COCO WOOLF

Stimmungsvolle elektronisch verstärkte Songs von einem Duo aus Innsbruck.
Gravity
Coco Woolf ist das neue Projekt der britischen Produzentin Isobel Cope und der Sängerin und Songwriterin Heidi Erler.
Das Album spielt sich im Spektrum des Elektropop-Genres ab. Moderner Sound mit griffigen Hooklines. Zwischen „Alternativ“ und „Ohrwurmqualität“.
Isobel Cope, die Magierin am Mischpult, kreiert neue Klanglandschaften, die man in dieser Form vielleicht noch nicht gehört hat. Und doch fühlt man sich instinktiv in eine Atmosphäre versetzt, die „bekannt“ anmutet.

Die erste Single aus diesem Album heißt „Gravity“. Gravity beschreibt einen Zustand zwischen zwei Entwicklungsstufen, Lebensabschnitten oder auch zwischen Situationen. Man hat den Boden unter den Füssen verloren und befindet sich in einem seltsamen Schwebezustand, in dem man gerade nicht handeln kann, nicht weiß wohin es geht. Die Kunst ist es, sich in dieser Bodenlosigkeit zu entspannen und eine gewisse Gelassenheit zu entwickeln.

Und dann die Idee: we could live a life without gravity - das heißt man könnte auch mit Schmerz, mit schwierigen Lebenssituationen, mit einem Leben das anders ist als man es sich vielleicht ausmalte, entspannt und vielleicht sogar glücklich sein.

Wie es weitergeht erfahrt ihr mit den nächsten Songs…

COCO WOOLF über sich

Coco Woolf ist das neue Projekt der britischen Produzentin und Multiinstrumentalistin Isobel Cope und der Sängerin und Songwriterin Heidi Erler.
Das Album spielt sich im Spektrum des Elektropop-Genres ab. Moderner Sound mit griffigen Hooklines. Zwischen "Alternativ" und "Ohrwurmqualität".
Isobel Cope, die Magierin am Mischpult, kreiert neue Klanglandschaften, die man in dieser Form vielleicht noch nicht gehört hat. Und doch fühlt man sich instinktiv in eine Atmosphäre versetzt, die "bekannt" anmutet.

Facts:

aus INNSBRUCK | *2021
ISOBEL COPE
HEIDI ERLER

Kontakt:

izzycomposer@gmail.com