich bin jetzt ganz traurig, daß dir meine Musik nicht gefällt - mußte schon den Psychologen kontaktieren - echt blöd....

Wenn ich nicht wüßte, daß du einer derjenigen bist die ich kenne, die sich eigene Nicknames anlegen um hier mal schnell zu hassen, ohne Profil ohne Bild ohne alles, dann würd ich mich ja vielleicht noch ein bisschen ärgern - aber da ich dich auf einige wenige Spasten einschränken kann, und mir vorstelle wer du bist... (wie wärs mit dem Typ der seine DEMO an EKL sendet mit nem Diss ohne zu wissen, daß EKL mit mir down sind....oda doch ein Tribler....oda gar da Moscherl mit sein gscheiden Goscherl ?? --naja die üblichen verdächtigen..)

Naja wie auch immer: Mach ne Doppel-CD mit deiner Aggro-Berlin-Diss-Scheiße und schick sie an BMG - vielleicht kannst dann bei Top of the Pops ein Duett mit Sido machen, viel Glück!!

Fucking Foren-Hater --- ihr seid es, die den deutschen Rap runterziehen. ...OUT...  
moschmuda | vor 5158 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
manche sachen checkst du einfach nicht, oder?
also 1. brauch ich mich nicht hinter irgendwelchen nicknames verstecken wenn ich dir meine Meinung zu deinem Stuff kundtun will, was ich nicht will, kriegst du's schon mit einwandfrei identifizierbarem Absender vorn Latz geknallt....

2. hab ich dir nichts anderes gesagt als, dass du verdammt nochmal deine Klappe halten sollst wenns um Sachen geht von denen du offenbar keine Ahnung hast...

3. wurd ich selbst von der Föhnsuse kritisiert was mir weit am Arsch vorbeigeht...

und 4. überleg dir in Zukunft was'd fürn Scheiß schreibst und stell nicht so tollkühne Theorien auf....

also ein für alle mal: lass mich raus da und krieg deinen Scheiß geregelt... schneid am Besten dein Modemkabel durch, hock dich in die wunderschöne Kufsteiner Pampas, roll dir ein und texte, wies MCs halt so machen...  
calmy | vor 5157 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
Was geht denn mit dir???
Spielst wohl gerne den Lehrer, aight?

So kannst du von mir aus mit deinen Innsbrucker Kumpels reden, in Kufstein schaut das leider anders aus Junge....

Überleg dir mal wer auf hiphop.de seinen kranken Scheiß von sich gegeben hat von uns beiden, und dann sollte das Glühbirndal schon aufgehen, oder auch nicht...

Und verschon mein wertvolles Gästebuch, sonst knall ich dir deins zu, wie eine STG77 auf Dauerfeuer......Studentenrapper....  
maestro | vor 5156 Tagen, 16 Stunden, 51 Minuten
ihr solltet mal auf der san vito clan page vorbeischaun, die stänkern genauso lächerlich herum.  
dongorgan | vor 5010 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
oi oi oi bubu bibi baba
lieb sein kindalen..  
f%F6hnshizzle | vor 5173 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
hab mir grad noch den dreckigen style track angehört

wisst ihr überhaupt was flow heißt

shiat, ich könnt euch hier in nem text vernichten, ohne audio und hätte mehr fans als ihr biatches  
f%F6hnshizzle | vor 5173 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
calm
alles was du machst is wack, sorry aber so isses

deine page, deine rhymes...
wie lang rapst du schon

rappen, checken

mann die rhymes sind so schwach

wenn du dann wenigstens inhalt hättest

shit, und dann dieses posige auftretetn
lol

ich hätt nicht übel lust nen disstrack zu machen, aber nee dich opfer lass ich von wem anderen vernaschen  
miezemedusa | vor 5265 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
gut zu wissen
das in kufstein immer weitergebastelt wird ;-)  
calmy | vor 5261 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
you know...!
...its a neverending story, the saga continues..

happy X-Mas nach Wien, eine tolle Silvesterparty und ein gesundes glückliches 2005 an dich Doris, und deine Leute!

Wassup with u - mail mir mal ein paar Zeilen, man hört sich eh viel zu selten!

Ciao, Christian.  
inkubus | vor 5318 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
taugt sich, nur die quali find ich is a bissi crappy.  
calmy | vor 5298 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
Quali
Schön, daß es dir taugt! (Wegen der Quali: Einen richtigen Endmix plus 13 weitere Tracks gibts auf dem ganzen Album welches am 24.10. auf CD erschienen ist, für lausige 5 Euros ohne Porto - infos auf www.4raprecords.at.tt)

Nice Grüße!  
calmy | vor 5446 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
--neuer Track ?!--->
"Soul Survivor 2004" ist leider noch nicht der NEUE angekündigte Track,.....:

Die Soundparkler haben beim Upload der neuen Nummer "MITLÄUFER" das Stück nicht als MP3 und auch nicht hier auf der Hauptseite, sondern unter weitere Audios raufgestellt, deshalb haben wir es gelöscht, und wieder neu up-geloaded....hoffentlich in Kürze richtig zu haben.

LG, Cal-M  
calmy | vor 5446 Tagen, 19 Stunden, 22 Minuten
danke..))
cooles Feedback -richtig schuftig halt...  
calmy | vor 5446 Tagen, 19 Stunden, 12 Minuten
Nach-Schlag
"DJ-Rapp-Gehabe" nennt ihr das:

--DJ ist keiner dabei...
--Rappen hört man auch keinen...

--> User ohne Foto und Angaben, extra zum Haten angelegt, könnte einer von den Tiefschlag-Jungs sein, die unser Feedback zu ihrem eigenen schlechten Track nicht verkraften, naja was solls, soll ja auch noch saubere Peepz hier geben.  
superschuft | vor 5446 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
******
lol, ihr habts das echt nicht geschnallt, oder? habts irgend ein statement von den soundpark-natives?..nööö - ok, dann eben eine richtige detail analyse vom schuft: der anfang klingt wie wenn der kasperl in der urania-puppenbühne langsam durch den wald spaziert und man schon weiß das hier der böse zauberer tintifax sein unwesen treibt (eine infantile quietschende pontempiorgel würde dann schon reichen - aber die wäre etwas präziser). dann gehts (nach 1:36) rasant zum lyrischen teil - siehe bandname "this is one DJ u don´t wanna fuck with". tintifax tritt auf die bühne als cooler DJ verkleidet - siehe foto rechts, dann eine phonetische steigerung des dilletantismus (was man vorher nicht für möglich gehalten hat) - quasi der kampf, kasperl vs tintifax - dauert gottseidank nicht lange. jämmerlich das ganze ... echt...aber genug, laßt uns fröhlich den tag beginnen.
ein tröstendes wort: jeder hat irgend ein talent...

euer schuftiger ***schuft***  
calmy | vor 5446 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
wow !
Echt einfallsreich und fantasievoll geschrieben, du solltest dich mal als Rezensor für Wendy, Bravo oder als Protestler gegen künstlerische Freiheit versuchen..aight..? Aber danke dafür, daß wir echt mal herzhaft lachen mußten...cool sowas!!  
ältere Kommentare