CHILLHEAD

Vier Musiker aus Wien und Niederösterreich bringen Muisk zum Relaxen, aber auch "die pure Lust am Experimentieren".
Sunshine Group
ein Wohlfühlsong a'la Chillhead, unser erstes Studioprojekt, aufgenommen im Mai 2006

CHILLHEAD über sich

Zitat: "Der Name Chillhead steht für Musik zum Relaxen und Auskühlen, umfasst aber auch die pure Lust am Experimentieren. Kurz gesagt: Die Austro-Rocker haben das passende musikalische Futter für fast jeden Musikfan.

In einigen Punkten hebt sich CHILLHEAD von anderen jungen Bands ab: Songwriting und Arrangieren bestimmen einen großen Teil der gemeinsamen Arbeit, auch die englischen Texte stammen aus eigener Feder. Auf der Bühne schaffen die Eigenkompositionen daher ein besonders authentisches Flair – Stimmungen und Gefühle werden in einen für die Band charakteristischen Klangteppich gehüllt und direkt ans Publikum weiter gereicht. Jeder einzelne Bandmember verleiht den Chillhead-Songs seine persönliche Note, die Lieder werden über das Songwriting hinaus geprägt: Ob durch Mareks melodiöse, einprägsame Gitarrenparts oder Christophs groovige Basslines. Oder durch Geris hochexplosive, rockige Beats und Christians emotionsreichen Gesang.

Wer gerne Songtexte analysiert, wird’s bei Chillhead teilweise sicher lustig haben: Denn nicht selten bewegen sich die Lyrics zwischen heiter-pychedelisch anmutenden Phrasen und wirren Bedeutungszusammenhängen. Neben alledem dürfen aber auch hintergründige, ernste Texte nicht fehlen. Auch hier wird Vielfältigkeit groß geschrieben!

In diesem Sinne: Ein Konzert von Chillhead muss man einfach gesehen haben!"

Facts:

aus WIEN / NIEDERÖSTERREICH | *2007
Christoph Haiden
Marek Sestak
Gerald Spies
Christian Traunwieser

Kontakt:

www.chillhead.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 3554 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
sunshine group
Song, Bandname, Präsentation paßt punktgenau. Aus diesem Song kann ein Mainstreamradiosommerhit werden.
ViennaCC  
chillhead | vor 3521 Tagen, 15 Stunden, 12 Minuten
danke
danke viennasound, leider fehlt es in österreich an talentscounting. wir haben einige tolle songs, find ich. wie heißt es so schön, music is hard business