Christoph & Lollo

Auf ihrer neuen Platte "Hitler, Huhn und Hölle!" wenden sich die beiden Liedermacher aus Wien-Favoriten vermehrt Themen ausserhalb des nordischen Schizirkus zu.
sponsoren
Samples Samples

Christoph & Lollo über sich

Zitat: "... seit Ewigkeiten existierendes Liedermachereipopkleinkunstspaßernstduo aus Wien/Favoriten. Erschaffer des Schispringerlieder-Genres, das auf drei Alben ausgebreitet wurde. Danach Zuwendung zur alternden Ernsthaftigkeit. Seitdem Beschäftigung mit noch wichtigeren Themen. Kein Schlagzeuger seit 1996. Erfinder der postmodernen Feiertagslieder. Meister des Trostlieds. Stützen der heimischen Bierindustrie. Inhaber des längsten Tourtagebuchs aller Zeiten. Erzfeinde der Friseurindustrie und der bayrischen Grenzpolizei. Vernichter der Rockmusik und Totengräber des Kabaretts. Neues Album: "Hitler, Huhn und Hölle!". Sponsorengelder: Bis jetzt immer noch null."

Neueste Nachricht von Christoph & Lollo:

breitchev | 18.Jun.2006
Aus beinahe aktuellen Anlässen:
Nenning, ein Lied für den Doppeldoktor, das wir ihm im Rahmen der Phettbergschen Sommerphettspiele im WuK auch live vorspielen durften, er hatte nix dagegen.
Krankenschein, ein Lied für den Krankenschein und gegen die e-card, im Rahmen von Dorfers Donnerstalk als Tanzmusik für die Körperkünstler Haipl&Puntigam aufgeführt.
Gepflegt desolate Homerecording-Aufnahmen.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1995
Christoph
Lollo

Kontakt:

christophundlollo@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4479 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
Nenning
Was da so relaxed zum fröhlichen Mitsingen und Mitpfeifen hingeblättert wird, ist bei genauerem Hinhören Hirnfutter zum Nachdenken und oft (hab mich auf der HP umgesehen) gar nicht so fröhlich oder oberflächlich. Hat was von der Tradition der Protestsongs, vermengt mit Liedermacherei, das ganze vermengt mit studentischem Intellekt und sympathischer Stimme abgeheult (meine ich aber positiv). Ausgefeilt und Niveauvoll, ein akademisches Flair versprühend.
Oder um es in euren Worten auszudrücken: nicht nur die Freunde, auch ihr tragt auch coole T-Shirts.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
inkubus | vor 5127 Tagen, 20 Stunden, 16 Minuten
ich will einen neuen RMX contest!!!!  
330mle | vor 5356 Tagen, 23 Stunden, 35 Minuten
nur mehr ein paar tage ohne skispringer
Christoph und Lollo live
im Kult Kino - am 24.01.04 -
20:00 SKISPRINGERLIEDER -
€ 9,5.- guests:panjapol

wien10,laaer bergstr.166
(68a reumannplatz->siedlg.südost)  
gaststar8 | vor 5489 Tagen, 4 Minuten
gästezimmer festival
http://www.campus2710.org

Nur noch wenige Tage bis zum Gästezimmer Festival im Kinosaal Laaer Berg/Wien 10 am 13.09. mit:

Petsch Moser
Jugendstil
99
die Lieblinge der Nation
Kenny
Jonas Goldbaum
Kpunkt
Panjapol
und djs -
ein Event der Sonderklasse -
um nur 12.- (jugend in Wien)
beginn : 15:00

wien X laaer Bergstr. 166