CoppiCat

Zitat: Meine zweite Single knüpft thematisch an die Debütsingle an und dann auch wieder nicht, denn es geht nicht nur um die Veränderung der Stadt, in der ich lebe, sondern auch um Langzeitbeziehungen.
Unsere alte Liebe
VÖ 12.2.2021

CoppiCat über sich

Meine zweite Single knüpft thematisch an die Debütsingle an und dann auch wieder nicht, denn es geht nicht nur um die Veränderung der Stadt, in der ich lebe, sondern auch um Langzeitbeziehungen. Verändern wir die Stadt oder verändert die Stadt uns? In „Unsere alte Liebe“ verlaufen beide Themen parallel. Während in meinem Kiez die Gehwege neu gepflastert und alte Clubs zu teuren Apartments umgebaut werden, wird auch meine Beziehung pragmatischer, unaufregender, anders. Beides passiert schleichend und eines Tages stelle ich fest, dass ich meinen Kiez nicht wiedererkenne und sich auch der Mensch an meiner Seite nach so vielen gemeinsamen Jahren verändert hat. Stillstand ist nie gut und dennoch bleibt die Frage: Wieviel Veränderung kann beides vertragen, ohne dass alles, das man so schätzt und liebt, dabei verloren geht?

Die beiden Themen verschwimmen im dazugehörigen Video, das durchaus als Statement zu verstehen und mit vielen liebevollen Details versehen ist. Über ein Jahr lang wurde das Material in Berlin zum Video gesammelt.

Der Rhythmus des Liedes basiert auf metallisch perkussiven Klängen und adaptiert damit den allgegenwärtigen Baustellenlärm der Stadt.

Facts:

aus Berlin | *2020
Rafael Triebel

Kontakt:

mail@coppicat.com