CHEROKEE

Nach Anfängen als Red Hot Chili Peppers Coverband arbeiten diese vier Musiker aus Judenburg mittlerweile verstärkt an eigenen Songs zwischen Rock, Funk, Folk und Jazz.
Go
Go ist ein geradliniger Rocksong.

CHEROKEE über sich

Zitat: "Im Herbst 2004 trafen sich vier Jungs (heute 23-26) um ein oder zwei Bier zu trinken uns so nebenbei eine Band zu gründen. Seither touren wir als Red Hot Chili Peppers – Coverband Namens 'FUNKY MONKS' quer durch ganz Österreich und sammeln ganz fleißig Live-Erfahrung.
In unserer ländlich behüteten Heimat Judenburg (und Umgebung) befindet sich auch unser Proberaum in dem über die Zeit immer mehr eigenkreativmusikalischen Pflanzen zu wuchern begonnen haben. Irgendwann zwischen 'Californication' und dem 'C4-Song' wurde dann die Band 'CHEROKEE' geboren. Seit Februar 06 arbeiten wir nunmehr an einem eigenen Programm. Ein Song – 'Go' – ist bereits eingespielt, das erste Album sollte (hoffentlich) im Herbst folgen.

Unsere musikalischen Wurzeln zu beschreiben wäre hier zu wenig Platz. Jeder von uns bringt unterschiedlichste Einflüsse und Stilblüten mit in die Band, was auch unsere Philosophie Musik zu machen ist. Wir wollen unsere Lieder nicht in eine Ecke drängen sondern uns frei nach Belieben am Markt der Stile umschauen und überall ein bisschen kosten – Rock, Funk, Soul, Folk, Jazz oder sonst was.... wir scheuen nicht zurück."

Neueste Nachricht von CHEROKEE:

cherokee | 27.Apr.2006
Wir arbeiten derzeit an unseren Songs. Spätestens im Herbst wollen wir ins Studio um unser Debut Album aufzunehmen.

Facts:

aus Judenburg | *2006
Michael Scheiber
Martin Roth
Rainer Strele
Mario "Jeff" Krenn

Kontakt:

michael.scheiber@gmx.net
(0043)650/5432307

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.