Cloud9

Nach langer musikalischen Pause entschied Joe Hartmann sehr persönliche, großteils ruhige Gitarrenstücke zu produzieren.
A Great Misery
Popsong

Cloud9 über sich

Zitat: "Christoph "Joe" Hartmann, Mastermind des "Solo"-Projekts Cloud9, arbeitet seit 2005 an seinem Debut. Die Cd wurde Anfang November in London von John Davis gemastert (Snow Patrol, Arctic Monkeys, Bloc Party....). Joe spielte in den 90ern bei der Band "Lekuionor" (Ex A Wedding Anniversary) sowie bei der Electro-Industrial-Combo "On/Off" (Ein Release "Rouge" 1996, RapaNui Records) und entschied sich nach langer Pause seine sehr persönlichen, großteils ruhigen Gitarrenstücke zu produzieren. Das beatle-esque Konzeptalbum "Money Can't Buy My Cloud Nine", das an manchen Stellen an den viel zu früh verstorbenen Elliott Smith erinnert, enthält 13 Titel über Liebe, Freunde, Träume ... und alles, was man sich eben nicht kaufen kann. Zur Zeit bastelt man am Cover-Artwork und kontaktiert Labels/Vertriebe. Desweiteren wird im Proberaum an der Live-Umsetzung der teils aufwändig arrangierten Musik gearbeitet. "

Facts:

aus Wien | *2005
Joe Hartmann
Ludwig Ebner
Alex Horstmann
Rudi Hebenstreit
Tobias Natter

Kontakt:

Joe Hartmann, moneycantbuy@mac.com

Cloud9 empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
marito | vor 3899 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
scho wieda,oida
da gerade wieder ein song von mir online gegangen ist
fiel mir beim herumschnuppern auf
das auch bei dir was neues
sehr schönes
online steht
jetzt muss ich bald nicht mehr zu dir kommen um dein albumzuhören......sorry hab vergessen dir zuantworten...komm bald mal in dein cafe vorbei tratschen....servas  
cloud9 | vor 3899 Tagen, 5 Stunden, 49 Minuten
s'wird jetzt aber wirklich mal Zeit!
andererseits: wann war ich das letzte Mal im Sham?

na wir werden uns schon noch übern Weg laufen...  
shenpensenge | vor 3902 Tagen, 12 Stunden, 46 Minuten
feiner song!
tolle harmonien und schönes arrangement.
daumen hoch!
liebe grüsse  
mastermind68 | vor 3948 Tagen, 13 Stunden, 20 Minuten
hmmm, ist eine hübsche nummer, fängt mich aber irgendwie trotzdem nicht so recht. kanns am etwas zu unaufgeregten gasang liegen? dem tät etwas mehr ausdruck vielleicht nicht schlecht...  
cloud9 | vor 3911 Tagen, 16 Stunden, 6 Minuten
Du hast recht.
Der Gesang bei diesem Song ist sicher nicht der Spektakulärste, aber so solls nun mal sein.
Zusätzlich geht leider durch den MonoMix sehr viel an Intensität verloren. Auf der MySpace-Seite gibt's den Song in Stereo...
welch moderne Errungenschaft...  
cloud9 | vor 3952 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
Schade...
dass der Song hier nur in mono daherkommt. Da nimmt man fast 50 Spuren auf, dreht wochenlang an den Reglern, mixt und mastert, links und rechts, ringt und lechzt wieder und wieder, und dann doch nochmal anders fast bis mans hasst, nur damits auf zwei Spuren passt.... aber eine? naja, wie auch immer.
thanks for the comments - it means so much to me!  
marito | vor 3952 Tagen, 11 Stunden, 46 Minuten
der joe....der joe....der joe...
finds toll das du endlich was weitergebracht hast...cool ....hut ab...es gefällt mir...will mehr hören.....
hab auch gerade einen song online gestellt bekommen hör mal rein "Bastelbogen"
lg mario (austriancomfort)  
viennasound | vor 3952 Tagen, 15 Stunden, 57 Minuten
You Mean So Much To Me
gefällt mir gut
ViennaCC  
cosmo | vor 3953 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
sounds really sparkling
wunderschöne, großartige nummer ...